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Danke ! Ich habe gleich mal bestellt und gebe das Ergebnis dann hier bekannt. Mein Bus hat jetzt ca. 126000km ohne nennenswerten Ölverbrauch gelaufen. Der AGR Kühler, war glaube ich der ungünstige. Bin sehr gespannt, denn das Thema beschäftigt eigentlich ständig . Muss man bei dem Bus wohl mit leben
Zwischen Kühler und Motorblock runter gucken. Da siehst du schon den Ölfilter.war glaube ich
Sicher? Dann müsste sich die Frage geklärt haben:
Mag ja sein, das es stimmt, mit dem AGR-Kühler und den verschlissenen Zylinderlaufflächen...
aber wie gesagt, ich glaube das nicht.
Womöglich liegen wir alle falsch und Du als Einziger richtig. Gerade deswegen wäre es super, wenn Du uns über Deine Bemühungen auf dem Laufenden halten würdest. Ein paar Fotos, die das Übel belegen, wären für uns geneigte Leser super.
Ich wünsche Dir dass Du recht hast mit Deiner Theorie. Die Faktenlage spricht bislang allerdings eindeutig dagegen.
Gruß Robert
Den Motor reparieren, eventuell kostengünstig , einen neuen verkaufen und den alten gleich auch noch...klingt für mich nach einem super Geschäft!
Du glaubst VWN setzt den Ruf seines Zugpferds aufs Spiel um ein paar ATM zu verkaufen ? Wenn dem so wäre, hätte sich VWN wohl kaum die Mühe gemacht Pierburg zur Entwicklung mehrer alternativer AGR-Kühler zu drängen, sondern hätte alles gelassen wies ist, sich ahnunglos gegeben und gewartet bis nach und nach jeder BiTDI zu Motorwechsel vorbei kommt. Sorry aber deine Gedanken entziehen sich meiner Logik leider komplett.
VW setzt nicht nur den Ruf ihres Zugpferdes aufs Spiel, wie du wissen solltest... sondern den des gesamten Konzerns und das seit vielen Jahren.
Schön dass du in der dunklen Jahreszeit, in der womöglich andere Hobbys ruhen, den Bus zerlegen kannst.Aber wir werden Ende diesen Monats Bilder haben, zumindest von diesem Bus und dann schauen wir mal.
Etwa so würde ich jemandem den Begriff "Verschwörungstheorie" versuchen nahezubringen. Möglichst oft um die Ecke, und das dann "denken" nennen....
Den Motor reparieren, eventuell kostengünstig , einen neuen verkaufen und den alten gleich auch noch...klingt für mich nach einem super Geschäft!
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Einer meiner Profs pflegte zu sagen:Mag ja sein, das es stimmt, mit dem AGR-Kühler und den verschlissenen Zylinderlaufflächen...
Ich denke nicht, das der Ölverbrauch auch nur das Geringste mit dem AGR Kühler zu tun hat, sondern mit fehlerhaften Kolbenringen mit schlechter Qualität.
Vielleicht liege ich auch falsch, aber bisher lese ich hier nur von Mutmassungen...auf all den Seiten hier sah ich keine Bilder von verschlissenen Zylindern.
Sind euch schon Schäden mit dieser Version bekann?
VW setzt nicht nur den Ruf ihres Zugpferdes aufs Spiel, wie du wissen solltest... sondern den des gesamten Konzerns und das seit vielen Jahren. Die tappen im Dunkeln, wie so oft und es gibt überhaupt keine Beweise, oder Hinweise darauf, das es nun besser wird mit dem AGR-Kühler D.
Alles Theorie....auch wenn ich mich wiederhole.
Wurde der DPF mitgetauscht?Hi ich bin neu hier und habe mir gerade einen Multivan aus 2013 zugelegt. Motor der besagte CFCA aber er wurde vor 3000 km komplett getauscht angeblich Lagerschaden. Naja wie dem auch sei es ist der neue AGR Kühler Endung D verbaut worden. Sind euch schon Schäden mit dieser Version bekann? Habe in diesem Thread zwar von einem gelesen kann aber das Ergebnis nicht finden. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Ist ja nicht ganz wenig zu lesen.
Danke schon mal