Ein neuer vor den Toren Kölns

ka0z

Jung-Mitglied
Ort
Kerpen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

mein Name ist Stephan, bin 30 Jahre und komme aus Kerpen bei Köln. Treibe mich seit ein paar Wochen hier im Forum rum und lese fleißig die Beiträge mit.
Am Samstag hole ich meinen VW T5.2 Caravelle Kombi Bj 2013 mit langem Radstand in der Farbe weiß ab.
Motor 2.0L Diesel, Schaltgetriebe, single Turbo mit 140 PS. Dieser Motor erschien mir als die beste Variante was Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung betraf.
Habe lange gesucht bis ich mich endlich entschieden habe und nachdem mir einige Fahrzeuge um Haaresbreite durch die Lappen gegangen sind.
Die Dinger sind halt beliebt...

In meiner Freizeit bin ich oft mit dem Motorrad unterwegs und versuche mich seit letzten Jahr damit auf der Rennstrecke.
Daher kam für mich ein großes Fahrzeug in Frage mit dem ich auch mal mehr Equipment oder gar das ganze Moped hinten mitnehmen kann.
Der Grund warum ich mich für einen T5 mit Facelift entschieden habe war, dass ich ein relativ neues Fahrzeug wollte was zuverlässig ist und aus dem man echt was schönes zaubern kann. Der erste T5 gefällt mir optisch nicht so gut.
Habe einige gute Camperumbauten gesehen und mich nun entschieden dieses Projekt anzugehen.

Was ich mir so vorgenommen habe:

Optik
- Umbau Front und Heckstoßstange in Wagenfarbe.
- Folierung Dach in Schwarz glänzend
- Folierung Seiten in Edition 25 Design
- Tönung Fensterscheiben Heck und hintere Sitzreihen
- ggf. Fahrwerksfedern oder Fahrwerk
- 18" oder 19" Felgen ggf. mit Spurplatten

Technik + Ausstattung
- China RNS Radio, Vermutlich Pumpkin in 8" mit Rückfahrkamera
- Nachrüstung Sitzheizung möglichst original....
- Austausch Frontsitze gegen was bequemes mit Armlehne
- Aufrüstung Zuheizer zu WWHZ mit Fernbedienung.
- verstellbares Bettgestell für linke Seite, klappbar bzw. verstellbar
- zweite Batterie
- Spannungswandler
- Stromanschluss für Camping
- Kühlschrank


Ich weiß, das sind schon ein paar ambitionierte Pläne... Mal schauen was es alles am Ende so wird. :-D

Das derzeit erste Thema was mich schon ausgiebig beschäftigt ist der Fahrtenschreiber der werksseitig verbaut ist.
Laut diverser Einträge hier im Forum muss das Kombiinstrument ausgebaut werden, weggeschickt und umprogrammiert und anschließend kann man dann den Fahrtenschreiber ausbauen.
Für Hilfe oder Infos bin ich sehr dankbar!

Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Also erstmal bis denne.

Stephan
 
Willkommen im Forum!
Die Kombination von Bus und Mopped ist gar nicht so selten hier im Forum.
 
Zurück
Oben