"Zoom" als Standard festlegen?

t5walter

Top-Mitglied
Ort
Kleines Dorf in Bayern
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
Dez. 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Keine Lust auf Zusatzrisiken ...
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast alle ...
Gibt es eine Möglichkeit, beim Navi Bj. 2007 die Funktion "Zoom" (Buchstabe "A" im Display gelb aktiviert) als Standard einzustellen, so daß es nicht bei jedem Neustart händisch wieder eingegeben werden muß?

Danke für Infos,
Walter
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Einmal eingestellt sollte es so bleiben! Auch nach Neustart!
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Einmal eingestellt sollte es so bleiben! Auch nach Neustart!

kann ich definitiv bestätigen. Ist bei mir so!! Ich verwende das nämlich meistens auch den Autozoom ...
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Einmal eingestellt sollte es so bleiben! Auch nach Neustart!
Stimmt, manchmal bleibt die Einstellung erhalten - aber oft ist sie verschwunden und muß wieder aktiviert werden. Ich werde nun beobachten, ob ich ein Muster, wann das der Fall ist, erkennen kann ...
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Stimmt, manchmal bleibt die Einstellung erhalten - aber oft ist sie verschwunden und muß wieder aktiviert werden. Ich werde nun beobachten, ob ich ein Muster, wann das der Fall ist, erkennen kann ...
Rätsel geklärt: Auto-Zoom bleibt erhalten, solange man nicht die Zoomstufe manuell per Drehknopf verändert.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion Auto-Zoom so zu speichern, daß sie nicht durch Drehknopfbetätigung (drehen, nicht drücken) wieder abgewählt wird?

Danke für Infos dazu,
Walter
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion Auto-Zoom so zu speichern, daß sie nicht durch Drehknopfbetätigung (drehen, nicht drücken) wieder abgewählt wird?

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht!

Wie stellt Du denn immer wieder zurück auf Autozoom? Habe den Eindruck, dass Du dafür einen umständlichen Weg gehtst. Die rechte obere Taste einmal angedrückt, und es erscheint rechts eine Leiste auf dem Schirm.
Mit der rechten oberen Taste kannst du jetzt schnell und bequem zurück zum Autozoom wechseln. Die Lupe mit dem "A" muss farblich hinterlegt sein!
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Mit der rechten oberen Taste kannst du jetzt schnell und bequem zurück zum Autozoom wechseln. Die Lupe mit dem "A" muss farblich hinterlegt sein!
Genau so mache ich es auch - ist auch grundsätzlich o.k. Nur manchmal vergesse ich darauf, nachdem ich den Maßsrab zuvor geändert habe und wundere mich, wenn bei einer Abfahrt kein Zoomen passiert. Aber dann fällt es mir schon irgendwann auf, daß ich wieder "A" aktivieren muß.

Mittlerweile prüfe ich halt immer wieder, ab das "A" rechts unten bei den anderen Infos gezeigt wird oder nicht ... Falls nicht: 2x recht s oben gedrückt und gut ist's (auch wenn's nicht wirklich notwendig wäre - siehe andere Navi-Systeme - VW ist eben anders; Audi kann's).

Danke nochmals für die Info!
Walter
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

Also mich stört das nicht! Ich habe auch machmal das Bedürfniss, dass der Maßstab bei 5km bleibt!

Was mir fehlt ist die Einstellung Autozoom grob oder fein! Beim CD/Navi war das noch möglich. Bei fein ging der Autozoom auf max 2km zurück bei grob auf 5km und somit Nordauchrichtung!
Jetzt ist im Autozoom keine Nordausrichtung mehr möglich! Er bleibt immer bei 2km hängen!


Wobei mir überhaupt das CD Navi von der Symboldarstellung besser gefallen hat! Der Splitscreen ist IMHO überflüssig!
 
AW: "Zoom" als Standard festlegen?

... Der Splitscreen ist IMHO überflüssig!
Daran sieht man, daß es eben schwierig ist, alle Wünsche zu erfüllen . Ich z.B. liebe Split-Screen und vermisse ihn nun in meinem Audi A6.

Aber es soll keine größeren Probleme geben ...
 
Zurück
Oben