Was würdet ihr heute anders bestellen und warum?

FireFly-1981

Aktiv-Mitglied
Ort
Keltern
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
16. August 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
--
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
el. Schiebetür re.+li.
Wasser-Zusatzheizung mit Fernb.
Dynamikfahrwerk
Parkpilot mit Kamera
usw.
Hallo zusammen,

nachdem ich immer sehr gespannt die Konfigurationen die hier gepostet werden durchstöbere, würde mich einmal interessieren ob ihr, nachdem ihr Euren Tx ein paar Wochen oder Monate habt, bei Eurer Bestellung inzwischen etwas anders machen würdet.

Wo würdet ihr ein Kreuzchen mehr setzten und auf was hättet ihr im nachhinein doch verzichten können?

Oder habt ihr voll ins schwarze getroffen und alles passt perfekt?

Gruß Christian
 
Hallo Zusammen,

Ich hätte auch wenn ich es prinzipiell sehr gut finde das Dynamikdahrwerk nicht mehr bestellt. Man hat im Anschluss einfach zu wenig Möglichkeiten andere Fahrwerke nachzurüsten die den eigenen Bedürfnissen am ehesten gerecht werden!

Sonst bin ich sehr zufrieden!

Liebe Grüße
 
Ich würde z.B. statt ACC 160 das große bis 210km/h bestellen. Auf der Autobahn würde ich doch gern ab und an so 10-20km/h schneller einstellen um auf der zweispurigen AB links mitzuschwimmen.

100% Zufrieden bin ich dagegen mit der Wahl des "nur" 2WD. Bei uns Flachland-Schwarzwäldern ist dieser auch im Winter völlig ausreichend.
 
Ich haette auf jeden Fall links die Schiebetuer und den MuFuTi genommen, da der Kindersitz den eingebauten Tisch nur schwer nutzbar macht und ich schon eine Situation hatte wo ich nur von links ans Fahrzeug kam. ZZH seitlich haetten es wohl auch getan, obwohl der Komfort doch schon sehr geil ist. Schaltwippen am Lenkrad gab es noch nicht. Holzbodenoptik ist mehr als eine Idee. Den elektrisch verstellbaren Fahrersitz hatte ich so nicht auf dem Schirm, macht aber Sinn (Ich suche noch meine optimale Sitzposition).

Nach jetzigem Wissensstand waere es aber auch definitive der 150 KW TSI geworden !!!!!
 
So, 3098km Tagesaktuell :D

Wir sind bis Heute MEGA zufrieden, ABER :rolleyes: beim nächsten mal gibt es: ACC 210, eventuell den grossen TSI, dass Grosse Navi und el Sitze mit Leder.
Sonst passt alles, auch würde ich nicht das elektronische Fahrwerk nehmen, es sei denn es ändert sich und wird besser ;)
 
Was ich bei mir vermisse, ist die automatische Fahrlichtschaltung. Außerdem würde ich heute wohl auch in Richtung TSI gehen, auch wenn der deutlich mehr Sprit braucht. Ja und weiß würde ich definitiv nicht mehr nehmen. Der Bus ist dauernd dreckig. War bei antrazit zwar auch so, nur hab ich es da nicht gesehen. Sonst vermisse ich eigentlich nix. Edit: Ach so, 24.000km gefahren.

Gruß Robert
 
Ich haette auf jeden Fall links die Schiebetuer und den MuFuTi genommen, da der Kindersitz den eingebauten Tisch nur schwer nutzbar macht und ich schon eine Situation hatte wo ich nur von links ans Fahrzeug kam. ZZH seitlich haetten es wohl auch getan, obwohl der Komfort doch schon sehr geil ist. Schaltwippen am Lenkrad gab es noch nicht. Holzbodenoptik ist mehr als eine Idee. Den elektrisch verstellbaren Fahrersitz hatte ich so nicht auf dem Schirm, macht aber Sinn (Ich suche noch meine optimale Sitzposition).

Nach jetzigem Wissensstand waere es aber auch definitive der 150 KW TSI geworden !!!!!
bin ich voll bei Dir :D
 
Ich hätte auch wenn ich es prinzipiell sehr gut finde das Dynamikdahrwerk nicht mehr bestellt. Man hat im Anschluss einfach zu wenig Möglichkeiten andere Fahrwerke nachzurüsten die den eigenen Bedürfnissen am ehesten gerecht werden!

Wie schränkt das Dynamik-FW den späteren Umbau ein ?

Grüße
m;
 
Sollte es einen T6 Last Edition geben, würde ich diesen komplett Voll bestellen als TSI, dass wäre dann der T6 für die Besonderen Fahrten 8)
 
Moin! Für mich sind überflüssig :
-Die verstellbaren Dämpfer
-Das Parkgepiepse, es genügt vorn das eigene Auge und hinten die Spiegel und die Camera.
-Die Alcantara Kunstledersitze finde ich enttäuschend
-Die Zuziehhilfe Heckklappe ist doof, es knallt trotzdem. Beim Sanft anlehnen reagiert die doofe Hilfe gar nicht.
-2 WD versagt wenn ich denn 2 to Wowa von der nassen Heimatwiese ziehen will - muss dann immer Papas Amarok leihen.
-Ein Schaltautomat sollte es beim nächsten Mal auch sein.
-Ach, und der lange Radstand wäre prima. Urlaubsgepäck für sechs Personen bringen den kurzen schnell an seine Grenzen...
Gruß
 
Ich finde es schade, dass es immer noch keine automatische Beifahrerstummschaltung gibt :pro:.
 
Falsch geheiratet! Da hilft kein Assistent! Meine Beifahrerin sieht super aus und wenn sie spricht kommt ausschließlich kluges und/oder lustiges Zeuch raus!
 
Falsch geheiratet! Da hilft kein Assistent! Meine Beifahrerin sieht super aus und wenn sie spricht kommt ausschließlich kluges und/oder lustiges Zeuch raus!
Du musst nur warten .........
 
WWZH serienmäßig
stärkere Starterbatterie
ebenso 2. batterie


die selber reinbastellei hat zwar irgendwo spaß gemacht, war aber auch zeitweise
sehr mühsam
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Würde alles so wieder wählen womit ich gehadert hatte. (Elektr. Fahrersitz, WWZH, 2. Schiebetür, ACC210,..). Ich würde zusätzlich aber die Zuziehhilfe für die Heckklappe nehmen und wahrscheinlich eine andere Farbe, da weiss im Winter fürn Arsch ist.
ZZH nur Heckklappe, da die Schiebetüren mit Technik und Schwung immer zugehen. Aber die Heckklappe sogut wie immer bei uns nochmal kurz auf und zugemacht werden muss weil man die Heckklappe beim zumachen fallen lässt und nicht nachführt, wenn sonst alle Türen und Fenster im Auto geschlossen. Sobald nen Fenster oder Tür leicht offen ist fällt auch sie ins Schloss
 
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.:D
In weiser Voraussicht habe ich auf der Ausstattungsliste angekreuzt was ging, außer DCC und Diffsperre. DCC wollte ich nicht, weil klar war, dass ein B14 reinkommt. Diffsperre war mir zu teuer. (knapp 1000€ Aufpreis)

Wegen zu viel Gewicht auf der VA konnte ich den 80Liter Tank nicht bestellen. Das würde ich heute anders machen; würde heute die 18" Felgen weglassen...
(der Witz an der Geschichte: Ich fahre jetzt 19" im Winter und 20" im Sommer):p:p:p
 
Prinzipiell sind wir mit unserem T6 in der bestellten Konfiguration zufrieden. Nach der Scheibenfolierung würde ich jetzt noch eine Rückfahrkamera dazu konfigurieren und eventuell die Zuziehhilfe für die Heckklappe.
 
Zurück
Oben