Zuheizer -> Standheizung @T6.1

So jetzt läuft alles. Auch der Anschluss vom Gebläse an die zweite Batterie. Jetzt müsste man testen wie lange die Heizung läuft bis die Batterie leer ist.
Schonmal jemand probiert?
Wie hast du den Anschluss zur 2. Batterie gemacht? Ist auch die Standheizung an der 2. Batterie?
 
Hallo, habe alles machen lassen. Am besten an die Firma
cum-cartec-shop.de
Wenden. Bei der Heizung bin ich mir nicht sicher. Diese sollte noch über die Starterbatterie laufen, braucht selbst ja kaum Strom. Das Gebläse selbst ist ja der hohe Verbraucher. Aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
 
Naja das ACC fällt ja nach Wetter aus, bei allen Autos. Das schöne beim T6.1 es geht dann auch wieder wenn es vom Regen sauber gewaschen wurde während der Fahrt. Bei der V Klasse ist das leider nicht so gewesen.
 
Hallo, habe meinen6.1 nun auch von Zuheizer auf Standheizung mit dem Webastokit aufrüsten lassen, so richtig funktionierren tut das dennoch nicht, die Laufzeit der Heizung ist mit 60 Minuten abgelegt, die Heizung schaltet aber bereits nach ca. 10 Minuten ab., nach Rücksprache mit der Werkstatt meinte man das die Heizung bei erreichen der Innenraumtemperatur automatisch abschalte, kennt jemand von euch das Problem? ist es möglich das die Heizung im 6.1 60 min durchläuft? Laut Webasto wurde gesagt das wäre technisch nicht möglich da der neue Bus dies nun schaltet und waltet.
 
Webasto Kit? Oder DANHAG? Bei der Kompi DANHAG plus Webasto Connect kann man theoretisch unbegrenzte Heizzeit einstellen. Was nicht geht ist das man vorweg ein anderes Programm als das VW vorgibt. Da habt man nur die Wahl in der Temperatur. Sobald man dann Manuel eingreift wenn die Heizung läuft hat man alle Optionen.
Zum Beispiel Stufe 1 und nur Fußraum. So kann man die Heizung sehr lange laufen lassen. Vor allem wenn man das Gebläse auf die zweite Batterie legt.
 
Mal ne Verständnisfrage:
Wenn ich die Danhag-Lösung verbaue, jedoch primär das Kühlwasser vorheizen will, dass der Motor bei der Fahrt schneller warm wird...kann ich dann einfach das Gebläse zuvor auf 0 stellen und die ganze Energie geht ins Kühlwasser und Aufwärmen des Motors?
 
Mal ne Verständnisfrage:
Wenn ich die Danhag-Lösung verbaue, jedoch primär das Kühlwasser vorheizen will, dass der Motor bei der Fahrt schneller warm wird...kann ich dann einfach das Gebläse zuvor auf 0 stellen und die ganze Energie geht ins Kühlwasser und Aufwärmen des Motors?

Jup könnteste so machen... aber da besteht die "Gefahr" das das Heizgerät vorzeitig wegen Überhitzung abschaltet. Bei einer Heizzeit von mind. 30min. wird der Motor (ca. 60-70°) und der Innenraum mollig warm.
 
Irgendwo weiter oben ist davon die Rede, dass man eine Simkarte mit Datentarif bräuchte. Laut meinem Verständnis läuft das ganze doch über SMS und ich brauche einfach eine Simkarte mit gutem Empfang und das wars. Es kommen somit über die Simkarte keine laufenden Kosten dazu.
Kann davon mal jemand berichten, der sich die DANHAG Lösung schon eingebaut hat?

Danke:help:
 
Irgendwo weiter oben ist davon die Rede, dass man eine Simkarte mit Datentarif bräuchte. Laut meinem Verständnis läuft das ganze doch über SMS und ich brauche einfach eine Simkarte mit gutem Empfang und das wars. Es kommen somit über die Simkarte keine laufenden Kosten dazu.
Kann davon mal jemand berichten, der sich die DANHAG Lösung schon eingebaut hat?

Danke:help:
Du brauchst eine SIM Karte um SMS empfangen und ggf. versenden zu können (Statusbericht, Empfangsbestätigung etc.). Datentarif ist nicht nötig. Laufende Kosten also nur je nach deiner Konfiguration für SMS Bestätigungen usw. Ich habe eine kostenlose SIM fürs E Netz drin (D Netz hatte ich nix kostenloses gefunden) und bis jetzt noch kein kaltes Auto auf Grund von schlechterer Netzabdeckung durch das E Netz erlebt.
 
Irgendwo weiter oben ist davon die Rede, dass man eine Simkarte mit Datentarif bräuchte. Laut meinem Verständnis läuft das ganze doch über SMS und ich brauche einfach eine Simkarte mit gutem Empfang und das wars. Es kommen somit über die Simkarte keine laufenden Kosten dazu.
Kann davon mal jemand berichten, der sich die DANHAG Lösung schon eingebaut hat?

Danke:help:
hol Dir ne Prepaid-SIM von der Telekom, kostet 10 € und hat die beste Netzverfügbarkeit. Hält etwa 1 Jahr, dann wollen die, dass Du nochmal Guthaben nachlädst; dann lädt man nochmal 5 € nach und hat wieder ein Jahr Ruhe.

Konfiguration des Moduls machst Du per SMS und Einschalten der Standheizung per Telefonanruf, es laufen demnach keine Einheiten bei der SIM-Karte im Danhag-Modul auf. Wenn Du darum bittest, schickt Dir das Modul eine Status-SMS, das schlägt dann natürlich mit den entsprechenden Kosten zu Buche; braucht man aber eigentlich fast nie...

LG!

Martin
 
Ich habe eine SIM von Netzclub drin die kostet 0,00000000€ und bleibt IMMER Aktiv ( was bei den meisten Prepaidkarten nicht der Fall ist wenn man sie nicht regelmäßig auflädt ).
 
Warum nicht Webasto Connect? Dann braucht man keine SIM und wegen 35,-€ im zweiten Jahr ist es dafür stressfrei mit viel mehr Komfort.
 
Andere Frage, habt ihr evtl. Probleme mit anderen Funktionen im Auto seit ihr die DANHAG Lösung verbaut habt? Habe das Gefühl das es in den letzten Tag vermehrt zu Problemen kommt.

-ACC und andere Assistenten fahlen viel öfters aus.
bisher war es echt Top auch bei Regen. Jetzt geht es sehr schnell aus.
Anhalten Auto aus und es geht wieder eine weile
-Bildschirm wird mal dunkel und wieder heller.
 
Ja diese Probleme habe ich auch seit dem ich die Danhag Lösung drin habe. Dazu kommt noch das sich das Kombiinstrument manchmal resettet d.h. Uhrzeit auf null ( stellt sich aber wieder selbst ein) und sämtliche MFA Daten auf null😡
Und wie bereits schon erwähnt etliche Fehlerspeichereinträge.
 
Diese Fehler habe ich bisher nicht.
Hast Du DANHAG schon darauf angesprochen?
 
Andere Frage, habt ihr evtl. Probleme mit anderen Funktionen im Auto seit ihr die DANHAG Lösung verbaut habt? Habe das Gefühl das es in den letzten Tag vermehrt zu Problemen kommt.

-ACC und andere Assistenten fahlen viel öfters aus.
bisher war es echt Top auch bei Regen. Jetzt geht es sehr schnell aus.
Anhalten Auto aus und es geht wieder eine weile
-Bildschirm wird mal dunkel und wieder heller.
EXAKT diese Fehler meine ich; habe ich auch!! Kann man sich dem irgendwie mal systematisch annähern bzw. wie ist der Nachweis zu erbringen, dass es an einem der DANHAG-Module liegt?

@danhag: ihr lest ja hier mit. Ist Euch sowas bekannt?

Danke und LG!

Martin
 
Habe dazu mit DANHAG Telefoniert. Sehr nettes Gespräch. Erster Versuch ob es wirklich daran liegt.
Bevor man das Auto startet die Heizung ausschalten. Habe ich gemacht bisher kam kein Fehler (bin aber noch nicht lange gefahren).
Heizung nicht ausschalten, Fehler kommt nach einer Weile. Leider fahre ich zur Zeit nicht soviel um es genauer zu beschreiben.

Wenn es so sein sollte würde es ein anderes "Modul" geben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
so heut habe ich mal die Antwort der Werkstatt bzgl. meiner Heizungsprobleme bekommen, im Moment ist es so das das Steuergerät vom Auto sich nicht stimmig mit der aufgerüsteten Standheizung unterhält, laut Webasto haben sie derzeit über 600 Fahrzeuge bei denen es nicht funktioniert, hier muss nachgebessert werden, eine Lösung hierfür gibts aber frühestens ende Februar, so ein Kotz.
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Fahrzeug seit der Zuheizeraufrüstung mittels DANHAG Modul. Hab am Sonntag bereits eine Email geschrieben, bisher jedoch noch keine Nachricht erhalten.
 
Hallo Zusammen, haben denn alle, die Probleme nach der Installation von DANHAG haben, ein Modeljahr 2021? Ich habe ebenfalls folgende Fehler. ACC Fehler sporadisch (nicht weil der Sensor verdreckt ist), Start/Stop Fehler, Lane Assist nicht aktivierbar. Ich hatte aber vor der Aufrüstung ein Problem mit dem DSG, kein manuelles Schalten möglich. Das wurde repariert und die Werkstatt meinte die Fehler könnten vom DSG Steuergerät kommen. Ich fahr jetzt seit 1 Woche nach der Reparatur ohne DANHAG und hatte noch keinen Aussetzer der Assistenten. Morgen stecke ich mal nur das Adapterkabel an und 1 Woche später mal das erste DANHAG Modul. Ich hoffe ja nicht, dass die rund 600€ für die Katz waren :-) ich vermute aber, dass sich mit dem MJ21 evtl. was auf dem CAN-Bus geändert hat.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben