2.0 TDI 4 Motion 204 PS - welche Bremsanlage

Hannibal19xx

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich brauche so langsam neue Bremsbeläge vorne und hinten, es gibt lt. Netz wohl 2 Bremsanlagen, einmal 304 und einmal 340mm.
Weiß Jemand, welche beim 204PS 4 Motion verbaut wurde?

Vielen Dank
 
Hallo

...ich geh davon aus, das Du das 17"-Fahrwerk (PR-Nr 2E4) hast. Also vorne eine 17" Bremsanlage und hinten eine 16" Bremsanlage.
Dadurch benötigst Du die 340mm Bremsscheiben.
Müsste die VW Teilenummer: 7E0615301C sein.

VG
Andreas
 
Ich hatte das DCC Fahrwerk drin, oder woran erkenne ich das 17" Fahrwerk?
 
Hallo



...steht auf Deiner Bestellung / Im Serviceheft auf der ersten Seite als PR-Code ...
Hast Du 16" Räder?

VG
Andreas

Mit 204 Ponies sicher nicht.
Da ist garantiert die große Bremse drin.

Grüße,
Arne
 
Zumindest in der Bestellung finde ich nur die Bezeichnung 1BQ, also DCC mit Dynamikfahrwerk
 
Du hast die 17" Anlage!

Mal was anderes....
Wie viel KM hast Du denn schon drauf, das Du die Bremsscheiben tauschen musst?
Klingt mir bissl arg früh für ein Auto was EZ 02/2016 hat....

VG
Andreas
 
Hab aktuell knapp 30tkm, viel Autobahn und meist relativ zügig unterwegs.
Scheiben sind noch top, aber die Beläge werden wir in ca. 5-10tkm erneuern.
 
Das ist sehr früh!
Ich hab aktuell rund 75.000km auf der Uhr und noch die ab Werk verbauten Bremsscheiben und -klötze drauf.
Und die sind noch gut für ca. 30.000km.
Ich parke auch nicht gerade auf der Strasse und hab auch öfters mal Anhängerbetrieb.

Entweder bist Du einfach nur viel zu früh dran oder hast ein Bremsproblem (technischer oder menschlicher Natur) ;)

VG
Andreas
 
Dann hab ich die Dinger wenigstens im Regal liegen, mal sehen, wann ich tatsächlich tauschen muss.
 
Dann hab ich die Dinger wenigstens im Regal liegen, mal sehen, wann ich tatsächlich tauschen muss.

...das nennt man dann auch Geldverbrennen.... :D
Geh davon lieber lecker essen mit einer netten Begleitung, da hast dann mehr von. ;)

Du wirst noch viele Kilometer fahren können (ca. 70.000).
Der Freundliche wird sicher so bei 60.000km sagen, das die Bremsen gemacht werden müssten.....is klar....
Dann einfach mal nach der Abfahrgrenze fragen und wo Deine Klötze und Belege gerade sind und schon is er still und zieht gesenkten Hauptes von dannen..... :D

VG
Andreas
 
Ich hab die Dinger nun einfach bestellt, wir haben für alle Fahrzeuge immer einen Satz Bremsen hier liegen, wechseln sowas im Betrieb sowieso selbst.
130€ brutto für Beläge vorne und hinten passt doch :-)
 
150KW TDi hat wie gesagt vorne immer 17" Bremse.
 
Eigentlich liegt es auf der Hand; wo - wenn nicht in der Topmotoroisierung sollte die große Bremse verbaut sein....

Warum fragst du nach der Größe der Scheiben, wenn es "nur" um die Beläge ging?
Oder haben die auch verschiedene Größen bei den unterschiedlich großen Scheiben ??
 
4Motion ist ebenfalls ausschlaggebend... ;)
 
Zurück
Oben