Weitere LED an Fußraumbeleuchtung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BCE1992

Jung-Mitglied
Ort
Hildesheim
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

mein T6.1 hat in den Sitzkonsolen jew. 1 LED, die in den Fahrgastraum "scheint".
Ich würde diese gerne erweitern um auch im Bereich der 3er Bank eine Ambientebeleuchtung einzurichten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wenn ja, mit welchen Mitteln?
Gibt es Probleme mit der Elektrik wenn ich per Kabeldieb auf die vorhandenen Kabel gehe?

Im Forum habe ich leider nichts vergleichbares gefunden. Ansonsten gerne verlinken.

Danke.
 
Warum findest du nix mit Stromdieb???
Weil es murks ist!!!
Die Kontodetails dagegen ausfüllen nicht!
 
An der 3er Bank ist nichts, weil man die ständig verschiebt ... genau DAFÜR haben wir ja nen Bus gekauft :)

Wenn, dann bau Dir was in die Verkleidungen ausserhalb der Bank.
Und wenn Du derart Angst vor Strom hast, solltest Du ggf. jemand mit Erfahrung dran lassen. Sonst blitzt Du dir den schönen Bus noch ins Nirvana :)

Grüße
m;
 
Warum findest du nix mit Stromdieb???
Weil es murks ist!!!
Die Kontodetails dagegen ausfüllen nicht!
Danke für deinen geistreichen Beitrag.
mein learning ist dann eher, dass es leider (auch) in diesem Forum einen merkwürdigen Umgangston gibt. Wenn du nicht helfen magst, lasse doch den Kommentar sein. Ich frage mich allen ernstes welche Reaktion du damit hervorrufen möchtest…?!


An der 3er Bank ist nichts, weil man die ständig verschiebt ... genau DAFÜR haben wir ja nen Bus gekauft :)

Wenn, dann bau Dir was in die Verkleidungen ausserhalb der Bank.
Und wenn Du derart Angst vor Strom hast, solltest Du ggf. jemand mit Erfahrung dran lassen. Sonst blitzt Du dir den schönen Bus noch ins Nirvana :)

Grüße
m;
Ich meinte auch mit „Bereich“ eher das Umfeld der Bank, nicht die Bank selbst, die verschiebe ich tatsächlich auch des Öfteren.
Angst vor Strom habe ich nicht, ich kann das durchaus umsetzen, war mir aber nicht sicher ob möglicherweise Fehlermeldungen o.ä. Provoziert werden, weil das Bordsystem einen höheren Verbrauch als üblich registriert ;) aber scheint ja nicht zu erwarten zu sein.
 
Wenn ich am T6 die Sitzkisten-LEDs abziehe, wird nichts angemeckert.
"Dank" nicht angepasster Verkleidung und nachgerüsteter Drehkonsole fahre ich eh nur noch mit einer rum.

Ob der T6.1 da anders ist ... weiss ich leider nicht.
 
Danke für deinen geistreichen Beitrag.
mein learning ist dann eher, dass es leider (auch) in diesem Forum einen merkwürdigen Umgangston gibt. Wenn du nicht helfen magst, lasse doch den Kommentar sein. Ich frage mich allen ernstes welche Reaktion du damit hervorrufen möchtest…?!
Du hast Angst vor Fehlern und ich wollte dich daran hindern, einen weitern zu machen.
Aber ich kann ja auch konstruktiv sein. Steck die vorhandene Led ab und schau ob ein Fehler kommt. Ich Tippe nein. Trotzdem eine coole Idee.
 
Hallo, ich habe 2 zusätzliche LED's in der Seitenverkleidung verbaut und an die Leuchten im Sitzkasten angeklemmt. Zusätzlich noch 2 weitere in der Türverkleidungen vorne und diese an die Fußraumleuchte dazugeklemmt. Funktioniert 1A, weiterhin dimmbar übers Radio und keine Fehlermeldungen.
 
Wozu dieser zweite Faden?
Naja, wozu wohl...
der erste war ergebnislos, daher nach dem Gießkannenprinzip nochmals nachlegen...

und es war Sommer:
Hintergrund ist der folgende: bei Fahrten in der Dunkelheit ist es hinten richtig finster.
da ist es nicht so früh dunkel, wenn man mit den Kindern unterwegs ist... im Herbst fallen einem die vergessenen Sachen wieder ein...

"Aber nicht mit Panneke..." :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben