Zugefrorene Wischerdüsen

AW: Zugefrorene Wischerdüsen

Das Problem ist doch, daß der Alkohol an den Düsen verdunstet und das verbleibende Wasser nur im oberen Teil der Leitungen einfriert. Also bei warmem Motor vor dem Abstellen kurz sprühen, damit wieder Gemisch in den Leitungen ist.
 
AW: Zugefrorene Wischerdüsen

Hallo Fahrradler,

der Tipp ist gut.
War heute morgen auch auf der BAB - mit Wischwasser -15 unterwegs (knallvoll der Wassertank).
Gestern abend war es trockener Schnee und nicht feucht.
Da hab ich vergesse mal kurz vorher zu Pumpen. Heute war die Leitung dicht, schade:eek:
Also wenn ich das richtig verstanden habe: das kurze Pumpen am Abend bringt am Morgen eine freie Düse?

Gruß Chris - War heute morgen -10C aber wahrscheinlich mit Fahrtwind noch kälter
 
AW: Zugefrorene Wischerdüsen

Hallo Chris,
wenn die Düse nur an der Spitze eingefroren ist, hilft mal kurz die warme Hand draufhalten.
Dann ist die Düse wieder frei. Dann aber gleich spritzen und mehr Prozente auffüllen.

Früher als Raucher hatte ich ja noch ein Feuerzeug, da gings dann auch anders.
 
AW: Zugefrorene Wischerdüsen

Hallo Chris,
wenn die Düse nur an der Spitze eingefroren ist, hilft mal kurz die warme Hand draufhalten.
Dann ist die Düse wieder frei. Dann aber gleich spritzen und mehr Prozente auffüllen.

Früher als Raucher hatte ich ja noch ein Feuerzeug, da gings dann auch anders.

Hej dedetto,
du willst doch nicht ernsthaft den Fächerdüsen mit dem Flammenwerfer zu Leibe rücken? Das geht nicht gut aus...
Gr.
FISK
 
AW: Zugefrorene Wischerdüsen

Mit Gefühl, FISK, mit Gefühl . . . :D8):D
 
Zurück
Oben