Zuheizer Danhag GSM - zusätzlicher Schalter im Bully

Specialized

Jung-Mitglied
Ort
AUT - Salzburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Zusatzbatterie; CEE-Stechdose;
Hallo Leute,

Ich habe vor gut zwei jahren meinen zuheizer mit einem Danhag GSM-Modul zur Standheizung aufgerüstet. Soweit funktioniert auch alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Ich kann nun also die Standheizung per handy an und aus schalten.

Ich hätte nun gerne auch einen Schalter im Bus mit dem ich ohne Handy die Heizung einschalten kann. Weiters wäre ein Schalter, mit dem man während der Sommermonate eine Standlüftfunktion aktivieren könnte schön.

Leider konnte ich noch keine hilfreichen infos finden ob und wie man das realisieren könnte. Hat jemand von euch diese funktionen verwirklicht? Gibt es am Danhag GSM Modul eingänge für diese funktionen? - Die Bedienungsanleitung giebt hier leider keinerlei Hilfestellung.

Vielen Dank

Chris
 
Welche Version des Dahag Moduls hast du in Verwendung 9.2?
Welche Klimaanlage Climatic oder Climatronic?
Ich habe selbst die 9.2 eingebaut und Danhag bietet die Möglichkeit die Heizung manuell per Taster zu starten.
Schau mal in die Anleitung. Die Heizdauer ist dann analog zur SMS Konfiguration die schon auf dem Modul gespeichert hast.
Ebenso kannst du durch die SMS Konfig. zuordnen welcher Kanal geschaltet werden soll.
Also Heizung, Lüftung oder eben andere Schaltmöglichkeiten.
Solltest du nicht weiterkommen ruf die doch mal an. Haben mir bei der Erstinstallation auch kompetent geholfen....
 
Auf PIN 5 kannst du einzelnen Schaltungen realisieren....

upload_2017-6-20_9-20-58.png
 
Hallo, ich hab im Bus Climagronic verbaut. Das Danhagmodul hat die version 9.1.

Das mit dem Pin 5 sollte funktionieren denke ich!

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_8053.JPG
    IMG_8053.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0268.PNG
    IMG_0268.PNG
    252,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben