Was für ein Gedanke verfolgt VW wohl bei der Preisgestaltung der Sonderaustattungen ?

lass ihn stehen, dann hält er länger :)
Oder Schraub deine Ansprüche runter. Fang mit 5 Jahren an 🤪


Ist es mittlerweile so schlimm geworden oder das Denken von VW das ein 5 Jahre altes Auto eigentlich eh schon Schrott ist und auszutauschen ist?

Also ich bins gewohnt das meine eigenen gebrauchten Autos immer um die 15,16, 17 Jahre alt waren und noch fuhren als ich sie verkauft habe.

Mindesthalbarkeitsdatum sollte schon um die 15 Jahre liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war natürlich ein Spaß.

Jeder Bus wird lange halten, sofern man irgendwann mal Geld in die Hand nimmt.
Auch 15 Jahre..
 
Gibt jetzt auch hell-elfenbein als Farbe im Konfigurator habe ich gerade gesehen.
Bestimmt auch gut, kann man an Taxiständen parken und ständig steigen an der Ampel Menschen zu Dir ins Auto:D:D:D:D
Oh damit schliesst sich der Kreis. Der selige T3 war anfangs 1979 nur in elfenbein zu kriegen. Weiß gabs nicht. Bis vor ein paar Jahren gab es die Trapos übrigens nur in grauweiss. War für mich ausschlaggebend damals keinen Trapo zu kaufen. Der sah gegenüber meinen anderen weissen Autos immer dreckig aus
 
Das war natürlich ein Spaß.

Jeder Bus wird lange halten, sofern man irgendwann mal Geld in die Hand nimmt.
Auch 15 Jahre..

Ich weiss aber VW denkt sicher anderst, die wollen das man nach 5 Jahren einen neuen kauft.

Ich wurde bei BMW mal blöd angeschaut als ich die Regenrinnen/Seitenfensterleiste die über 2 Türen und Seitenteil geht nach kaufen wollte.

Da die Cliphaltung an dem Teil selbst ist und nicht einzeln gewechselt werden kann muss man die ganze Leiste kaufen.

Der Kahn war da 12 Jahre alt, ich wurde angesehen als würde ich ein Amphibienfahrzeug fahren, ob ich das Fahrzeug den nicht verkaufen will bzw. gleich verschrotten.
 
War für mich ausschlaggebend damals keinen Trapo zu kaufen. Der sah gegenüber meinen anderen weissen Autos immer dreckig aus
Das ist beim T6 auch noch so. Weiß ist scheixx. Und so viel Fläche zum Eindrecken. Es gibt aber auch Schönes: Steinschläge sieht man im Gegensatz zu Teerspritzern oder Flugrost erst dann, wenn sie anfangen braun zu werden. Das wird bei Rot schon schnell fliegenpilzig, folgt man den LKW Trecks.
 
Also mein Bus ist weiß. Der Vorgänger war es ebenfalls. Zugeständnisse, von höherer Macht bestimmt, ich durfte nur die Technik wählen und auf den Preisrahmen achten. Sonst nix.
Weiß ist schön, solange das Auto sauber ist. Man sieht nämlich jeden kleinen Dreckspritzer drauf. Und eigentlich will man das Auto daher dauernd waschen. Wenigstens war die Farbe da noch ohne Aufpreis bestellbar.
 
Als ich im Juni meinen T6 in candyweiß nach 4 Jahren Leasing zurückgab, musste die Stoßstange hinten lackiert werden. War ganz ohne Probleme möglich, wurde nicht mal als "repariert" vom Dekra-Gutachter erkannt oder bemängelt.

Warum fährt eigentlich kein T6.1 in Deepblack rum? Aktuell wäre das meine favorisierte Farbe.
 
Warum fährt eigentlich kein T6.1 in Deepblack rum? Aktuell wäre das meine favorisierte Farbe.
Doch man sieht viele davon. Habe selbst einen in tief schwarz und ich habe schon mehrere gesehen. Oft in Highline. Scheint beliebt zu sein.
 
Doch man sieht viele davon. Habe selbst einen in tief schwarz und ich habe schon mehrere gesehen. Oft in Highline. Scheint beliebt zu sein.

Sind meistens in der Waschanlage weil der Lack 3 Tage nach der letzten Wäsche aussieht als wär er 4 Wochen nicht gewaschen worden.
 
Ich finde schon den Titel dieses Fadens witzig.
Welchen Gedanken soll eine Aktiengesellschaft schon verfolgen? Die Gewinnmaximierung ist doch das einzige Unternehmensziel. Somit verlangt man für jedes Detail was geht. Und wie man sieht geht ganz schön viel. Das ist aber nicht nur bei VWN so und schon gar nicht nur auf Lackierungen eingeschränkt.
Somit eigentlich eine völlig sinnbefreite Diskussion hier.
 
Zur Preispolitik:
Beim Family gibt es aktuell den 81kw Motor nicht im Konfigurator. Erst ab Trendline.
 
Naja, im Deckungsbeitrag dürften Trendline und Family ähnlich weit auseinander liegen wie 81 und 110kW. Wenn man sieht, dass VWN 2020 einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag an CO2-Strafzahlungen produziert hat, wird die Luft für den 81kW-Family offensichtlich zu dünn.
 
Sind meistens in der Waschanlage weil der Lack 3 Tage nach der letzten Wäsche aussieht als wär er 4 Wochen nicht gewaschen worden.

Wer wäscht denn ein Auto alle 4 Wochen ? Einmal im Frühjahr wenn das Salz runter muß, ansonsten bleibt die Schutzschicht drauf.
 
Wer wäscht denn ein Auto alle 4 Wochen ? Einmal im Frühjahr wenn das Salz runter muß, ansonsten bleibt die Schutzschicht drauf.

Normale Menschen die ihr Auto gern haben und es nicht nur als Gebrauchsgegenstand ansehen und diesen nicht nur runter wirtschaften wollen.

Wenn ich manchmal sehe wie teilweise 3, 4 Jahre alte Autos optisch aussehen, da haben meine nach 10 Jahren nicht so ausgesehen.
 
Bek mir werden selbst die Firmenbullis mindestens 1 x im Monat gewaschen und jeden Freitag von innen gereinigt
 
Dann schon lieber eine Praktikantin, die sich auch um andere Sachen kümmert....



Boah! Voll sexistisch, ey!!!
 
Bei meinen Golf 7 wurde die Stoßstange komplett lackiert, den Farbtonunterschied sieht man schon enorm bei Oryxweiß.

Aber was soll ich dann sagen das sie die Stoßstange so lange erneut lackieren sollen bis der Farbton passt?

Die Stoßstangen sind so‘n Thema für sich - die passen teilweise ab Werk schon nicht zu 100%, wenn man mal genau darauf achtet. Die werden teilweise woanders lackiert und dann zugeliefert. Bilde mir auch ein, dass der Lack darauf anders altert wegen Primer / Weichmacher etc.. da kann ein Lackspezi aber bestimmt mehr zu sagen ☺️
 
Zurück
Oben