Oh, eine schnelle Rückmeldung. Ist immer nett.
Dein Fahrverhalten ist ok, da wirst du keine Probleme bekommen. 1° Innenraum ist zu wenig. Aber deine 5KW müssen ja irgendwo sein? Das wären 2 Elektrolüfter, so zum Vergleich. Ich schätze mal, dass dein Motor glüht! Warum geht es immer noch nicht? Deine Heizungslüfter dehen aber, oder? Sagest du nicht, dass du schon mal 10Grad hattest?
Also 5KW ist schon eine Menge. Nach ca. 2Min geht meine Lüftung an und es kommt schon lauwarme Luft. Und nach 30 min ist der Innenraum schön warm und der Motor hat ca. 40-50 Grad. Bevor du dir das Ventil einbaust, sollten wir den Fehler finden. Denn auch ohne Ventil haut das gut hin und der Motor ist warm. Wenn du den Motor abschottest, wird es innen schneller warm aber beim Motorstart sofort wieder häßlich kalt => nichts gewonnen.
Ich habe bisher von der Multicontrol gesprochen. Du hast kaut Profil eine T100? Die entwickelt doch auch ein Eigenleben bezüglich Startzeitauswahl. Im Moment komme ich mit deinen Fakten ein wenig durcheinander.
Wenn du magst schreibe nochmal:
- Wie wird der Zuheizer angesteuert? Mit T100 oder Eieruhr
- Wann geht der Lüfter an? Sofort oder auch nach wenigen Minuten
- Kommt dann schon lauwarme Luft?
- Geht der Lüfter an? Oder Sicherung schon wieder durch?
- Ist der Motor nach 30min schon lauwarm? 50 Grad? Dann funktioniert der Zuheizer schon mal mit voller Leistung (Zuheizer verdreckt nach 4 Jahren? Wäre in bisschen früh, aber durchaus eine gute Idee von deinem Kumpel)
Viele Fragen, aber aus der Ferne nicht anders machbar.
Gruß VWCup