Was tun? Neuwagen und jetzt Unfallfahrzeug

thflorix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.12.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo alle miteinander
Was soll ich nur tun?

Habe am 05.12.2008 meinen Transporter zugelassen und am 15.12.2008 bei Kilometer 1200 Bekanntschaft mit einem Gabelstapler gemacht. Er meinte man muss nicht nach hinten schauen. Schaden ca. 4200€ Wertminderung 1700€.
Mein Händler versucht eine Wandlung des Fahrzeuges zu organisieren.

Soll ich nun die 1700€ mitnehmen und weiter ein Unfallfahrzeug fahren oder ein neuen nehmen?
 

Anhänge

  • SL270772.JPG
    SL270772.JPG
    924,7 KB · Aufrufe: 130
  • SL270773.JPG
    SL270773.JPG
    929,5 KB · Aufrufe: 136
  • SL270774.JPG
    SL270774.JPG
    919,8 KB · Aufrufe: 127
AW: Was tun? Neuwagen und jetzt Unfallfahrzeug

Moin,

Wertminderrung 1700 Euro ??? Respeckt...wenn ich bedenke, dass bei mir nach Kollision mit LKW die komplette Seite eingedrückt war, und der Wertverlust bei 1600 Euro lag.....:confused:

Kommt natürlich darauf an, wie lange Du den Transporter selber nutzen willst ????? Sind da mehrere Jahre geplant, würde ich reparieren lassen und das Geld mitnehmen.

Aber nur meine Meinung.

Gruss

Frank
 
AW: Was tun? Neuwagen und jetzt Unfallfahrzeug

naja weiß natürlich nicht ob gegnerische Versicherung die Wertminderung anerkennt!
aber diese Gefühl "UNFALLFAHRZEUG" bleibt trotz Reparatur und Entschädigung.

Und wie sieht es mit Rost aus? Nach der Garantie gehts bestimmt los!

Wie hoch ist der tatsächliche Wertverlust durch den Unfall --- gibts Erfahrungen mit was wäre wenn er kein Unfall gehabt hätte?

Danke im voraus:danke:
 
AW: Was tun? Neuwagen und jetzt Unfallfahrzeug

:eek: das bißchen 4200 Euro!? Was kostet denn dann die ganze Seite? Frank?
Wie alt war Deiner?
Da bekommt man ja fast einen neuen für?!

Da bin ich ja mal auf mein Gutachten gespannt!
 
AW: Was tun? Neuwagen und jetzt Unfallfahrzeug

Also ich würde das Fzg. reparieren lassen und weiter fahren. Das ist doch ein ganz normaler Blechschaden, kein Rahmen verzogen o.ä.

Wegen dem Wiederverkauf, ich denke mal, dass das Fzg. an einen Händler gehen wird, der das Auto in den Osten bringt. Ich denke dem ist es egal, wenn der Schaden vorhanden war. Vorrausgesetzt es wurde professinonell gerichtet.

Rostgarantie ist ein gutes Argument, wenn du den Schaden bei VW richten lässt bleibt die Aufrecht!

Den Wertverlust wirst du sicher nicht zu spüren bekommen, oder glaubst du, dass jedes Fzg. in den Börsen unfallfrei ist...
Private Anbieter müssen das Fzg. nur dann als Unfallfzg. deklarieren, wenn der Schaden nicht gerichtet ist!

Kommt jetzt drauf an, was du willst. Willst du wandeln und ein neues Auto haben, dann machs.

mfG
Akos
 
AW: Was tun? Neuwagen und jetzt Unfallfahrzeug

:eek: das bißchen 4200 Euro!? Was kostet denn dann die ganze Seite? Frank?
Wie alt war Deiner?
Da bekommt man ja fast einen neuen für?!

Da bin ich ja mal auf mein Gutachten gespannt!

Bei mir beliefen sich die Kosten für die ganze Seite neu, inkl Heckklappe ect auf 10.000 Euronen.
Beim Cali wirds wohl noch mehr sein, da ja die Küche ausgebaut werden muss.

Der Versicherung wird nix anderes übrig bleiben, als die Wertminderung anzuerkennen, wenn das Gutachten von einem unabhängigen Gutachter erstellt wurde.
Allerdings kommt es mir für Deinen Schaden etwas hoch vor.
Für Wertminderung gibt es Tabellen, anhand diese ausgerechnet wird.

Gruss

Frank
 
Zurück
Oben