Zentralverriegelung bei Fahrt

Joshi_9T6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Servus,

Hab zu dem Thema keinen Thread gefunden.
Sollte ich was übersehen haben bitte entschuldigt.

Wir haben einen T6 Caravelle, Baujahr 2017. Die Vorbesitzer waren bei der Bestellung maximal spartanisch. Wir haben mittlerweile einen Tempomat und ein seitliche Schiebe Fenster nachgerüstet. Auf der Agenda stehen noch einige Dinge, aber jetzt suchen wir eine Lösung für eine Funktion der Namen ich leider nicht wirklich kenne. Es soll möglich sein, dass man nach Fahrtbeginn entweder automatisch oder per Knopfdruck die Zentralverriegelung aktivieren kann, so dass das Fahrzeug bei Fahrt verschlossen ist.

Falls wichtig: wir haben am Scheibenwischerschalter keine Wippe, so dass wir aktuell nicht im “Bordcomputer“ navigieren oder Einstellungen vornehmen können.

Gibt es einen Hersteller, den ihr kennt, der einen Nachsatz für die oben beschriebene Funktion anbietet?

Würde mich über Hilfe von euch freuen!

Liebe Grüße, Sven
 
Das Automatische verriegeln bei Fahrt kann man codieren, mit Vcds, Obd11 oÄ. Kann man mit entdprechendem Gerät auch selbst und kostet nicht viel. Damit geht auch Fehler suslesen usw.
Zum Bordcomputer hättest du dich besser informiert, bevor ihr den Gra nachgerüstet habt. Weil dann wäre das in einem Abwasch gegangen. Ich hab das damals zusammen von K-Elekronik gekauft.
 
Ja, das mit dem Bordcomputer stimmt. Da ärger ich mich ziemlich…

Guter Tipp mit dem Vcds, oä… hab n Kumpel der hat eins. Muss wohl mal n Kasten Bier organisieren…

Danke dir!
 
Die automatische Verriegelung ist eine gute Sache. Unsere ist so eingestellt, dass nach Öffnen einer Tür von innen alle anderen Türen verriegelt bleiben. So haben selbst die flinkesten Diebe an den anderen Türen keine Chance.
 
Die automatische Verriegelung ist eine gute Sache. Unsere ist so eingestellt, dass nach Öffnen einer Tür von innen alle anderen Türen verriegelt bleiben. So haben selbst die flinkesten Diebe an den anderen Türen keine Chance.
Ok, was ist da zu codieren? Das hab ich noch nie gelesen.
 
Gibts eigentlich iwo n Tutorial fürs Codieren von sowas?
Ist aber leider ein wenig unübersichtlich. Aber da ist alles dabei.
 
Zurück
Oben