blossi90
Jung-Mitglied
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Hallo erstmal, bin neu hier Frohes Neues an alle.
Habe einen Vw t5 2005 Multi, 2,5 axe seid paar Wochen. Habe schon einiges gemacht Wasserpumpe Motor, Zylinderkopfdichtung , Lichtmaschine&Kompressor Torrosionsscheibe/gummi.
Bin soweit auch echt zufrieden muss noch bisschen was gemacht werden aber hat alles Zeit bis auf die Standhgeizung!
Keine Fehler im Fehlerspeicher!
Wo mein Problem liegt.Habe jetzt schon alle möglichen Threads gelesen und konnte aber nix rausfinden, über links zu dem entsprechenden Themen wäre ich auch dankbar.
Habe 2 Standheizungen einmal den wwzh scheinbar nicht aufgerüstet ( keine uhr oder ähnliches gefunden), und die Luftheizung die läuft auch echt Top! Habe manuelle Klimaanlage!
Aber die Wasserzusatzheizung wenn ich sie über Vcds ansteuere schaltet dann nach überschreitung der Temp aus ,Wasserpumpe war defekt ausgebaut angesteuert über ne Batterie und sie lief nicht , erneuert , Stellgliedtest gemacht WasserPumpe wird nicht angesteuert , habs per Multimeter geprüft ist nen blau schwarzes Kabel und nen Braunes geht unter die 2 Batterie , aber dann hab ichs verloren weil kein blau schwarzes da rauskommt. Vllt hat die alte defekte Pumpe ne sicherung durchgejagt ?
Jetzt meine Frage : Gibt es eine Sicherung für die Pumpe ? Ich habe keine Restwärme Taste also denke auch kein Relais dafür , aber wodrüber wird den die Pumpe angesteuert bzw von wo? Weiß das einer? Habe leider noch keine Schaltpläne gefunden. Wäre sehr dankbar für lösungs orientierte Antworten.
Hab schon überlegt ob ich nen Signal von der dosierpumpe über ein relais an die Umwälzpumpe lege damit sie einfach so angesteuert wird, wenn die dosierpumpe läuft , müsste halt schauen ob die dauernd läuft , oder ne zeitgeschaltetes relais das wen es einmal strom bekommt mindestens ne halbe std läuft oder wie auch immer , müsste ich mich mal schlaumachen.
Habe über dem Rückspiegel die Orignale Standheizungs steuerung aber nur für die Luftheizung, also nur die wird damit angesteuert.Oder gibts die möglich keit das beides angesteuert wird , klar mit neu verkabeln.
Normal würde die defekte Pumpe ja nicht groß auffallen Motor wäre bisschen langsamer warm wären der fahrt aber nicht wirklich bemerklich. Will aber den Zuheizer aufrüsten , endweder mit den ebay Kits oder selber bauen, gerne mit Ffb mal sehen.
danke schon mal und nen Schönes Wochenende
Habe einen Vw t5 2005 Multi, 2,5 axe seid paar Wochen. Habe schon einiges gemacht Wasserpumpe Motor, Zylinderkopfdichtung , Lichtmaschine&Kompressor Torrosionsscheibe/gummi.
Bin soweit auch echt zufrieden muss noch bisschen was gemacht werden aber hat alles Zeit bis auf die Standhgeizung!
Keine Fehler im Fehlerspeicher!
Wo mein Problem liegt.Habe jetzt schon alle möglichen Threads gelesen und konnte aber nix rausfinden, über links zu dem entsprechenden Themen wäre ich auch dankbar.
Habe 2 Standheizungen einmal den wwzh scheinbar nicht aufgerüstet ( keine uhr oder ähnliches gefunden), und die Luftheizung die läuft auch echt Top! Habe manuelle Klimaanlage!
Aber die Wasserzusatzheizung wenn ich sie über Vcds ansteuere schaltet dann nach überschreitung der Temp aus ,Wasserpumpe war defekt ausgebaut angesteuert über ne Batterie und sie lief nicht , erneuert , Stellgliedtest gemacht WasserPumpe wird nicht angesteuert , habs per Multimeter geprüft ist nen blau schwarzes Kabel und nen Braunes geht unter die 2 Batterie , aber dann hab ichs verloren weil kein blau schwarzes da rauskommt. Vllt hat die alte defekte Pumpe ne sicherung durchgejagt ?
Jetzt meine Frage : Gibt es eine Sicherung für die Pumpe ? Ich habe keine Restwärme Taste also denke auch kein Relais dafür , aber wodrüber wird den die Pumpe angesteuert bzw von wo? Weiß das einer? Habe leider noch keine Schaltpläne gefunden. Wäre sehr dankbar für lösungs orientierte Antworten.
Hab schon überlegt ob ich nen Signal von der dosierpumpe über ein relais an die Umwälzpumpe lege damit sie einfach so angesteuert wird, wenn die dosierpumpe läuft , müsste halt schauen ob die dauernd läuft , oder ne zeitgeschaltetes relais das wen es einmal strom bekommt mindestens ne halbe std läuft oder wie auch immer , müsste ich mich mal schlaumachen.
Habe über dem Rückspiegel die Orignale Standheizungs steuerung aber nur für die Luftheizung, also nur die wird damit angesteuert.Oder gibts die möglich keit das beides angesteuert wird , klar mit neu verkabeln.
Normal würde die defekte Pumpe ja nicht groß auffallen Motor wäre bisschen langsamer warm wären der fahrt aber nicht wirklich bemerklich. Will aber den Zuheizer aufrüsten , endweder mit den ebay Kits oder selber bauen, gerne mit Ffb mal sehen.
danke schon mal und nen Schönes Wochenende