20 Zoll Felgen T6.1

T6.1 mit Twin Adjust tief Fahrwerk und 20“ OZ Hyper GT Felgen

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T6.1 mit Twin Adjust sensitiv Fahrwerk und 20“ Twin monotube Felgen in Sonderfarbe gloss copper. 348C6D59-172B-4A6B-90AF-ED6B42095B19.jpeg
 
Ich bräuchte mehr Bilder von
20 Zoll mit Dynamikfahrwerk -20mm

Mal sieht es gut und passend aus und auf anderen Bildern wiederum als würden die Flegen/Reifen aus dem Radkästen quillen.

Ich dachte mir wenn ich statt ET40 vielleicht ET42 oder ET45 nehme die Felgen weiter in den Radkästen stehen und optisch nicht so rausquillen.

Hat man dann auf Grund der Reifenbreite 275 das Problem das es in Radhaus inneren zu eng wird und es innen schleifen könnte?
 
Ich bräuchte mehr Bilder von
20 Zoll mit Dynamikfahrwerk -20mm

Mal sieht es gut und passend aus und auf anderen Bildern wiederum als würden die Flegen/Reifen aus dem Radkästen quillen.

Ich dachte mir wenn ich statt ET40 vielleicht ET42 oder ET45 nehme die Felgen weiter in den Radkästen stehen und optisch nicht so rausquillen.

Hat man dann auf Grund der Reifenbreite 275 das Problem das es in Radhaus inneren zu eng wird und es innen schleifen könnte?
Bei et 45 mit 275 wird es hinten sehr eng
 
Bei et 45 mit 275 wird es hinten sehr eng

Die Frage ist ob es mit ET42 bis ET40 mit dem Dynamikfahrwerk - 20mm harmonisch aussieht oder aufgebockt und rausgequillt.

In meiner Fahrzeugbestellung unter Technische Daten steht:
Zul. Gesamtgewicht3.000 kg
Zulässige Achslast vorn1.610 kg
Zulässige Achslast hinten1.575 kg

Eibach Gewindefedern:
bis VA 1620kg , VA ca. 35mm-40mm
HA einstellbar , ca. 25 -45mm,
oder
bis VA 1710kg, VA ca. 40mm-45mm
HA einstellbar, ca. 25 -45mm

Verstehe ich das richtig das bei
1610kg zul. Achslast dürfen beide Federn gehen ?

Geht viel Komfort gegenüber den Dynamikfahrwerk verloren?

Die Komfort alternative wäre vieleicht statt 20 Zoll mit Dynamikfahrwerk nur Gewindefedern (-40mm) mit Original 18 Zoll Springfield.

Bin noch total unschlüssig.
 
Die Frage ist ob es mit ET42 bis ET40 mit dem Dynamikfahrwerk - 20mm harmonisch aussieht oder aufgebockt und rausgequillt.

In meiner Fahrzeugbestellung unter Technische Daten steht:
Zul. Gesamtgewicht3.000 kg
Zulässige Achslast vorn1.610 kg
Zulässige Achslast hinten1.575 kg

Eibach Gewindefedern:
bis VA 1620kg , VA ca. 35mm-40mm
HA einstellbar , ca. 25 -45mm,
oder
bis VA 1710kg, VA ca. 40mm-45mm
HA einstellbar, ca. 25 -45mm

Verstehe ich das richtig das bei
1610kg zul. Achslast dürfen beide Federn gehen ?

Geht viel Komfort gegenüber den Dynamikfahrwerk verloren?

Die Komfort alternative wäre vieleicht statt 20 Zoll mit Dynamikfahrwerk nur Gewindefedern (-40mm) mit Original 18 Zoll Springfield.

Bin noch total unschlüssig.
Das ist mit Dynamikfahrwerk, so schlimm finde ich das nicht.Kauf dir die Felgen und schaue ob es dir gefällt , wenn nicht kannst du immer noch tiefer.
Mit dcc ist es besser wie vorher.
 

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Der Meinung bin ich auch. Such dir Felgen die dir gefallen und entscheide dann ob du noch Federn machst oder nicht.

Vielleicht kann @pauli59 noch ein paar Bilder mehr einstellen?
 
Heute die Sommerräder montiert.
Bin noch auf der Suche nach schwarzen radbolzen...
 

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Bin neu im Forum und danke vielmals für die vielen Posts und Themen, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Fahre seit 4 Wochen einen 6.1 Cruise und habe ihm heute 20" Axxion AX7 mit 275/35R20 zusammen mit Gewindefedern von ST Suspensions mit 40mm verbauen lassen, direkt inklusive TÜV Abnahme. Ich bin schon nach der ersten Fahrt völlig begeistert, sowohl das Aussehen als auch das Handling hat unheimlich gewonnen. Ich kann die Kombi nur empfehlen. Habe als Vergleich auch nochmal ein Foto mit den originalen Woodstock 17" eingestellt.
 

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Bin neu im Forum und danke vielmals für die vielen Posts und Themen, die mir schon sehr weitergeholfen haben. Fahre seit 4 Wochen einen 6.1 Cruise und habe ihm heute 20" Axxion AX7 mit 275/35R20 zusammen mit Gewindefedern von ST Suspensions mit 40mm verbauen lassen, direkt inklusive TÜV Abnahme. Ich bin schon nach der ersten Fahrt völlig begeistert, sowohl das Aussehen als auch das Handling hat unheimlich gewonnen. Ich kann die Kombi nur empfehlen. Habe als Vergleich auch nochmal ein Foto mit den originalen Woodstock 17" eingestellt.

Schaut sehr gut aus!
Hattest du ab Werk das Dynamikfahrwerk -20mm drin (auf dem Bild mit den Woodstock)?
Wie viel tiefer ist deiner jetzt? Schaut für mich ziemlich optimal aus (eben nicht zu tief für meinen Geschmack)!
Welche Gewindefedern sind das genau - hast du einen Link?
Danke!
 
Schaut sehr gut aus!
Hattest du ab Werk das Dynamikfahrwerk -20mm drin (auf dem Bild mit den Woodstock)?
Wie viel tiefer ist deiner jetzt? Schaut für mich ziemlich optimal aus (eben nicht zu tief für meinen Geschmack)!
Welche Gewindefedern sind das genau - hast du einen Link?
Danke!

Hatte vorher das normale Fahrwerk verbaut, also keine Werkstieferlegung, war mir persönlich viel zu schwammig, zumindest einiges schlechter zu fahren als mein Vivaro vorher. Hatte mal gemessen, es waren vorher ca. 10cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Die Gewindefedern sollten den Bus eigentlich 40mm tiefer legen, mir kommt es aber optisch mehr vor. Liegt aber wohl eher an den 20" im Vergleich zu den 17" zusammen mit den Federn. Ich finde es auch sehr gelungen, wobei ich echt sagen kann, das der Komfort kaum gelitten hat, der Bus sich aber viel besser fahren lässt. So bleibt es auf jeden Fall die nächsten Jahre. Jetzt hoffentlich bald noch Musik rein, dann ist er fertig...
 
Kannst du bei Gelegenheit mal bitte den Abstand von Radmitte zu Radhauskante messen. Ich finde deine Tieferlegung sieht perfekt aus.
 
Kannst du bei Gelegenheit mal bitte den Abstand von Radmitte zu Radhauskante messen. Ich finde deine Tieferlegung sieht perfekt aus.
Habe eben gemessen. Es sind ca. 40,5cm +-5mm (so genau, wie man eben in der komischen Haltung messen kann...). Von Reifen bis Radhaus sind es ziemlich genau 6cm, was übereinstimmt mit den 40mm Tieferlegung der Gewindefedern (Abstand war ja vorher ca. 10-10,5cm).
 

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Vielen Dank für deinen Einsatz!
 
Hatte vorher das normale Fahrwerk verbaut, also keine Werkstieferlegung, war mir persönlich viel zu schwammig, zumindest einiges schlechter zu fahren als mein Vivaro vorher. Hatte mal gemessen, es waren vorher ca. 10cm Platz zwischen Kotflügel und Reifen. Die Gewindefedern sollten den Bus eigentlich 40mm tiefer legen, mir kommt es aber optisch mehr vor. Liegt aber wohl eher an den 20" im Vergleich zu den 17" zusammen mit den Federn. Ich finde es auch sehr gelungen, wobei ich echt sagen kann, das der Komfort kaum gelitten hat, der Bus sich aber viel besser fahren lässt. So bleibt es auf jeden Fall die nächsten Jahre. Jetzt hoffentlich bald noch Musik rein, dann ist er fertig...

Danke dir, hört sich top an.
Kannst du vielleicht noch die genaue Bezeichnung der Gewindefedern teilen und ggf einen Link vom Hersteller?
 
Danke dir, hört sich top an.
Kannst du vielleicht noch die genaue Bezeichnung der Gewindefedern teilen und ggf einen Link vom Hersteller?
Anbei das Foto vom Aufkleber des Kartons. Habe alles von Herrn Hirschkorn von Premio Friedberg machen lassen. Es war seine Empfehlung mit den Federn. Habe morgens den Bus abgestellt und nachmittags umgebaut inkl. kompletter Eintragung der Teile vom Gutachter der Dekra wieder geholt. Hatte für die Zeit einen Mini Clubman als Ersatzwagen (das war eine krasse Erfahrung, aus einer der höchsten Sitzpositionen in eine der tiefsten zu steigen). Alles in allem super schnell, einfach und sehr kompetent. Kann ich nur empfehlen...
 

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