Bluehannover
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Burgdorf
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Webasto Standheizung
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zu einem 2,5er BPC.
Die Zylinderkopfdichtung muss neu - nicht weil sie undicht war, sondern weil dümmlicherweise die Zylinderkopfschrauben gelöst wurden beim Nockenwellentausch.
Muss der Kopf geplant werden? Ich finde dazu nun nichts so wirklich im Netz, mein Schrauber sagt ja, das würde aber auch bedeuten den Kopf noch weiter zerlegen zu müssen.
Ich möchte allerdings bei diesem Wagen die Kosten gering halten, und ungern noch die PDE ziehen, da die bis dato keine Probleme machen. Das die Schrauben ebenfalls neu müssen ist klar.
Gruß Matthias
Ich habe da mal eine Frage zu einem 2,5er BPC.
Die Zylinderkopfdichtung muss neu - nicht weil sie undicht war, sondern weil dümmlicherweise die Zylinderkopfschrauben gelöst wurden beim Nockenwellentausch.
Muss der Kopf geplant werden? Ich finde dazu nun nichts so wirklich im Netz, mein Schrauber sagt ja, das würde aber auch bedeuten den Kopf noch weiter zerlegen zu müssen.
Ich möchte allerdings bei diesem Wagen die Kosten gering halten, und ungern noch die PDE ziehen, da die bis dato keine Probleme machen. Das die Schrauben ebenfalls neu müssen ist klar.
Gruß Matthias