Wo fange ich an zu suchen? ZMS, Getriebe, Diff.,....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enno0815

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Serien AXB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
18"
40mm Spurverbreiterung
Umbauten / Tuning
...in Arbeit
FIN
WV2ZZZ7HZ4X01----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moinmoin zusammen!

Vier Wochen und 2000km hatte ich jetzt echt freude an meiner Neuerrungenschaft. Dann heute.... PENG! Nix geht mehr!

Ich fahre los und nach 150m klingt es nach einem dumpfen Schlag (Tempo ca. 20km/h) und der Motor dreht frei. Kein Vortrieb mehr nur rasseln.
Folgende Fehlerbeschreibung:
Motor läuft im Leerlauf rund und schön. Kupplung treten geht auch, fühlt sich eigentlich auch ganz normal an mit Druckpunkt und allem. Mit getretener Kupplung lassen sich auch alle Gänge merklich einlegen. Erst wenn ich die Kuplung kommen lasse fängt es ab dem Druckpunkt an zu rasseln. Je höher der eingelegte Gang, desto höher / schneller das Rasseln. Ich kann die Kupplung auch ganz kommen lassen, dann rasselt es, aber der Dicke macht keine Anstalten sich zu bewegen....

Hat jemand vielleicht eine Vermutung, oder Ideen??

Eigentlich wollte ich heut Abend mit dem Bomber in den Urlaub.... Grmpff!!!!

In den letzten Tagen fiel auf, dass er ein wenig vibrierte beim Beschleunigen von 80-100km/h. Aber immer nur wenn er warm war.

Ich danke für viele Ideen und Lösungsvorschläge!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben