AT Reifen für T6.1 17 Zoll

Vor allem in matschigen Wiesen! Ein Grashalm am Alurad - und schon zerfällt das in tausend Stücke!
Ok und wie oft fährt man über Matschwiesen? Also ich Recht selten... Da fahr ich deutlich öfter Schotterstraßen...

Dafür AT reifen mit all ihren Nachteilen von Geräusch bis Verbrauch.... Wie gesagt, jeder wie er will ...
 
Und da fährt man sich Aluräder kaputt?
Ne aber da braucht man auch keine AT...

Außer wenn's echt Offroad geht braucht man doch keine AT... Und dort macht dann die Alu halt Ned soo viel Sinn... Aber das gehört für manche anscheinend auf den Bus, ohne 4 Motion geht ja für viele auch nicht...

Aber vielleicht lerne ich das, wenn meine kleine in die Kita muss wofür man 4motion und AT reifen braucht...
 
AT auf Alufelge, jeder wie er will ... Aber der Sinn erschließt sich mir nicht... Denn wenn ich aufpassen muss dass die Alu nix abbekommt, dann braucht man für gewöhnlich auch keine AT...
Für das Geld für Alu doch absolut in Ordnung? Warum Stahl kaufen wenn ich für das Geld auch Alu bekomme? Zudem finde ich leider nichts vergleichbares was auch passend ist.

Das Auto wird nicht durch die Berge geprügelt. Allrad ist eher dafür gedacht auf unbefestigten Untergründen auch weiterhin Anhänger zu bewegen.
 
Moin, Meine sind 225/65/R17 BF Goodrich AT/TA KO2 auf stahlfelgen...mittels hoherlegung und genehmigung(tuv usw...) von Seikel. Von BF Goodrich Foto_2024-02-04_130254.jpggibst auch auf die 6 1/2 J Stahl Felgen;.Gruss
 
Wir fahren die General Grabber AT3 in 235/55 R17 103H. Die haben die Schneeflocke und den richtigen Lastindex für die 3T. Da diese erst seit 4 Wochen drauf sind, kann ich noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht abgeben.
Das waren die einzigen AT Reifen mit Schneeflocke in der richtigen Dimension die laut COC Dokument zugelassen sind, wir fahren einen T6 und haben 3T als zulässige Gesamtmasse und auch die 17 Zoll Bremsanlage.
Moin,

kannst du mittlerweile was zu den Reifen sagen?
Ich überlege auch an den Grabber rum und mich interessieren z.B. Abrieb, Mehrverbrauch und Lautstärke.
 
Hi Buddy,

wir haben jetzt grob 3500km mit den AT3 gefahren, davon max. 10km im Matsch/Erde/Schnee, rest richtige Straße.
Mehrverbrauch kann ich dir leider nicht genau sagen, da wir jetzt im Winter auch die Standheizung mehrfach genutzt haben. Ich würde fast sagen, dass es kein wirklicher Mehrverbrauch ist.

Durchschnittsverbrauch im:
November 23: 9,13L/100Km (keine Standheizung genutzt)
Dezember23: 10,25L/100Km (Standheizung genutzt)
Januar 24: 8,9L/100Km (keine Standheizung genutzt)
Februar 24: 10,21L/100km (Standheizung genutzt)
März 24: 9,49L/100km (Standheizung evtl. genutzt, unsicher)
Unser Fahrstil sind so 125 Km/h auf der Autobahn.

Zum Vergleich mit den Conti Van Contact im Sommer/Herbst ohne Standheizung:
Juni 23: 10,22L/100Km (Autobahn Schnitt eher so 150 Km/h)
August 23: 9,85L/100Km (Weiß nicht mehr wo wir da waren oder wohin wir wie schnell gefahren sind)
September 23: 8.62L/100 Km (Schweiz + Italien, also eher so 100-110Km/h als Schnitt)
Oktober 23: 9,00L/100Km (unsere üblichen 125Km/h auf der Autobahn)

Lautstärke finde ich nicht schlechter wie die Conti Van Contact, also es fühlt sich nicht lauter an.
Wir fahren im Mai nach Island für 5 Wochen. Auch wenn das Hochland da nicht befahrbar ist, die ein oder andere nicht optimale Straße wird bestimmt dabei sein, dann kann ich vermutlich auch was zum Abfahrprofil/Flankenbeschädigungen oder dergleichen sagen. Bis jetzt sehen sie wie neu aus.
 
Ja super, vielen Dank für deine schnelle Antwort und viel Spaß bei der anstehenden Tour.
Kannst ja im Anschluss mal berichten...
 
Zurück
Oben