V_Mann
Jung-Mitglied
- Ort
- Magdeburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ECO plus inkl AGR off
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Zuheizer plus Aufrüstung und Android Start, Luthzeizung, Schienensystem,
- Umbauten / Tuning
- Aufrüstung Zuheizer inkl Android Steuerung, Pumpkin Mediasystem, PDC, Rückfahrkamera, Folierung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo Gemeinde, ein Frage zu meinem T5 FL Bj 2014 mit aufgerüstetem Webasto Zuheizer zur Standheizung sowie Wiatec GSM Modul. Nach dem die 2. Batterie (85Ah) vorgestern platt war hatte ich diese getauscht gegen eine Batterie (65Ah) Die Spannung liegt bei 13,4 V Fahr und Zweitbatterie. Der Zuheizer lässt sich nun direkt nach dem Batterietausch nicht mehr einschalten zur Motorvorheizung (weder Taster noch GSM SMS) obwohl das Wiatec GSM Modul in der korrekten Blinkfreqeunz blinkt. Hab per VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen, hier sind leider keine Einträge vorhanden, ein Aktivieren per VCDS funktioniert komischerweise. Damit fallen ja der Zuheizer, die Perepherie des Zuheizers, Kabel, Batterie, Sicherungen sowie Verriegelung des HG raus - soweit ich das verstehe. Die Luftheizung am Fahrzeughimmel lässt sich einschalten, die Kühlwassertemp liegt bei 6 Grad und der Tank ist halbvoll. Hmm nun weiß ich gerade keinen Rat mehr, hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte? An der 65 Ah Batterie kann es doch nicht liegen ...hatte jetzt am WE keine andere zu Hand. Wäre cool wenn ihr mal in euch geht ;-)