... und der Himmel verdunkelte sich - Dachhimmel färben

So jetzt ist alles wieder montiert bis auf das Brillenfach und ich bin voll zu frieden… Meiner Meinung nach wertet der schwarze Himmel und die Verkleidungen den Innenraum extrem auf 🤩
IMG_5049.jpeg
IMG_5046.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schick aus! 😎👍
 
Sehr cooles Projekt 👍, das nehme ich bei meinem Bus auch schon länger vor.
Eine Frage (eventuell habe ich es auch nur übersehen) - wie hast du das mit den Sonnenblenden und dem Schieber für die Schminkspiegel gelöst ? Auch einfach alles in einem lackiert oder gab es irgendwo schwarze Sonnenblenden zu kaufen ?
 
Sehr cooles Projekt 👍, das nehme ich bei meinem Bus auch schon länger vor.
Eine Frage (eventuell habe ich es auch nur übersehen) - wie hast du das mit den Sonnenblenden und dem Schieber für die Schminkspiegel gelöst ? Auch einfach alles in einem lackiert oder gab es irgendwo schwarze Sonnenblenden zu kaufen ?
Ich habe die auch lackiert! Einmal mit dem Schieber vom Spiegel komplett geschlossen und dann noch einmal, wo der Schieber so weit aufgeschoben ist, dass das Stück was bei geschlossenem Zustand in der Blende verschwindet mit lackiert ist…

Allerdings würde ich versuchen den Airbag-Aufdruck/Abbildung auf der Beifahrerseite zu entfernen, oder vielleicht eine Sonnenblende von einem Rechtslenker aus UK zu besorgen.

VG
 
Eine Frage (eventuell habe ich es auch nur übersehen) - wie hast du das mit den Sonnenblenden und dem Schieber für die Schminkspiegel gelöst ? Auch einfach alles in einem lackiert oder gab es irgendwo schwarze Sonnenblenden zu kaufen ?
Ja das ist ein bissl tricky. Einmal geschlossen, dann einmal offen und auch auf Position halb/halb. Da muss man leider etwas öfters ran, dann geht das schon - wichtig: sehr gut trocknen lassen
 
Hattest du das Finish mit dem Teppich Farbspray gemacht?
Erstmal sieht es wirklich MEGA aus - freut mich, dass ich helfen konnte (kann).

Ja, als finish bin ich zweimal mit dem Teppich Farbspray drüber gegangen. Dadurch sind auch eventuelle Spuren vom Streichen sehr gut weggegangen und es wurde einheitlich.
Auch wenn die Antwort jetzt verspätet kam - sorry 😉
 
Moin zusammen,

es gibt auch den originalen Vw Satinschwarz Lack aus der Dose. Ich selbst habe diesen aber nicht für dieses Projekt genommen, aber vielleicht interessiert es ja noch potentielle Nachmacher…

1x Basis Lack Satinschwarz L01C
1x Klarlack matt

IMG_5744.jpegIMG_5743.jpeg

Der VW Lack ist matter, als der den ich für die A-Säulenverkleidung, Haltegriffe und co benutzt habe.
Vielleicht eine Alternative für die Kunststoffteile…!

In diesem Beitrag sieht man auch wie der Lack zu den originalen Taster im T6 passt

selbstgestalteter Taster/Schalter für Armaturenbrett


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Alternative für die Kunststoffteile…!
Vielen Dank für deinen Tip :danke:

Also ich lasse meine jetzt so, aber die nächsten "umfärber" können dann gerne wählen :D:D
 
Zurück
Oben