Was würdet ihr heute anders bestellen und warum?

Das war ja eine ergiebige Antwort, vielen Dank. Quintessenz: Mercedes verkauft über den Preis. Hätte ich in dieser Größenordnung nicht gedacht, zumal ich mir einbilde, dass andere User hier schon berichtet haben, dass sie aus monetären Gründen vom V wieder zum T zurückgewechselt haben.
Die Fahrzeugtreue spricht natürlich für sich: Einmal Bus, immer Bus. :D

Gruß leoleospapa
 
QUOTE="leoleospapa, post: 1254053, member: 109243"]Das war ja eine ergiebige Antwort, vielen Dank. Quintessenz: Mercedes verkauft über den Preis. Hätte ich in dieser Größenordnung nicht gedacht, zumal ich mir einbilde, dass andere User hier schon berichtet haben, dass sie aus monetären Gründen vom V wieder zum T zurückgewechselt haben.
Die Fahrzeugtreue spricht natürlich für sich: Einmal Bus, immer Bus. :D

Gruß leoleospapa[/QUOTE]

Mit deinem Satz " einmal Bur immer Bus" hast du echt Recht
Egal welche Marke :pro::pro:
 
... es kann nur einen geben ...:D
 
Hallo.
Ich würde z.Z. kein neues teures Auto bestellen!
Ohne 8 Jahre Werksrücknahmegarantie bei Umweltsperrungen
gegen Verbrennungsmotore verbrennt man zuviel Geld.

Kauft euch gute gebrauchte, das reicht bis die Politik entscheidet
was wo fahren darf.
Investiert das gesparte Geld dann in ein zukunftssicheres Model.
Was bitte soll das sein - ein zukunftssicheres Modell?
So etwas wird es wohl niemals geben. Die Welt ist permanent im Wandel und dies immer schneller und die Politik entscheidet heute so und morgen anders. Was soll sich daran ändern?
 
Was bitte soll das sein - ein zukunftssicheres Modell?
So etwas wird es wohl niemals geben. Die Welt ist permanent im Wandel und dies immer schneller und die Politik entscheidet heute so und morgen anders. Was soll sich daran ändern?

... nur die Koreaner geben glaube ich 5 Jahre Garantie, bis zu einer bestimmten
Laufleistung. Wenn man somein Auto least, kann nichts,passieren. Wenn Du so
ein Auto kaufst, oder auch einen 3 Jahre alten T5, kannst Du bei Fehlkauf
oder blöden politischen Entscheidungen immer noch viel Geld verbrennen ...

Viele Grüße

Norbert
 
Wenn Du so
ein Auto kaufst, oder auch einen 3 Jahre alten T5, kannst Du bei Fehlkauf
oder blöden politischen Entscheidungen immer noch viel Geld verbrennen ...

Viele Grüße

Norbert
Interessant, dass Du "Geld verbrennen" nur auf bestimmte Fahrzeuge oder politische Entscheidungen beziehst. Wenn man Sorge hat Geld zu verbrennen, sollte man vielleicht komplett auf ein privates Fahrzeug verzichten.

Ein Auto ist Status, ein Auto ist Bequemlichkeit, beides Ausprägungen von Luxus und Wohlstand. Für die immensen Summen, die wir für unseren privaten Fuhrpark hinblättern kann man außerordentlich viel Bus & Bahn, Taxi oder Mietwagen fahren. Jedes privat angeschaffte Fahrzeug verbrennt Geld und unser Wirtschaftssystem ist auf Geld verbrennen ausgelegt. Auch das, was der Kollege als "zukunftsfähiges Modell" in unbestimmter Zukunft erwartet wird sich unserem System unterordnen und letztendlich dem wirtschaftlichen Erfolg durch "Geld verbrennen" dienen.

Die Produktzyklen werden dabei immer kürzer. Kaufst Du heute einen Computer, ist er in einem Jahr veraltet. Kaufst Du heute einen Neuwagen, entspricht er zum Datum des Kaufes höchstwahrscheinlich den aktuellen Bestimmungen und erfüllt die Normen (was man so hört, soll es da wohl auch Ausnahmen geben :eek:), aber nach zwei Jahren kann das schon ganz anders aussehen. Neue Grenzwerte, neue Regelungen, neue Technologien. Damit müssen wir uns wohl einfach abfinden. Auf ein zukunftsfähiges Modell zu warten, verschiebt letztendlich unseren aktuellen Wunsch nur in die Zukunft ändert aber ansonsten gar nichts.

Gruß
HJ
 
... nur die Koreaner geben glaube ich 5 Jahre Garantie, bis zu einer bestimmten
Laufleistung. Wenn man somein Auto least, kann nichts,passieren. Wenn Du so
ein Auto kaufst, oder auch einen 3 Jahre alten T5, kannst Du bei Fehlkauf
oder blöden politischen Entscheidungen immer noch viel Geld verbrennen ...

Viele Grüße

Norbert

Beim Leasing gibt es tatsächlich keinerlei Risiko. Das ist bereits in die Leasingrate eingerechnet.
Wenn ich als Privatmann lease, habe ich in zehn Jahren fast zwei Bullis abbezahlt.
Kein Risiko zu haben kostet halt wahnsinnig viel Kohle.
 
Nachklapp:
War eben im Konfigurator.
Wenn ich über VWN lease, habe ich in vier Jahren 54% des Listenpreises gezahlt.
Wahnsinn.

Aber man hat kein Risiko. Das Geld ist vollkommen risikofrei von meinem Konto zu VWN gewandert.
 
@EditionBeach

;) Glaub nicht alles, was du im Internet findest.

Aktuelle Leasing oder Finanzierungskonditionen mit diversen Aktionen kennt der Händler deines Vertrauens.

Also, keep cool... In Sachen Werterhalt spielen T6 im Klassenvergleich recht weit oben mit.
Die paar Reimporte auf dem Gebrauchtmarkt drücken die Statistik, aber absolut gerechnet kommt man auf gleiche Konditionen.
Für Leasingkunden gibt es auch noch zusätzliche Zückerchen wie "Wartung & Verschleiß" (macht eine Garantieverlängerung überflüssig) zu verhandelbaren Konditionen.

Über alle Kosten und die Haltedauer gerechnet ist (zur Zeit!) Leasing auch für Privatkunden interessant... Gehen die Zinsen hoch, muss man neu rechnen.

VG
Marc A.
 
Interessant, dass Du "Geld verbrennen" nur auf bestimmte Fahrzeuge oder politische Entscheidungen beziehst. Wenn man Sorge hat Geld zu verbrennen, sollte man vielleicht komplett auf ein privates Fahrzeug verzichten.

Ein Auto ist Status, ein Auto ist Bequemlichkeit, beides Ausprägungen von Luxus und Wohlstand. Für die immensen Summen, die wir für unseren privaten Fuhrpark hinblättern kann man außerordentlich viel Bus & Bahn, Taxi oder Mietwagen fahren. Jedes privat angeschaffte Fahrzeug verbrennt Geld und unser Wirtschaftssystem ist auf Geld verbrennen ausgelegt. Auch das, was der Kollege als "zukunftsfähiges Modell" in unbestimmter Zukunft erwartet wird sich unserem System unterordnen und letztendlich dem wirtschaftlichen Erfolg durch "Geld verbrennen" dienen.

Die Produktzyklen werden dabei immer kürzer. Kaufst Du heute einen Computer, ist er in einem Jahr veraltet. Kaufst Du heute einen Neuwagen, entspricht er zum Datum des Kaufes höchstwahrscheinlich den aktuellen Bestimmungen und erfüllt die Normen (was man so hört, soll es da wohl auch Ausnahmen geben :eek:), aber nach zwei Jahren kann das schon ganz anders aussehen. Neue Grenzwerte, neue Regelungen, neue Technologien. Damit müssen wir uns wohl einfach abfinden. Auf ein zukunftsfähiges Modell zu warten, verschiebt letztendlich unseren aktuellen Wunsch nur in die Zukunft ändert aber ansonsten gar nichts.

Gruß
HJ

Hallo Vorstadtcowboy,

das mit dem Geld verbrennen von gebrauchten Autos hat sich auf Deine Zitation von
dedetto bezogen der empfiehlt, keine neuen Autos sondern gut gegrauchte Autos zu
kaufen. Nun, mit einem 3 Jahre alten T5, der mit guter Ausstattung über 30K kostet
und Euro 5 hat, kannst Du in den nächsten 12 Monaten evtl. mehr Geld verbrennen, als
mit einem jüngeren T6. Lt. Fachleuten in Autozeitschriften sind die Rückkaufswerte
für Euro 5 Diesel signifikant fallend. Verbrennen ist für mich der reale Wertverlust.

"Sorgen" mit Werverlust habe ich keine, ich mache mir nur Gedanken beim Kauf und
bewerte dabei die Faktoren, die ich heute kenne. Was kommen kann, weiß ich
natürlich nicht. Danach entscheide ich auch, ob ich lease oder kaufe. Manchmal
kaufe ich auch nicht neu, sondern Vorführer oder 1-2 Jahre alte Autos.

Wenn Du der Meinung bist, dass ein Auto ein Status für Dich ist, bin ich bei Dir.
Wenn Du aber meinst, dass Deine Aussage evtl. allgemeine Gültigkeit hast,
bin ich nicht bei Dir. Ich fahre 2 Autos geschäftlich als Selbständiger und eines
privat. Keines davon hat für mich Statuscharakter. Ich habe auch immer eine
eigene Meinung, glaube dabei aber nicht, dass diese das Maß der Dinge ist.

Viele Grüße

Norbert
 
Nachklapp:
War eben im Konfigurator.
Wenn ich über VWN lease, habe ich in vier Jahren 54% des Listenpreises gezahlt.
Wahnsinn.

Aber man hat kein Risiko. Das Geld ist vollkommen risikofrei von meinem Konto zu VWN gewandert.

... wie Marc schon geschrieben hat, ist ein Leasinangebot eine Momentaufnahme,
Ende 2015, als ich meien T6 bestellt hatte, habe ich kein gutes Leasingangebot
bekommen und den Bus dann gekauft. Das Risiko trage ich, glaube und hoffe aber,
dass ich den California nach 2,5-3 Jahren mit weniger Wertverlust verkaufen kann,
als ich Leasingbeiträge bezahlt hätte.

Generell sind Leasingangebote nicht immer teurer, egal ob Privat oder Geschäftsleasing.
Bei 1&1 bekommst Du aktuell für 99€ mtl. ein Auto inkl. Versicherung ohne Anzahlung.
Ein Kauf dieses Autos wäre sicher riskanter, als ein Werverlust von ca. 3000€ in
3 Jahren.

Viele Grüße

Norbert
 
Keines davon hat für mich Statuscharakter. Ich habe auch immer eine
eigene Meinung, glaube dabei aber nicht, dass diese das Maß der Dinge ist.
Nun ja, ich kenne keine einzige Meinung, die das Maß aller Dinge darstellt. Sonst wär es eine Tatsache oder ein Gesetz.

Status oder nicht - auch Du hast scheinbar zu 150kW, DSG und 4MO gegriffen, weil er weniger Geld verbrennt nehm ich an;-)

Ich denke aus meiner Aussage kann man herauslesen, dass ich nicht von Fuhrparksbesitzern gesprochen habe. Und der Hauptaspekt meiner Aussage bezog sich einfach nur darauf, dass man nur auf Grund aktueller Gegebenheiten entscheiden kann, aber keiner weiß was die Zukunft letztendlich bringt.

Gruß
HJ
 
gebt mal alle die günstigen Leasingteile zurück, da gibt es immer Ärger beim Zustand etc. pp- auch wenn es dreimal in den Bedingungen steht, da kommen die dollsten Sachen raus

das AH holt sich seinen Verdienst bei der Rücknahme vom Leasing

und mal ehrlich, es würden all für 99 € ein Fahrzeug nehmen und nach 3 Jahren hinstellen und gehen, nee nee im Himmel ist Jahrmarkt

und zum MB

Beratung stimmt
Unschlagbar günstig stimmt
Liefertermin stimmt
Abholung stimmt

Service in der LKW Abteilung NULL
Kulanz trotz Serviceheft sehr sehr schwierig

ergo

nach 7 MB Vito und 1er V- Klasse nie wieder, nicht gegen geschenkt oder Auszahlung
ich sage nicht das es mit dem T6 besser ist, es ging nur um Erfahrungen


zum Thema

GRA zuschaltbar zum ACC wäre was tolles
 
Das war ja eine ergiebige Antwort, vielen Dank. Quintessenz: Mercedes verkauft über den Preis. Hätte ich in dieser Größenordnung nicht gedacht, zumal ich mir einbilde, dass andere User hier schon berichtet haben, dass sie aus monetären Gründen vom V wieder zum T zurückgewechselt haben.
Ich denke mal, das kommt stark auf das Modell und die eigenen Optionen an. Wenn für Selbstzahler beispielsweise ein Reimport in Frage kommt, fällt das Pendel möglicherweise wieder in die andere Richtung aus. @M.A.Wilms' Aussagen beziehen sich ja nur auf's Leasing.
... wie Marc schon geschrieben hat, ist ein Leasinangebot eine Momentaufnahme, Ende 2015, als ich meien T6 bestellt hatte, habe ich kein gutes Leasingangebot bekommen und den Bus dann gekauft. Das Risiko trage ich, glaube und hoffe aber, dass ich den California nach 2,5-3 Jahren mit weniger Wertverlust verkaufen kann, als ich Leasingbeiträge bezahlt hätte.
Auch hier denke ich, dass sich die Zahlen vom Multivan-Leasing nicht auf den California übertragen lassen. Bei dem ist der reale Wertverlust so niedrig, erst recht, wenn man einen Reimport kauft, dass Leasing sicher kaum mithalten kann. Außerdem macht es bei einem Camper noch einen größeren Unterschied, ob ich in meinem eigenen Bus schlafe, den ich ggf. auch noch nach meinen Bedürfnissen modifizieren darf, oder ich immer die Rückgabe im Kopf haben muss.
Aber Leasing ist natürlich immer kalkulierbarer, das ist klar.
 
Die Produktzyklen werden dabei immer kürzer. Kaufst Du heute einen Computer, ist er in einem Jahr veraltet.
:ot: Ganz schlechtes Beispiel! Gerade bei Computern (= PCs, Laptops) haben sich aufgrund des zum Erliegen gekommenen technischen Fortschritts die Zyklen zuletzt deutlich verlängert. Während in meiner Jugend (90er, frühe 00er) ein PC spätestens nach zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen war, fahre ich heute mit meinem jetzt über 6 Jahre alten Modell immer noch ganz gut. Und das letzte MacBook Pro (ohne Retina-Display) wurde von Apple 4 (!) Jahre lang technisch unverändert verkauft. Auch Unternehmen tauschen ihre PCs immer selten aus, worunter die Hersteller extrem leiden.
 
Aber Leasing ist natürlich immer kalkulierbarer, das ist klar.

Alles richtig, zum Leasing allerdings: das ist solange kalkulierbar bis man das Auto zurückgibt. Je nach Konstellation kommt dann das dicke Ende in Form von Streit über den Restwert, über Schäden und ob diese normale Abnutzung oder instandsetzungspflichtig sid und im Zweifel zieht man hier immer den kürzeren und ist ganz schnell mit ein paar Tausendern im Obligo. Und da das Auto nicht dem Leasingnehmer gehört sitzt dieser immer am kürzeren Hebel.
 
Alles richtig, zum Leasing allerdings: das ist solange kalkulierbar bis man das Auto zurückgibt. Je nach Konstellation kommt dann das dicke Ende in Form von Streit über den Restwert, über Schäden und ob diese normale Abnutzung oder instandsetzungspflichtig sid und im Zweifel zieht man hier immer den kürzeren und ist ganz schnell mit ein paar Tausendern im Obligo. Und da das Auto nicht dem Leasingnehmer gehört sitzt dieser immer am kürzeren Hebel.

Hallo Marbo,

ich denke auch, dass es dort so viele Faktoren gibt, die man schlecht vergleichen
kann. Ich habe aber bei den letzten 5 Leasing Fahrzeugen wirklich nie ein Problem bei
der Rückgabe gehabt, es gab aber sicher immer Diskussionen, aber nie Streit
oder RA. Ich denke da ist Leasing besser, als der Ruf des Leasings.

Wichtig ist, dass man nur KM Leasing abschließt, bzgl. Zustand gibt
es genug Rechtsprechung. Beim California hatte ich vor 12 Jahren ein Top
Leasingvertrag, vor 15 Monaten gab es wirklich kein akzeptables Angebot.
Bei einem aktuellen 3er hätte ich aktuell ca. 10.000€ verloren, hätte ich ihn
vor 3 1/2 Jahren gekauf anstatt geleast. Den Euro 5 Diesel Effekt habe ich dabei
noch nicht gerechnet.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Marbo,

ich denke auch, dass es dort so viele Faktoren gibt, die man schlecht vergleichen
kann. Ich habe aber bei den letzten 5 Leasing Fahrzeugen wirklich nie ein Problem bei
der Rückgabe gehabt, es gab aber sicher immer Diskussionen, aber nie Streit
oder RA. Ich denke da ist Leasing besser, als der Ruf des Leasings.

Wichtig ist, dass man nur KM Leasing abschließt, bzgl. Zustand gibt
es genug Rechtsprechung. Beim California hatte ich vor 12 Jahren ein Top
Leasingvertrag, vor 15 Monaten gab es wirklich kein akzeptables Angebot.
Bei einem aktuellen 3er hätte ich aktuell ca. 10.000€ verloren, hätte ich ihn
vor 3 1/2 Jahren gekauf anstatt geleast. Den Euro 5 Diesel Effekt habe ich dabei
noch nicht gerechnet.

Viele Grüße

Norbert

Entscheidend bei der Leasing-Rückgabe ist doch, ob man das nächste Fahrzeug wieder dort least. Wenn ja, sind beide Seiten gewillt friedlich zu verhandeln. Wenn man wechselt wird es meist stressig.
 
Zurück
Oben