Zuheizer nach 2.Batterietausch nur noch über VCDS einschaltbar

V_Mann

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ECO plus inkl AGR off
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zuheizer plus Aufrüstung und Android Start, Luthzeizung, Schienensystem,
Umbauten / Tuning
Aufrüstung Zuheizer inkl Android Steuerung, Pumpkin Mediasystem, PDC, Rückfahrkamera, Folierung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Gemeinde, ein Frage zu meinem T5 FL Bj 2014 mit aufgerüstetem Webasto Zuheizer zur Standheizung sowie Wiatec GSM Modul. Nach dem die 2. Batterie (85Ah) vorgestern platt war hatte ich diese getauscht gegen eine Batterie (65Ah) Die Spannung liegt bei 13,4 V Fahr und Zweitbatterie. Der Zuheizer lässt sich nun direkt nach dem Batterietausch nicht mehr einschalten zur Motorvorheizung (weder Taster noch GSM SMS) obwohl das Wiatec GSM Modul in der korrekten Blinkfreqeunz blinkt. Hab per VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen, hier sind leider keine Einträge vorhanden, ein Aktivieren per VCDS funktioniert komischerweise. Damit fallen ja der Zuheizer, die Perepherie des Zuheizers, Kabel, Batterie, Sicherungen sowie Verriegelung des HG raus - soweit ich das verstehe. Die Luftheizung am Fahrzeughimmel lässt sich einschalten, die Kühlwassertemp liegt bei 6 Grad und der Tank ist halbvoll. Hmm nun weiß ich gerade keinen Rat mehr, hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte? An der 65 Ah Batterie kann es doch nicht liegen ...hatte jetzt am WE keine andere zu Hand. Wäre cool wenn ihr mal in euch geht ;-)
 
Zurück
Oben