Es geht weiter im Protokoll. Aber jetzt brauch ich eure Hilfe.
@Hotred @Worschtel und natürlich alle anderen, die was dazu zu sagen haben:
Ich habe das neue Diagnosekabel verbunden. Es ware 5 Fehler drin, die habe ich gelöscht, sind bisher auch nicht wiedergekommen. Ich denke die kommen vom rumbasteln und an und abstecken und Batterie an und abklemmen.
Ich kann auf der Werkbank den Funkempfänger an 12V anschlissen und mit der Software auslesen. Das bringt nicht allzuviel, da ich ihn nicht als Gerät vorauswählen kann und nur der 100er dort auszuwählen ist. Aber immerhin wird eine Verbindung aufgebaut.
Ich kann im Auto das Diagnosekabel vorne direkt beim Empfänger anstecken. Mit und Ohne Empfänger, habe beides getetstet. Wenn ich als Gerät W-Bus auswähle, kann ich auf die Heizung zugreifen. Soweit scheint da alles zu passen. Temperatur, Betriebszustand, Modell T5, alles plausible Werte. Auch kann ich die Heizung über die Software starten.
Somit weiss ich jetzt, dass die Kabel zum Empfängermodul alle in Ordnung sind und vermutlich das Steuergerät der Heizung auch. Also muss der Fehler am Empfängermodul oder beiden Sendern liegen. Das zweitere ist eher unwarscheinlich. Ausser beide neuen Batterien haben tatsächlich nen Schaden, aber die Sender bestätigen ja den Empfang des Signals per grüner LED.
Also läuft es wohl auf ein neues Empfängermodul raus oder was meint ihr?