20 Zoll Felgen T6.1

Hier meine Neuen Schuhe für den Dicken.

Daten:

Felge: SuperMetal Cell Farbe Bronze Matt 9x20 ET45
Reifen: NEXEN N8000 275/35R20
Fahrwerk: noch VW Dynamikfahrwerk

Werde sicher noch ein Fahrwerk verbauen. Selbst der Prüfer von der Dekra meinte, dass der Bus noch 2-3 cm runter muss! 😁


Bildschirmfoto 2021-05-20 um 19.03.22.png

Bildschirmfoto 2021-05-20 um 19.03.32.png
 
Endlich drauf und eingetragen. Bin total begeistert. Fährt sich super und macht einfach nur Spass.
Falls Fragen kommen: Adaptives Fahrwerk (DCC) mit 20mm Tieferlegung ab Werk und Projekt Mono Tube 20 Zoll Felgen mit Conti Sport Contact 5 Reifen. Sonst alles Serie.

20210609_194109.jpg20210609_194118.jpg
 
Würde die Tomason AR1 in 9x20 Et40 passen?? VA & HA inkl. dem Bilstein Gewindefahrwerk?
 
Von den Maßen her passt es , solltest aber einen 275er nehmen der schmal aufbaut
 
Hi, sieht richtig schick aus! Habe meinen 6.1 vor 14 Tagen bestellt und hoffe ihn noch dieses Jahr zu bekommen. Kannst Du mir sagen, was Du für die Felgen bezahlt hast und ob die Felgen seidenmatt schwarz sind? Danke Andreas
 
Hi, sieht richtig schick aus! Habe meinen 6.1 vor 14 Tagen bestellt und hoffe ihn noch dieses Jahr zu bekommen. Kannst Du mir sagen, was Du für die Felgen bezahlt hast und ob die Felgen seidenmatt schwarz sind? Danke Andreas

Das mit dieses Jahr kannst sehr sehr wahrscheinlich vergessen. Ja sind seidenmatt schwarz. UVP ~ 470€ / Stück
 
Hi, sieht richtig schick aus! Habe meinen 6.1 vor 14 Tagen bestellt und hoffe ihn noch dieses Jahr zu bekommen. Kannst Du mir sagen, was Du für die Felgen bezahlt hast und ob die Felgen seidenmatt schwarz sind? Danke Andreas

UVP wie auf der Website zu sehen. und ja sind seidenmatt-schwarz.
 
Gibt es hier Nutzer aus Deutschland, die 20er mit VB-Luftfahrwerk fahren? Ich würde gern die KV1 fahren, aber sowohl VB als auch der Einbauer sind unsicher, ob es hinhaut. Grundsätzlich von Größe/Traglast, etc. ja. Es geht um das Thema "Notlauf", das ich hier beschrieben habe:
Echt kompliziert...
 
Hallo Zusammen,

da ich mich hier weitestgehend über das Thema 20 Zoll Felgen informieren konnte teile ich folgende Erfahrungen mit.

Felgen:
Schmidt Revolution
Twentyone 9,5x20 ET47 VA und ET38 HA.

Reifen:
Hankook Ventus S1evo 3
275/35 R20 102Y


-20mm VW-Fahrwerk ( Da kommt noch ein Gewindefahrwerk rein, hat schon Buggy-Style)

- TÜV-Abnahme
(Änderungsabnahme StVZO § 19 Abs. 3 mit Teilegutachten)
- Tacho im Soll
- schleifen tut nichts
- Reifen sind abgedeckt
- Achslast 1700KG vorne wie hinten. ACHTUNG bei Hänger-Kupplung(Auch Vorbereitung) auf Bemerkung im Feld 22 achten. Bei mir passt es.

Und nu zum Fahrverhalten.

  • Etwas straffer im Gegensatz zu vorher (Stahlfelgen 16“), aber nicht zu übertrieben. Auf Autobahn von Vorteil.
  • Bei Spurrillen ist nichts vom weg-/verziehen zu merken, kann natürlich an der elektronischen Lenkung liegen.
In diesem Sinne,

Grüße


20210928_140243.jpg20210928_140226.jpg20210927_175319.jpg20210927_175249.jpg
 
Sehen gut aus … 👍
 
Hallo Zusammen,

da ich mich hier weitestgehend über das Thema 20 Zoll Felgen informieren konnte teile ich folgende Erfahrungen mit.

Felgen:
Schmidt Revolution
Twentyone 9,5x20 ET47 VA und ET38 HA.

Reifen:
Hankook Ventus S1evo 3
275/35 R20 102Y


-20mm VW-Fahrwerk ( Da kommt noch ein Gewindefahrwerk rein, hat schon Buggy-Style)

- TÜV-Abnahme
(Änderungsabnahme StVZO § 19 Abs. 3 mit Teilegutachten)
- Tacho im Soll
- schleifen tut nichts
- Reifen sind abgedeckt
- Achslast 1700KG vorne wie hinten. ACHTUNG bei Hänger-Kupplung(Auch Vorbereitung) auf Bemerkung im Feld 22 achten. Bei mir passt es.

Und nu zum Fahrverhalten.

  • Etwas straffer im Gegensatz zu vorher (Stahlfelgen 16“), aber nicht zu übertrieben. Auf Autobahn von Vorteil.
  • Bei Spurrillen ist nichts vom weg-/verziehen zu merken, kann natürlich an der elektronischen Lenkung liegen.
In diesem Sinne,

Grüße


Anhang anzeigen 348252Anhang anzeigen 348253Anhang anzeigen 348254Anhang anzeigen 348255
Sieht gut aus. 👍
Jetzt schleift noch nichts. ABER bin mal gespannt wenn das Gewinde drin ist 🤔
 
Bei 9x20 sind die bestmöglichen ET´s vorne auf alle Fälle ET42 und hinten ET39 bis ET42 wenn man TÜV konform und ohne Spurplatten und ohne Radlaufverbreiterungen (und mit Versicherung !) fahren will. Und ohne Schiebetürenkontakt. Dies ist tatsächlich auf den Millimeter genau so. Sonst wird es erstrecht bei Tieferlegung problematisch. Und ohne Tiefe sieht 20 Zoll etwas "suboptimal" aus 😉
Hier die Twin Monotube 20.2 in Magnesium-silber in Verbindung mit Twin-Adjust-Tief+plus Gewindefahrwerk von fahrstil.at aus Österreich
DSC001144VERKLEINERT.jpg


hier in stark konkav (ET39) für hinten in seidenmatt-schwarz

DSC09142VERKLEINERT.jpg
 
Bei 9x20 sind die bestmöglichen ET´s vorne auf alle Fälle ET42 und hinten ET39 bis ET42 wenn man TÜV konform und ohne Spurplatten und ohne Radlaufverbreiterungen (und mit Versicherung !) fahren will. Und ohne Schiebetürenkontakt. Dies ist tatsächlich auf den Millimeter genau so. Sonst wird es erstrecht bei Tieferlegung problematisch. Und ohne Tiefe sieht 20 Zoll etwas "suboptimal" aus 😉
Hier die Twin Monotube 20.2 in Magnesium-silber in Verbindung mit Twin-Adjust-Tief+plus Gewindefahrwerk von fahrstil.at aus Österreich
Anhang anzeigen 348589


hier in stark konkav (ET39) für hinten in seidenmatt-schwarz

Anhang anzeigen 348590
Corradogonzo hat aber 9.5x20. Deshalb bin ich mal gespannt wenn das Gewinde drin ist.
 
Bei 9x20 sind die bestmöglichen ET´s vorne auf alle Fälle ET42 und hinten ET39 bis ET42 wenn man TÜV konform und ohne Spurplatten und ohne Radlaufverbreiterungen (und mit Versicherung !) fahren will. Und ohne Schiebetürenkontakt. Dies ist tatsächlich auf den Millimeter genau so. Sonst wird es erstrecht bei Tieferlegung problematisch. Und ohne Tiefe sieht 20 Zoll etwas "suboptimal" aus 😉
Hier die Twin Monotube 20.2 in Magnesium-silber in Verbindung mit Twin-Adjust-Tief+plus Gewindefahrwerk von fahrstil.at aus Österreich
Anhang anzeigen 348589


hier in stark konkav (ET39) für hinten in seidenmatt-schwarz

Anhang anzeigen 348590
Welche Farbe hat der untere Bus ???
 
Zurück
Oben