2.0 TDI 4 Motion 204 PS - welche Bremsanlage

na einfach einen größeren Unterschied in Endgeschwindigkeit und Beschleunigung. Nimmt sich zum 150kw ja nicht sooo viel.
Der Unterschied in den reinen Fahrleistungen ist nicht groß, kann ja auch gar nicht großartig anders sein. Jedoch die FAHRBARKEIT unterscheidet sich massiv voneinander! Du hast beim VR6 in jedem Drehzahlbereich Leistung satt, dafür hast du beim TSI im Bereich außerhalb des Turbolochs mehr Punch, du musst den Drehzahlbereich beim Turbo gut einhalten, sonst siehst du den VR6 von hinten. Der Sound des VR6 ist betörend, da hat ein 2,0 4 Zyl einfach nichts zu bieten. Das konnte ich bei einer TSI Probefahrt letzte erneut erleben.
 
Hab den VR6 10Jahre im Golf gefahren, aber als 2,8l. Der Motor ist mir also gut bekannt und ich hab ihn geliebt.
 
klingt interessant...
 
Beläge wurden übrigens bei 53tkm erneuert und waren dringend fällig. Wir tauschen aber nun bei achtundfünfzig tausend nochmal, da die Scheiben wohl durch zuviel Wärme etwas unrund bremsen...
 
Zurück
Oben