dalmies
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Moin,
habe gestern die 2. Batterie nachgerüstet und das automatische Citrix Trennrelais verwendet.
Soweit funktioniert alles, nur wird wohl die 2. Batterie bei Motor an nicht geladen. Am Trennrelais zum 14,x Volt von der ersten Batterie an, wenn Motor an. Vom Trennrelais geht es halt nur mit 12,x Volt weiter an die Zweitbatterie.
Kann es sein, dass das Fahrzeug ne Weile an sein muss, bevor auch die Zweitbatterie geladen wird?
Oder schaltet das Trennrelais ab, wenn die Zweitbatterie voll ist?
Gestern waren es an der Zweitbatterie ca 12,7 V und heute bei bewusst angelassenen Verbrauchern nur 12,3V.
Bin heut auch ein paar KM gefahren, aber die ZweitBatterie wurde nicht geladen.
Hab mir extra zum Prüfen der Spannung ne LED Anzeige mit eingebaut....
Also wer kann mir erklären, unter welchen Bedingungen das Trennrelais das Laden zulässt?
Danke euch....
habe gestern die 2. Batterie nachgerüstet und das automatische Citrix Trennrelais verwendet.
Soweit funktioniert alles, nur wird wohl die 2. Batterie bei Motor an nicht geladen. Am Trennrelais zum 14,x Volt von der ersten Batterie an, wenn Motor an. Vom Trennrelais geht es halt nur mit 12,x Volt weiter an die Zweitbatterie.
Kann es sein, dass das Fahrzeug ne Weile an sein muss, bevor auch die Zweitbatterie geladen wird?
Oder schaltet das Trennrelais ab, wenn die Zweitbatterie voll ist?
Gestern waren es an der Zweitbatterie ca 12,7 V und heute bei bewusst angelassenen Verbrauchern nur 12,3V.
Bin heut auch ein paar KM gefahren, aber die ZweitBatterie wurde nicht geladen.
Hab mir extra zum Prüfen der Spannung ne LED Anzeige mit eingebaut....
Also wer kann mir erklären, unter welchen Bedingungen das Trennrelais das Laden zulässt?
Danke euch....