Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

schrottotto

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Abend.

Ende letzter Woche war unser Cross Touran 1,4 l TSI, 140 PS, EZ 04/2009,
17.000 km, zum 4. mal in den letzten 4 Wochen in der Werkstatt, weil er
vornehmlich in der Warmlaufphase ruckelt und die Motorwarnleuchte angeht.
Dabei erhielt er Donnerstag neue Einspritzdüsen.
Prima Sache, er lief nahezu 250 km störungsfrei. Schöne drei Tage.
Morgen geht er wieder in die Werkstatt, natürlich gibt es wie immer bei VW
auch keinen Leihwagen.
Wir möchten uns diesen Zirkus nicht weiter antun und DAS UNGLÜCK gerne
wandeln, um unser Glück bei einem anderen Hersteller zu versuchen.

Wegen schlechter Erfahrungsberichte anderer Mitglieder dieses Forums wäre ich
für Empfehlungen an in diese Sache erfahrenen Anwälten dankbar, da ich nicht
davon ausgehe, daß VW in der Lage ist, den Fehler kurzfristig zu beseitigen und
wir keine Lust haben, weiter mit einer kaputten Möhre rumzufahren.

Unser T5 aus 05/2008 ist zum Glück störungsfrei. Bisher.
Scheint eine Ausnahmeerscheinung im VW-Konzern zu sein!

Danke.
Gruß
schrottotto
 
AW: Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

Wie wäre es mit einem ADAC Verkehrsanwalt.... Der kann dir beim Rücktritt vom Kaufvertrag sicher helfen...
 
AW: Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

Hallo,

die Möglichkeit mit dem "Verkehrsanwalt" gehört sicherlich zu den Schlechteren. Die Jungs sind Spezialisten für den Verkehrsunfall, Verkehrsstrafrecht etc., hier geht es aber um Verbraucherschutz und Verbraucherrechte nach BGB und EU-Recht, da sind eher die Verbraucherzentralen und deren Rechtsbeistände gefragt.
 
AW: Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

Kommt drauf an wo Du wohnst, wenn Du im Raum Frankfurt/Main wohnst dann könnte ich Dir einen sehr guten empfehlen.
 
AW: Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

@klaus_t: Das ist nicht so ganz richtig...

Hier der Link zur Seite vom ADAC...

"Verkehrsanwalt" wurde von mir umgangssprachlich verwendet. Richtig ist der Begriff "ADAC Vertragsanwalt".

Diese sind auf folgende Bereiche spezialisiert:

"Beratung oder Vertretung durch einen Anwalt in Fällen rund um Verkehrssünden, Bußgelder, Unfallschaden, Führerschein, Reiserecht oder dem Kaufvertrag beim Autokauf"

Die Sache um die es hier geht "Rücktritt vom Kaufvertrag" ist grds schon Thema im 2. Semester Jura. Es hat insofern nur im entferntesten Sinne etwas mit "EU bzw. Verbraucherrecht" zu tun.

ADAC Vertragsanwälte sind zu empfehlen, da sich diese aufgrund ihres Tätigkeitsbereichs im speziellen mit den o.g. Rechten beim Autokauf auskennen sollten.
 
AW: Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

Guten Abend.

Vielen Dank für die PN`s und Antworten.

Ich habe gestern vormittag den Wagen mit glühenden Warnlampen zum :D gebracht.
Gerade 3 x angerufen, um den Status zu erfragen.
Auskuft vom jetzt ?( : "Der Fehler ist nicht aufgetreten".
Toll.
Was hat er davon, wenn er den Fehler (läuft auf 3 Zylindern, kein Durchzug, heftiges Ruckeln) selbst "erfährt"? Wird ja schließlich jedesmal im Speicher abgelegt.
Durch das "selber erfahren" wird er doch auch nicht schlauer?

Ich werde morgen mit dem Meister sprechen, wenn da nichts kommt, muß der Wagen eben return to sender. Komisch nur, daß er die ersten 10 Monate diesen Fehler nicht hatte, und nun 1 - 3 mal pro Woche.
Da muß doch etwas kaputt gegangen sein, was auszutauschen ist!

Elende Grüße
schrottotto (jetzt stimmt es wirklich)
 
AW: Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen?

Guten Tag.

Freitag abend den Wagen abgeholt, es wurde zum 2. mal ein (noch neueres) Update aufgespielt sowie die Zündkeren und -spulen erneuert.
Marderschäden wurden definitiv ausgeschlossen.
Bis jetzt ist alles in Ordnung, warten wir mal ab, sind aber auch nur knapp 100 km gefahren am WE.

Gruß
schrottotto
 
Zurück
Oben