132 kW Biturbo Dieselmotor - Wer hat KEINE Probleme ?

Also meine Erfahrungen mit :) Ist das die eher ganze einheiten tauschen als zu Reparieren
 
Bei den TSI Motoren mit ähnlichen Problemen werden die Kolben getauscht ...

Gruß, Marcus
 
Bei den TSI Motoren mit ähnlichen Problemen werden die Kolben getauscht ...

Gruß, Marcus
Ach die TSI´s haben ähnliche Probleme? Das ist ja lustig. Da fühlt man sich als BTDI-ler ja gut aufgehoben wie in einer großen Familie.

Gruß

hjb
 
Ach die TSI´s haben ähnliche Probleme? Das ist ja lustig. Da fühlt man sich als BTDI-ler ja gut aufgehoben wie in einer großen Familie.

Gruß

hjb
Leider betrifft es nicht die TSI motoren aus dem Bus, da diese 2,0 TSI Motoren erst ab Modelljahr 2012 verbaut werden und die betroffenen Motoren nur bis 2011 auffällig sind!
 
Leider betrifft es nicht die TSI motoren aus dem Bus, da diese 2,0 TSI Motoren erst ab Modelljahr 2012 verbaut werden und die betroffenen Motoren nur bis 2011 auffällig sind!
Wieso denn "leider"? Ich gönne jedem einen Motor der läuft, und läuft, und läuft, und läuft.......

Gruß

hjb
 
Also, gelaufen ist meiner heute wieder gut!
Vor allem hat er sich gut bei einer kleinen "Challenge" mit einem frechen Range Rover gemacht. 8)
Hast du auch die Hände am Steuer gehabt oder wieder mit der Kamera rumgefummelt :D ?

Gruß

hjb
 
Sorry, war jetzt ein Wenig schnipisch! :D:p
Das darfst du doch
trost.gif
.

Gruß

hjb
 
Vor allem hatte ich die Hand am Schalthebel, der Kontrahent im R.R. hat sich offenbar auf seine Automatik verlassen. ;)
Du siehst das zu verbissen, Range-Rover-Fahrer sind doch keine Kontrahenten, sondern auch nur Menschen ;).

Gruß

hjb
 
Du siehst das zu verbissen, Range-Rover-Fahrer sind doch keine Kontrahenten, sondern auch nur Menschen ;).

Gruß

hjb

Hallo hjb,
da magst Du recht haben.
Wenn jedoch Frauen am Steuer des RR sitzen, suche ich mein Heil in der Flucht :p !
Ich bin sicher kein Macho, aber Fahrerinnen des RR glauben offensichtlich ,
Sie steuern einen Mähdrescher (Platz da, jetzt komme ich)
Wobei das nicht nur auf RR zutrifft.
Gruß Rudolf
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo hjb,
da magst Du recht haben.
Wenn jedoch Frauen am Steuer des RR sitzen, suche ich mein Heil in der Flucht :p !
Ich bin sicher kein Macho, aber Fahrerinnen des RR glauben offensichtlich ,
Sie steuern einen Mähdrescher (Platz da, jetzt komme ich)
Wobei das nicht nur auf RR zutrifft.
Gruß Rudolf
Da könnte man jetzt herrlich weiter machen, aber du hast PN :D.

Gruß

hjb
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Bei den TSI Motoren mit ähnlichen Problemen werden die Kolben getauscht ...

Gruß, Marcus

es gibt zur Zeit einige "Feldbeobachtungen", da werden einige TSI Motoren komplett getauscht... betroffen sind mM nach viele 1,2 bzw 1,4 Motoren

Gruß Ulli
 
es gibt zur Zeit einige "Feldbeobachtungen", da werden einige TSI Motoren komplett getauscht... betroffen sind mM nach viele 1,2 bzw 1,4 Motoren

Gruß Ulli
Das ist der Fluch des "Downscheissing". Was für eine Schande.

Gruß

hjb
 
Also, gelaufen ist meiner heute wieder gut!
Vor allem hat er sich gut bei einer kleinen "Challenge" mit einem frechen Range Rover gemacht. 8)
Seit wann fahren Range Rover schnell???
Hab noch keinen getroffen der 10km weit über 160 fuhr ...
 
Zurück zum thread-Titel:
Meiner lief bis jetzt ohne Probleme. Habe über 60.000 km auf dem Tacho.
Bestimmt 25.000km mit dauerfeuer nachts gen Osteuropa/und zurück.
Hab allerdings anderen LLK und Ölkühler drin.
 
Bei 60.000km laufen die fast alle ohne Probleme. Interessant wird es bei 100.000km, manchmal auch bei 80.000km aber praktisch nicht früher.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben