Wer kann Tipp für Felge geben

Ich schau mich auch gerade für neue Schuhe für den dicken um. In der coc ist zb 8x18 et 50 mit 255/45 18 103 eingetragen. Die Felgen, die mir zusagen würden, sind aber 8x18 et 43 und haben eine abe. Müsste ich damit zum tüv oder reicht die abe/das Gutachten aus?

Danke euch!
 
Die Kombination habe ich gerade eingegeben, aber auf den div. Felgenshops wird sofort darauf verwiesen, dass diese Felgen nicht für meinen Bus ( T5.2 Multivan 140PS ) geeignet sind?.
Müsste ich dann eine Einzelabnahme machen?.
 
In der coc ist zb 8x18 et 50 mit 255/45 18 103 eingetragen. Die Felgen, die mir zusagen würden, sind aber 8x18 et 43 und haben eine abe. Müsste ich damit zum tüv oder reicht die abe/das Gutachten aus?
Das geht aus der ABE/Gutachten und den Auflagen hervor.
Verlinke hier doch einfach die ABE, dann kann man mal reinschauen.

@Kölsche-Jung:
Für dich gilt natürlich das gleiche.

Vor wenigen Jahren habe ich für meine Tochter für einen DS3 Felgen gesucht und der Konfigurator sagt geht nicht.
In der ABE war es aber anhand der Auflagen doch möglich auch ohne Einzelabnahme.

Gruß

Peter
 
Müsste ich damit zum tüv oder reicht die abe/das Gutachten aus?
Danke für die Links.

Wie in der ABE geschrieben, wenn in deinem CoC oder Zulassungsbescheinigung I die Reifengröße 255/45-18 bereits eingetragen ist darfst du die Felge ohne Einzelabnahme fahren, ansonsten einmal bei TÜV oder sonstigem die Reifengröße nachtragen lassen.

Gruß

Peter
 
Ich schau mich auch gerade für neue Schuhe für den dicken um. In der coc ist zb 8x18 et 50 mit 255/45 18 103 eingetragen. Die Felgen, die mir zusagen würden, sind aber 8x18 et 43 und haben eine abe. Müsste ich damit zum tüv oder reicht die abe/das Gutachten aus?

Danke euch!
Meistens steht dann in der Abe: wenn diese Größe in den Papieren usw. dann brauchts keinen Tüv.
 
Und wegen der et brauch ich mir keinen Kopf machen? Coc steht nur et50 bei 8x18 drin
 

Anhänge

  • 4D84019C-4F2D-4A96-96E6-6834E871146B.jpeg
    4D84019C-4F2D-4A96-96E6-6834E871146B.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 6
Wichtig ist was in der Abe als Auflagen steht. Habs grad im Bus, sonst könnt ichs zeigen.
 
Klasse, vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben