Was würdet ihr heute anders bestellen und warum?

Fazit bei mir nach 3000 km mit dem Cali Beach - auch vor dem Hintergrund dass ich keine 50k€ oder mehr ausgeben wollte.
Insgesamt bin ich immer noch hochzufrieden mit dem Gesamtpaket.

Gut:
- Motor und Antrieb, das Schaltgetriebe geht auch gut, DSG war mir zu teuer und hätte den Wunsch nach ACC geweckt, dann wären noch MFA+ und MFLenkrad fällig gewesen und das Auto wäre viel teurer geworden
- Rückfahrkamera geht 1a, komme gut ohne Parkpilot zurecht
- Climatronic und LSH
- Akustikglas - ein Traum von leise das Auto
- Radio Composition Color + DAB, reicht mir völlig aus, Radio funktioniert zuverlässig, schaltet den gleichen Sender bei schwachem Signal automatisch von DAB auf UKW um, Handyanbindung ist perfekt, Streamen von Internetradio über BT funktioniert super, sogar mit Titelanzeige

Was ich noch dazu oder anders bestellt hätte:
- Zuziehhilfe für die Tür statt für die Heckklappe, letztere hätte es nicht gebraucht, während Frau und Tochter auch mal einen 2.Versuch beim Türschließen brauchen
- bei größerem Budget: DSG+ACC (siehe oben), 4M vielleicht aber brauche ich eigentlich nicht
- LED-Licht (H4 ist wirklich funzelig, die Osram Nightbreaker machen es erträglich, LED ist als Extra unverschämt teuer). Vielleicht das sog. Optikpaket mit H7+Nebelscheinwerfer, aber ob das Abblendlicht dort besser ist, ist auch nicht erwiesen. 55W Glühfaden haben beide.

Und dann noch das Candyweiß, das ist schon sehr anfällig für Schmutz. Im Winter 1x Straße hoch und runter und die Kiste ist mehr als dreckig. Habe mir u.a. deshalb jetzt untenrum silbergraue Folie plus einen Steinschlagschutz für die Motorhaube draufmachen lassen. Kosten waren geringer als eine Metallic- oder Zweifarblackierung von VW.

Also bis auf Kleinigkeiten alles gut soweit.
Viele Grüße und allen ein gute Fahrt!
 
also ich bin soweit zufrieden- es wären mir folgende Sachen lieb gewesen

Zuziehhilfe Schiebetür re/ li- hat der Verkäufer vergessen, hab ich nachgerüstet
schwarzer Dachhimmel ohne Angstgriffe vorn re/ li- hab ich nachgerüstet
Mittelarmlehne vorn- hab ich nachgerüstet
Fahrwerk- hab ich gleich geändert
Innendämmung nachgerüstet- jetzt super leise
das ACC ist etwas kompliziert, geht bei Audi besser- leichter
Schaltwippen- werde ich abhelfen

was leider nicht zu ändern geht ich aber gern gehabt hätte

Allrad permanent
Heckklappe el. schließend- mal sehen es wird schon einer ein Steuerteil bauen
Panoramadach, das Schiebedach ist echt klein
das Navi zum steiler anstellen, durch die Sonne blendet es
das lackierte Brett vorn ist schick, aber auch die Sonne blendet
die lange Version- ist doch bisl klein für Gepäck und zum schlafen ( bin 1.90 )
abnehmbare AHK ist Schrott- da die Dose nicht!!! einzuklappen geht
Kamera vorn- bin verwöhnt vom Heck
das Gepiepse beim Rückwärtsfahren ausstellen ohne das die Kamera ausgeht
ausstellbare Seitenfenster- bin ich an einer Lösung dran

gerne ein Hybridantrieb- E- Motor für kurze Strecken

ansonsten bin ich zufrieden mit meinem G6 und ein bisl. basteln macht auch spass
 
das Schiebedach ist echt klein

Jo, das Schiebedach ist echt mini. Hätte ich mir das vorher in Natura angeschaut - vermutlich hätte ich den Tausender anders investiert...vielleicht in eine Nachrüstlösung.
Da ich schon immer ein Klappdach in meinen Autos/Bussen hatte, wollte ich nicht darauf verzichten...
 
Jo, das Schiebedach ist echt mini. Hätte ich mir das vorher in Natura angeschaut - vermutlich hätte ich den Tausender anders investiert...vielleicht in eine Nachrüstlösung.
Da ich schon immer ein Klappdach in meinen Autos/Bussen hatte, wollte ich nicht darauf verzichten...


ja bin auch Frischluftfanatiker ( und Raucher )8)

ein Solardach hatte ich schon 2006 im Audi A6, funzt super, echt schade
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden und würde auch alles wieder so bestellen. Das einzige was ich vergessen habe, ist der zweite USB-Port im kleinen Ablagefach. Den wollte ich eigentlich haben, hab da nur während der Bestellung nicht mehr dran gedacht. Warum auch immer mir das durch die Lappen gegangen ist!? Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Kauf auch den Teppichboden im Fahrgastraum wählen. Der Gummiboden ist zwar praktisch, aber das Salzschmutzwasser hinterlässt ganz schöne Spuren. Da wäre der Teppich zwar feucht, wäre aber besser abzusaugen...hat alles Vor- und Nachteile. Wenn hier jemand Reinigungstips hat, nehm ich die gern entgegen.

Der Rest der Wahl:
Cali Beach mit 150KW, Diesel, 4Motion mit HA-Sperre, Schalter, ACC 160, LED, Komfortschalttafel, 7 Sitze, Discover Media, Indiumgrau Metallic außen und Moonrock Schwarz innen...
Das mal als Überblick.

Sport frei, Genius!
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden und würde auch alles wieder so bestellen. Das einzige was ich vergessen habe, ist der zweite USB-Port im kleinen Ablagefach. Den wollte ich eigentlich haben, hab da nur während der Bestellung nicht mehr dran gedacht. Warum auch immer mir das durch die Lappen gegangen ist!? Wahrscheinlich würde ich beim nächsten Kauf auch den Teppichboden im Fahrgastraum wählen. Der Gummiboden ist zwar praktisch, aber das Salzschmutzwasser hinterlässt ganz schöne Spuren. Da wäre der Teppich zwar feucht, wäre aber besser abzusaugen...hat alles Vor- und Nachteile. Wenn hier jemand Reinigungstips hat, nehm ich die gern entgegen.

Der Rest der Wahl:
Cali Beach mit 150KW, Diesel, 4Motion mit HA-Sperre, Schalter, ACC 160, LED, Komfortschalttafel, 7 Sitze, Discover Media, Indiumgrau Metallic außen und Moonrock Schwarz innen...
Das mal als Überblick.

Sport frei, Genius!

Wieder so bestellen is nicht mehr als 150kW Schalter.
Wo genau gibt es denn Teppichboden für den Beach?
Im Konfigurator finde ich das nicht.

Gruß
Mark
 
Wo genau gibt es denn Teppichboden für den Beach?
Ich hätte gedacht, dass das im alten Konfigurator möglich gewesen wäre. Ich schau mal im alten Katalog. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.
Ja, der große Schalter ist Geschichte, aber rein von meinen Anforderungen und bisherigen Erfahrungen würde ich es wieder so wählen.

Sport frei, Genius!
 
Im Transporter habe ich den Fernlichtassistenten angeklickt. Der käme nicht mehr in die Tüte. Wenn ein älteres Fahrzeug mit "Teelichtern" (H4-Glühobst) entgegen kommt, so erkennt daß der Assistent nicht immer und blendet den Armen dann. Mist. Im Cali hab ich weggelassen. Ansonsten bin ich mit beiden T6-Bestellungen verdammt glücklich.
Grüße @ all
Thomas
 
@Knox16
Da hab ich mich wirklich getäuscht, auch im Katalog gab es nur den Gummiboden. Aber vom Prinzip her würde ich dennoch gern den Teppichboden haben wollen.


Sport frei, Genius!
 
Also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich eigentlich zufrieden bin mit dem was ich alles angekreuzt habe
Gerne hätte ich noch 4M aber irgendwann geht halt die Puste aus
Beim nächsten würde ich die 3 er Komforsitzsbank in der 2. Reihe nehmen
Ich denke ihr hat die Beratung vom Freundlichen etwas gefehlt
Aus meiner Sicht fehlt eigentlich nichts was unbedingt notwendig ist allerdings ist es auch ein Trapo und kein MV
 
Und mit den nachfolierten Dunklen Scheiben und den breiten Sommerreifen mit Alus sieht der dicke eigentlich ganz gut aus finde ich und natürlich die beste Frau von allen :):):)
 
jetzt seit November 13tkm mit dem Neuen. (Cali Beach Edition, 150kw, 4m)

gut:
- 150kW! Das macht wirklich immer wieder Spass.
- nur eine Schiebetür. Der 'Lebensraum' an der linken Innewand gehört zum Bulli dazu.

nicht gut:
- Parkpiepser (besser Rückfahrkamera).
- Kunststoffboden im Passagierraum - hinten wirkt er immer dreckig - im Fahrerhaus schluckt der Teppich den Staub.
- Fernlichtassitent (geht gar nicht - völlig nutzlos).
- DSG. Das ewige Kupplungsrutschenlassen dieser simulierten Automatik wird die Lebensdauer massiv einschränken.

vg Ole

- Also, ich finde die 110 kW auch völlig ausreichend - 150 kW fand ich fast "hektisch".
- Eine Schiebetür finde ich auch besser. Klar, eine zweite hat Vorteile, aber das mit dem "Lebensraum" finden wir auch gut, dazu Ablagen und Klapptisch.
- Rückfahrkamera ist schön. Leider zeigt die Grafik den Lenkradeinschlag nicht an. Mit Rückfahrkamera ist das Piepen aber auch dabei...
- Fernlichtassistent funktioniert bei mir meist.
- Ich habe mich nach 10 Jahren Kunststoffboden jetzt auch dagegen entschieden. Der ist echt praktisch nicht sauber zu kriegen.
- DSG ist für mich ein Muss, gerade mit ACC

Tja, 50 Bulli-Fahrer, 60 Meinungen.....
 
ja bin auch Frischluftfanatiker ( und Raucher )8)

ein Solardach hatte ich schon 2006 im Audi A6, funzt super, echt schade
ja bin auch Frischluftfanatiker ( und Raucher )8)

ein Solardach hatte ich schon 2006 im Audi A6, funzt super, echt schade

Beim alten T5.2 :
Schiebedachschalter(auf) von Hand weiter nach rechts drehen ,und du hast 5 cm mehr.
Ich weiß nicht ob es beim neuen auch so ist.
Rainer
 
geht beim T6 auch noch- damit das Loch oder Löchlein etwas grösser ist
 
Als Surfer fehlt mir auf jeden Fall die C-Schiene im Dach.
Ordentliche Wandlerautomatik aller BMW wäre auch besser als DSG gewesen . Gibt es aber leider nicht.
 
Ich würde heute keinen T6 bzw. überhaupt keinen VW mehr bestellen.
Mich stört ungemein, wie mit den Kunden umgegangen wird, insbesondere solche Probleme, wie Ölservice alle 20tkm anstatt der 40tkm, dauernde Regeneration des DPF, diverse Wind- u. Wassergeräusche während der Fahrt usw.
 
Zurück
Oben