Rückfahrkamera Problem an Discover Media

minimax1

Jung-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
04/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED, ACC, Standhzg. etc.
Umbauten / Tuning
Noch nix- to be continued....
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee:

Hab eine Ampire KXC802 bei meinem Flügeltürer hinten in der äussersten Ecke der Griffleiste über dem Nummrnschild in meinem T6.1 verbaut.
Radiosystem ist Discover Media mit MIB3, ferner ist PDC vorne und hinten verbaut.
Stromsignal wurde hinten links vom Rückfahrscheinwerfer abgenommen, Stromfilter für eventuell getaktete Rückleuchten wurde ebenfalls vorsichthalber
hinten links mit eingebaut, Masse hierfür an einem Massepunkt hinten links abgenommen.
Vorn am MIB3 kommt also das Videosignal ( gelber Cinch/ Junge) an, Masse wurde hier ebenfalls nochmal am Massepunkt Beifahrerseite Fußraum abgenommen.
Cinch/ Mädel mit auf der anderen Seite 2 MQS Pins wurde im blauen Stecker im Quadlock auf Pos. 6 (rotes Kabel für Videosignal) und Pos 12 ( Schwarzes Kabel= Schirm) eingepinnt.
Alles durchgemessen, also nicht das im Video-Verbindungskabel irgendwo Schirm und Signal vertauscht sind. Ebenfalls gemessen, ob ein Stromsignal der Kamera
vorne ankommt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Am Video Cinch Stecker kann man auch einen Strom von 0,42 V messen, sobald Rückwärtsgang eingelegt ist, also scheint auch hier ein Signal anzukommen.
Heute bei einem VCDS Codierer gewesen und alle möglichen Einstellungen für Rfk low getestet - er verschiebt zwar die PDC Anzeige Im Display nach links, gibt aber
die Meldung Kamera nicht verfügbar.
In STG 10 wurde Funktion 10, Byte 2 Bit 4 aktiviert, im
STG 5 hat er auch die Funktion gem. VCDS Vorgaben geändert.

Ich habe jetzt nochmal die Pins auf 6 und 12 ausgebaut und wieder richtig fest eingebracht, keine Änderung.

Ein anderes Mitglied hier im Forum hat mir heute vormittag noch mitgeteilt, er hatte bei seiner Kamera ein Softwareupdate beim freundlichen machen lassen, danach ging es...

Ich bin ratlos....und dankbar für Tipps.

VG
Karsten
 
Zurück
Oben