Ei Gude wie aus dem Taunus :)

Dell91

Jung-Mitglied
Ort
Glashütten
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Warmwasser-Standheizung, MFA, zweite Batterie, Außeneinspeisung
Umbauten / Tuning
Kommt noch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Firmenfuhrpark
Gudeee,

Ich bin Julian (frisch 30), komme aus Aschebersch und wohne zurzeit im Taunus. Ich fahre einen schönen weißen Transporter lang und bin gerade dabei diesen ein wenig "auszubauen" (also Dämmen mit Alubutyl und Armaflex) um mehr Ruhe in das Fahrzeug zu bekommen.
Geplant ist auch eine Art Camping-Box und die Nachrüstung der zweiten Sitzreihe, um die maximale Flexibilität zu haben.
Best Case ist, darin zu übernachten bzw. zwischendurch Powernappen und Businesstrips zu erledigen (übers Wochenende, anstatt ein Hotel).
Ich bastel gerne, bin aber leider nicht soooo begabt. 😅 Bin dafür aber oft mit meinem besten Kumpel in der VW IG im Odenwald.
Der T5 stammt von einem Stromnetzbetreiber aus dem Leasing und fährt sich noch ziemlich neu für seine 102k KM.
Standheizung, Tempomat und Klima ist Gott sei Dank schon dabei :D
Aber meine Pläne sind dann doch umfangreicher als gedacht, vor allem wenn man alles alleine nach Feierabend erledigt und manchmal am Wochenende....
Geplant ist Folgendes:
- zweite Sitzreihe inklusive Nachrüsten der Verankerungen im Boden (was genau muss ich da alles bestellen? 😇😅)
- klappbare Beifahrer-Doppelsitzbank, solange ich keine zweite Sitzreihe habe
- Multiplex Bodenplatte mit passenden Ausschnitten (bestellt)
- Zuheizer hinten (irgendwann)
- Sitzecke/Campingbox hinten mit Auszügen zum Kochen
- komplette Dämmung (Alubutyl und Armaflex)
- bespannen der Seitenteile und Decke mit 3D Filz für eine bessere Akustik
- Dämmen der Türen und des Fahrerhauses (letzter Schritt)
- Adapter/Halterung für meine alte Vespa (PK 125 S)
- mini Trenntoilette
- Zweitbatterie prüfen, ggf. tauschen
- zusätzliche Luftstandheizung nachrüsten
- Led Innenbeleuchtung mit Fernbedienung
- Fenster hinter Fahrersitz
- Vorhänge
- Subwoofer
- Funkkamera für vorne und hinten zum Einparken
- Service (erledigt die Werkstatt)
- Stoßstangen, Spiegel, Griffe und Außenspiegel in Wagenfarbe um Trapo Look zu minimieren
- schicke Felgen (Vorschläge willkommen!) :)

Puhh doch noch eine lange Liste :)



Hier ein Bild von der weißen Pracht T5 2.0 TDI 140 PS BJ 2014:
 

Anhänge

  • Trapo.jpg
    Trapo.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Ausbau!
 
Servus Julian,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße,
Olaf
 
Dann viel Spaß mit dem Bulli!

Gruß Torsten
 
Grüßt euch und vielen Dank für die wärmende Aufnahme :danke:
 
Gon Dach us däm Sejerland
 
Hallo Julian,
willkommen im Forum und viel Freude am Bulli samt Ausbau. Du hast ja einiges vor, mit der Suchfunktion im Board hier wirst du sicherlich zu vielen Fragen fündig.
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Lg Grüße nach Bad Homburg :)
Ja ich habe schon einiges gefunden :)
 
Zurück
Oben