Zuheizer -> Standheizung @T6.1

Hallo Zusammen,

kennt jemand Unterschied zwischen
Webasto Standheizung Aufrüstkit VW T6.1 mit Handysteuerung ThermoConnect und der Danhag Lösung.
ist die Max Laufzeit z.b. unterschiedlich? Oder die Umterschiede befindet vorderen und hinteren Lüftung? Suche eine Lösung für eine T6.1 mit climatic.

gruss,
joseph
 
Soweit ich weiß brauchst Du bei der DANHAG Version eine SIM Karte und einen Datenvertrag. Bei Webasto ist es eSIM und das erste Jahr ist inkl. danach kostet es 35,-€.
 
Soweit ich weiß brauchst Du bei der DANHAG Version eine SIM Karte und einen Datenvertrag. Bei Webasto ist es eSIM und das erste Jahr ist inkl. danach kostet es 35,-€.
na dann lieber Danhag, kostet in der Anschaffung weniger und danach mit eigener Sim auch keine 35.-
 
Naja, es sind ja noch eine ganze Menge an anderen Funktionen. Webconnect mit nochmals mehr Einstell Möglichkeiten wie zum Beispiel V genaue Unterspannung. Länger Laufzeiten oder zusätzliche Luftheizung Steuerung usw.
 
Was passiert denn wenn ich bei Climatronic im Auto-Modus bin? Kann das die Danhag Lösung verarbeiten, bzw. wird da überhaupt die Scheibe frei? Vermutlich muss ich am Abend zuvor die Anlage immer „manuel“ auf die Frontscheibe stellen, oder? Danke euch 😉
 
Nein, die Climatronic hat einen "Standheizungseingang" d.h. wenn ein Signal von der Standheizung kommt geht die Climatronic in den abgespeicherten Standheizungsmodus.
 
Hallo zusammen,

habe mir Freitag die neue Version der Danhag-Lösung eingebaut und bin hoch zufrieden, läuft alles wie es soll.

Besteht aus einem Modul für die Zuheizeraufrüstung (Plug&Play unterm Fahrersitz), einem Modul, welches hinter dem Klimabedienteil angeklipst wird (etwas frickeliger Einbau) und einem Modul zur Fernsteuerung über Mobilunk (Plug&Play unterm Fahrersitz mit Prepaid-SIM-Karte und SMS-Konfiguration).

Bei Anruf schaltet die Heizung ein und läuft, so lange man das konfiguriert hat. Ich empfehle eine SIM-Karte von der Telekom, die haben die beste Netzabdeckung, so dass das Ganze besser erreichbar ist.

In Summe ein gutes System, welches günstiger ist als die Original-Lösung und aus meiner Sicht flexibler in Handhabung / Bedienung.

LG!

Martin
 
@marting.
Wie aufwändig war es denn, das Kabel zum Klima-Bedienteil zu legen? Kannst du evtl. beschreiben, wo das Kabel entlang läuft? Dieses Kabel zu ziehen schreckt mich derzeit noch von der Aufrüstung ab... sonst hätte ich's schon lange gemacht :cool:

Gruß
Stefan
 
jemand dabei schon das Gebläse auf die Zweitbatterie gehängt?
und könnte vielleicht sagen wie aufwändig/zeitintensiv das ist?
Ist das unter dem Fahrersitz zu machen oder muss man da woanders dran?

Danke!
 
@marting.
Wie aufwändig war es denn, das Kabel zum Klima-Bedienteil zu legen? Kannst du evtl. beschreiben, wo das Kabel entlang läuft? Dieses Kabel zu ziehen schreckt mich derzeit noch von der Aufrüstung ab... sonst hätte ich's schon lange gemacht :cool:

Gruß
Stefan
das Ziehen des Kabels war gar kein Act: Trittbrett raus, Teppich etwas anheben und Kabel bis zum Armaturenbrett ziehen. Eher schwierig war das abklipsen der Verkleidungen des Armaturenbrettes. Aber am Ende auch machbar. Danhag hat eine gute Anleitung dafür auf ihrer Homepage, exakt so bin ich auch vorgegangen! Kein Vergleich mit dem Einbau in einen T5.2; da musste ma noch an den Zuheizer ran und ein Kabel Einpinnen etc... 🙈

LG!

Martin
 
Ok, danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Stefan
 
so endlich ist es soweit

Ab sofort sind wir in der Lage den Zuheizer mit der originalen Dachuhr auf originale Standheizung umzurüsten

Preis 899 euro, optional zusätzlich die originale Funkfernbedienung für 250 Euro

das ganze ist NUR bei uns vor Ort möglich

IMG_3761.JPGIMG_3760.JPGIMG_3759.JPGIMG_3758.JPGIMG_3757.JPGIMG_3746.jpgIMG_3748.JPGIMG_3729.JPGIMG_3728.JPG
 
Bekomme am Freitag mein Update und hoffe das es dann geht. Gebläse hängt schon an der zweiten Batterie.
 
So jetzt läuft alles. Auch der Anschluss vom Gebläse an die zweite Batterie. Jetzt müsste man testen wie lange die Heizung läuft bis die Batterie leer ist.
Schonmal jemand probiert?
 
so endlich ist es soweit

Ab sofort sind wir in der Lage den Zuheizer mit der originalen Dachuhr auf originale Standheizung umzurüsten

Preis 899 euro, optional zusätzlich die originale Funkfernbedienung für 250 Euro

das ganze ist NUR bei uns vor Ort möglich

Anhang anzeigen 313755Anhang anzeigen 313754Anhang anzeigen 313753Anhang anzeigen 313752Anhang anzeigen 313751Anhang anzeigen 313747Anhang anzeigen 313749Anhang anzeigen 313746Anhang anzeigen 313744
Kann ich nur empfehlen (ist nämlich mein Bus auf den Bildern;-)) Die Funktionen sind deutlich umfangreicher als bei der Danhag-Lösung.
Es kann z.B. gewählt werden ob Scheibe/Innenraum oder nur Innenraum beheizt werden soll.
 
Kann ich nur empfehlen (ist nämlich mein Bus auf den Bildern;-)) Die Funktionen sind deutlich umfangreicher als bei der Danhag-Lösung.
Es kann z.B. gewählt werden ob Scheibe/Innenraum oder nur Innenraum beheizt werden soll.
Kann man das über eine Fernbedienung wählen oder nur vorab am Bedienteil?
 
Les mal meinen Post
 
Du stellst die Betriebsart am Display ein. Die eingestellte Art startest du dann mit der Fernbedienung

so wie Original ab Werl halt
 
Zurück
Oben