Schiebetür springt wieder auf - Brainstorming

Hab mal nachgeschlagen:

Der Schiebetürmotor schlägt mit 433,16 € zu buche. Ohne Einbau versteht sich 😜

Teilenummer ist 7H1 959 245 A

Interessanterweise zumindest von Modelljahr 2004 bis 2019 ist die Teilenummer unverändert und für links und rechts gleich.

Heißt für mich, wenn hier irgendwelche Montagsteile aus der Produktion ursächlich für das Problem sind, kauft man sich diese mit etwas „Glück“ beim Tausch gleich wieder ein. Ich überleg also noch. Der Preis ist ja für das Winzmotörchen auch nicht ohne!!
 
Hallo, wie ist der Stand bei dir? Ich kann auch beobachten, daß wenn ich die Rollen reinige und mit Telflon einsprühe, es dann wieder besser läuft. An einen defekten Motor glaub ich nicht, eher sind dir Stromgrenzen im STG zu konservativ eingestellt und oder die Strommessung im STG ungenau. Bei mir löst er meist nach den losfahren aus, wenn die Tür 2-3x hin und her geschlackert hat, aufgrund der ausgeleierten mittlere Schiene. Mein T6.1 von Arbeit mit mehr km und zwei e—Türen hat da fast gar kein Spiel, fährt aber auch viel sanfter zu und schlackert daher nicht so rum. Daher müsste ich vermutlich die mittlere schiene tauschen, worauf ich noch keinen Bock hatte.... Schön wäre es, wenn man die Stromgrenzen höher programmieren könnte.... Mich nervt das schon ziemlich, ansonsten sind die elektrischen Türen ja geil...
 
Hallo,
etwas off topic, aber trotzdem interessant:
Schiebetür wurde durch Zuziehhilfe nicht komplett geschlossen, Wweder von aussen noch von innen liess sich die Tür öffnen, Kombiinstrument zeigt offene Schiebetür an.
Grund war ein eingeklemmtes Kleidungsstück an der B-Säule. Dieses habe ich von innen durch kräftiges Ziehen entfernt und nun funktioniert Alles wieder so wie es soll.
An der Jacke gibt es jetzt keinen Aufhänger mehr, damit kann ich aber leben.🙂
 
Bei mir ist Leben in der Lage. Momentan habe ich mich mit dem Problem abgefunden. Immerhin habe ich ein wenig Einfluss, indem ich möglichst nicht ganz eben parke. Geht halt nicht immer, dann muss ich meist schieben. Nervt gewaltig, aber für ne Reparatur ins Blaue sind mir die Komponenten zu teuer.
 
Zurück
Oben