wow2
Top-Mitglied
- Ort
- Im Südwesten
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nix
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo,
ab welcher Tx-Variante wird die Lima von einem BMS angesteuert, so daß die Batterie nicht mehr immer voll geladen wird. Ich vermute, daß ab dem T5.2 dieses System zum Einsatz kommt. Warum ich frage: Ich bin auf der Suche nach einem Bus und möchte diesen dann als Camper mit Zusatzbatterie nutzen. Ich weiß um diese Lade"technik" - in meinen Augen linksGrüner aktionistischer Blödsinn, der nur Probleme bringt - bei "neueren" Fahrzeugen, habe aber mir gesagt, daß man dann halt notfalls einen Ladebooster einbauen muß und damit die Probleme beseitigt wären. Jetzt habe ich aber ein Video gesehen, wo ein neues, relativ teures Womo mit dieser Ladeboostertechnik trotzdem sehr diffus die Batterie lädt. Man hat den Ladestrom beobachten können und je nach zusätzlich zugeschalteter Last ist dann der Ladestrom rauf und runter gegangen. Der Benutzer war permanent am versuchen einen Verbraucher zuzuschalten, um den Booster-Ladestrom zu maximieren. Das ist wirklich sehr kluge "grüne" Technik. Während dieser Versuche hat das Womo garantiert mehr CO2 sinnlos produziert, als es ohne diesen grüne Technik gemacht hätte. Lange Rede - kurzer Sinn: Wie ist Eure Erfahrung mit diesen Boostern? Es gibt da ja auch wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller Unterschiede. Und nicht die urspr. Fage vergessen: Ab wann wird die Lima so "grün" angesteuert?
Gruß WoW
Nachtrag: Noch etwas anderes: Bei meiner Suche habe ich bei einem T5 eine Schiebetür ohne Fenster, aber mit vertikaler Strebe im potentiellen Fensterbereich gesehen. Was soll den das? Wäre da eine Scheibennachrüstung überhaupt möglich?
ab welcher Tx-Variante wird die Lima von einem BMS angesteuert, so daß die Batterie nicht mehr immer voll geladen wird. Ich vermute, daß ab dem T5.2 dieses System zum Einsatz kommt. Warum ich frage: Ich bin auf der Suche nach einem Bus und möchte diesen dann als Camper mit Zusatzbatterie nutzen. Ich weiß um diese Lade"technik" - in meinen Augen linksGrüner aktionistischer Blödsinn, der nur Probleme bringt - bei "neueren" Fahrzeugen, habe aber mir gesagt, daß man dann halt notfalls einen Ladebooster einbauen muß und damit die Probleme beseitigt wären. Jetzt habe ich aber ein Video gesehen, wo ein neues, relativ teures Womo mit dieser Ladeboostertechnik trotzdem sehr diffus die Batterie lädt. Man hat den Ladestrom beobachten können und je nach zusätzlich zugeschalteter Last ist dann der Ladestrom rauf und runter gegangen. Der Benutzer war permanent am versuchen einen Verbraucher zuzuschalten, um den Booster-Ladestrom zu maximieren. Das ist wirklich sehr kluge "grüne" Technik. Während dieser Versuche hat das Womo garantiert mehr CO2 sinnlos produziert, als es ohne diesen grüne Technik gemacht hätte. Lange Rede - kurzer Sinn: Wie ist Eure Erfahrung mit diesen Boostern? Es gibt da ja auch wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller Unterschiede. Und nicht die urspr. Fage vergessen: Ab wann wird die Lima so "grün" angesteuert?
Gruß WoW
Nachtrag: Noch etwas anderes: Bei meiner Suche habe ich bei einem T5 eine Schiebetür ohne Fenster, aber mit vertikaler Strebe im potentiellen Fensterbereich gesehen. Was soll den das? Wäre da eine Scheibennachrüstung überhaupt möglich?
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