Welche Hammerkopfschrauben für die Bodenschiene im Innenraum?

grahf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Hallo zusammen,

mein Bus ist endlich da und ich würde nun gerne verschiedenste Dinge an den Schienen im Innenraum befestigen.
Bspw. ein Halterung fürs Fahrrad. Ringe für Spanngurte und Euroboxen.
Die günstigste Lösung scheinen diese Hammerkopfschrauben zu sein. Ich bin mir aber unsicher welche Größe?
Passen die M8 Schrauben von Würth? Oder würdet ihr was anderes empfehlen?
 
Denke die hammerkopf halten auch aber bin mir Ned so sicher ob die da wirklich gut reinpassen und ob man die in die Mitte einsetzen kann...

Ich hab einfach auf Amazon so halter genommen, sie passen und soo viele braucht man ja auch nicht... https://www.amazon.de/dp/B07H2LD7BS/?tag=zgx7-u-21
 
Denke die hammerkopf halten auch aber bin mir Ned so sicher ob die da wirklich gut reinpassen und ob man die in die Mitte einsetzen kann...

Ich hab einfach auf Amazon so halter genommen, sie passen und soo viele braucht man ja auch nicht... https://www.amazon.de/dp/B07H2LD7BS/?tag=zgx7-u-21
Ich würde auch die T-Schrauben nehmen, die haken sich in die Verzahlung der Schiene und können nicht durchrutschen.
Diese Unterlegplatten - für auf die Schiene - sind auch wichtig, nicht nur gegen das Verkratzen, sonst schaukelt das Ganze vielleicht.
 
Die originalen fom MFB ?

 
Ringösen ... dann die org. Ösen, die beim Bus dabei sind.
 

Anhänge

  • 1435_0.jpg
    1435_0.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 4
Ich hab 2 Ösen mehr als Du.
Du hast 2 Räder mehr als ich (die sich drehen).

ICH BIN NEIDISCH :)
 
Ich hab 2 Ösen mehr als Du.
Du hast 2 Räder mehr als ich (die sich drehen).

ICH BIN NEIDISCH :)
Du meinst sicher 4 Räder die "angetrieben" werden....
Ich hab sogar eein Dach was sich aufklappen lässt....
Ok, Du hast recht: "schmoll off"
👍
 
Hallo zusammen, danke für die Tips. Vermutlich sind die T-Schrauben bzw. die original MFB-Schrauben wirklich besser. Brauche ja nicht so viele. Ich habe mich schon gefragt was diese Metallteile im Handschuhfach sind. Verzurrösen also.

Wieviel halten eigentlich die vorderen herausnehmbaren Schienenteile aus? Kann ich da auch was dran hängen oder sind die eher eine Abdeckung?
 
Hallo zusammen, danke für die Tips. Vermutlich sind die T-Schrauben bzw. die original MFB-Schrauben wirklich besser. Brauche ja nicht so viele. Ich habe mich schon gefragt was diese Metallteile im Handschuhfach sind. Verzurrösen also.

Wieviel halten eigentlich die vorderen herausnehmbaren Schienenteile aus? Kann ich da auch was dran hängen oder sind die eher eine Abdeckung?
"Dranhängen" geht, machst halt mal die Abdeckung auf.
 
Ich zeck mich hier mal an und grab den Thread aus, anstatt einen neuen anzulegen:

Gibt es irgendwo selbsthaltende Schrauben für die Multi-Schiene? So ähnlich wie das Prinzip der Original MFB Schrauben? Mein Problem ist, dass ich die 0815 T-Schrauben immer umschubse wenn ich versuche die Hundebox darauf einzufädeln.. das nervt extrem.
 
Wie wäre es mit dem Original?

7H5 885 297 B
 
Ja, die originalen hatte ich oben schon gesehen und im Prinzip könnten die gehen aber halt schon saftig der Preis. Verbirgt sich hinter der Teilenummer eine EINZELNE Befestigung oder ein 2er Set?
 
1 Stück 18,-
 
Das ist halt echt übel :)
 
Aber wenns funktioniert? Kannst Du ja in Zigaretten, Alkohol, Süßigkeiten oder so umrechnen. Da weißt Du wo Du es Dir absparen kannst. Vielleicht auch Hundefutter? Da kann Dein Hund die 36,- Euro selbst abarbeiten. Oder Du stellst Dir einfach vor, Du musst was am Auto reparieren. Ist doch dann recht preiswert. Mir fällt nach längerer Überlegung bestimmt noch mehr Einsparpotential ein 😂
 
Naja ich finde 18,- für das kleine Schräubchen halt nicht sehr preisWERT. Klar, es ist sicher besser als die T-Schrauben aber halt sehr teuer.

Sei es drum, evtl meldet sich ja noch jemand mit einer Alternative :)
 
Zurück
Oben