Zusätzliche Rückfahrscheinwerfer LED

@Willi555_00 gibt es auch Bilder (von deiner Konstruktion und Ausleuchtung im Dunkeln)?
 
- Relaisschaltspannung vom Rückfahrscheinwerfer

Hast Du das per Stromdieb abgegriffen?
Wäre mir da hinten keine dauerhafte Lösung.:(
 
Danke für die Antwort, aber ich möchte die unter dem Bus verbauen, ich möchte keine Löcher rein machen in den Bus!
Die Ansteuerung soll so aussehen, dass mit einlegen des Rückwärtsganges die Leuchten einschalten! Über zulässig oder nicht müssen wir hier glaub ich nicht diskutieren 🤷‍♂️
es könnte ja zusätzlich einen Schalter geben der das einschalten unterbindet falls es bei pickerl ein Problem sein sollte, was ich nicht glaube!
Aber eben ein automatisches einschalten wäre super 🤷‍♂️
Ich habe mir einen Akku LED Strahler mit fernbedienung gekauft. Ihn von innen an der Heckscheibe angebracht und wenn ich Rückwärts fahren will drück ich auf die Fernbedienung und habe Rückfahrlicht ohne Ende. VW ist in meinen Augen das letzte. Vor lauter Geldgeilheit wird an der Sicherheit gespart. Bei den S cheinwerfern angefangen bis zur Rückleuchte. Das letzte.
 
Ich habe mir einen Akku LED Strahler mit fernbedienung gekauft. Ihn von innen an der Heckscheibe angebracht und wenn ich Rückwärts fahren will drück ich auf die Fernbedienung und habe Rückfahrlicht ohne Ende. VW ist in meinen Augen das letzte. Vor lauter Geldgeilheit wird an der Sicherheit gespart. Bei den S cheinwerfern angefangen bis zur Rückleuchte. Das letzte.
Hallo hast du mal ei Foto davon oder link.

Danke Jörg
 
Bin momentan in Urlaub. Erst in 6 Wochen wieder zuhause. Vieleicht hilft das, bei ebay eingeben:
128/200LED Solarflutlicht Fluter Strahler Solar Leuchte AkkuLampe Fernbedienung
 

Anhänge

  • IMG_1648.png
    IMG_1648.png
    331 KB · Aufrufe: 51
VW ist in meinen Augen das letzte. Vor lauter Geldgeilheit wird an der Sicherheit gespart. Bei den Scheinwerfern angefangen bis zur Rückleuchte. Das letzte.
Welcher Hersteller wäre da deiner Meinung nach besser?
Was ich so sehe sind da andere nicht besser, mini "ich fahre rückwärts Anzeiger" und wenn man Glück hat sind immerhin 2 Stk. verbaut.
 
Also ich sehe genug wenn ich rückwärts fahre im Dunkeln. Gibt es da so Unterschiede in der Ausstattung. Eventuell bin ich aber auch einfach nicht verwöhnt weil ich es noch kenne mit 2x21w im Audi bj 85.
 
Ich sehe NICHT genug, vor allem wenn es dazu noch nass ist. Auf dem Parkplatz vom Baumarkt geht es ja noch, aber beim rangieren in freier Natur nicht.
Werde da auch irgendwann nachbessern, habe nach hinten ja noch ein Kabel frei, wobei ich die Leuchte an die RFK koppeln würde, die ich eh manuell einschalte.
Da könnte ich auch auf der Bahn mal ein kurzes Signal nach hinten geben, wenn so ein BiTDI-Fahrer seinen Motor testet. 😄
 
Ich sehe NICHT genug, vor allem wenn es dazu noch nass ist. Auf dem Parkplatz vom Baumarkt geht es ja noch, aber beim rangieren in freier Natur nicht.
Werde da auch irgendwann nachbessern, habe nach hinten ja noch ein Kabel frei, wobei ich die Leuchte an die RFK koppeln würde, die ich eh manuell einschalte.
Da könnte ich auch auf der Bahn mal ein kurzes Signal nach hinten geben, wenn so ein BiTDI-Fahrer seinen Motor testet. 😄
Hast du Led oder normale Birnen?
 
LED habe ich nur bei der zusätzlichen Innenbeluchtung. 😀

Der zusätzliche Rückfahrscheinwerfer soll nur leuchten, wenn ich ihn brauche. Beim rangieren / einparken in der Stadt muss ich den Hintermann nicht blenden. Evtl. wird er mit einem Dämmerungssensor an die RFK gekoppelt.
 
Zurück
Oben