VW-Zeichen schwarz vorn

Hallo @Neuschwede ,

Ich habe das zeichen gaaaaaaaaaanz voooooorsichtig abgehebelt und dann zum lackierer gegeben, damit der farbton auch getroffen wird.
 
:danke:

mvh
Rüdiger
 
Hi,
ich wecke mal den Fred auf,
mein Edi 25 hat ja auch das schöne verchromte Zeichen vorne drin.
Das muss natürlich getauscht werden.
2 Fragen hätte ich:

1. Ist das original VW Zeichen jetzt wirklich nur grau ?
2. geht das wirklich nur mit Grill ausbauen ? wenn ja könnte mir jemand die Anleitung zukommen lassen ? finde die leider nicht

Thanx

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris

Hallo Carsten

...das für vorne ist mehr Anthrazit als schwarz. Ich hab's wieder zurück gegeben und meins foliert.
Hinten gibt und gab es die original nie zu kaufen.
Die wurden nur für die Bw hergestellt. Gibt's aber auch nicht mehr.
Hab noch eins der letzten ergattern können :D

Bleibt also auch nur folieren, zB mit PlastiDip.

Du kannst das Emblem vorne "rausdrehen" (gibt hier iwo auch eine Anleitung dazu).
Ist mit etwas Kraftaufwand verbunden und Du musst die drei "Nasen" dabei zur Seite drücken.
Es reicht dabei aus, wenn Du die oberen an der Front (Haube auf dann siehst Du sie) entfernst, damit man den Grill etwas bewegen kann, damit die Finger besser zum Emblem kommen.

VG
Andreas
 
Hi Andreas,

danke für die Info, ich werde mir das bei geöffneter Haube mal ansehen,
habe nämlich schonmal versucht zu drehen, da tut sich mal so gar nichts bei mir?(

Vielleicht findet ja noch einer die Anleitungs pdf bevor das Plastik splittert.

Thanx

Chris
 
Hätte noch einen Satz Original schwarzer Embleme für den T5 hier liegen...
Bei Interesse PN.
Gruß mafiabulli
 
Hallo Chris,

ich habe am Donnerstag erst das Emblem getauscht. Easy ging wenn man weiß wie .
1. Also Motorhaube aus.
2. Trennwand neben der Batterie die mit der Plastik-Kühlerblrnde verbunden ist - Plastik Schraube.
3. Die vier Plastik "Bolzen" oben raus ziehen. Sind zweiteilige Spreizdübel.
4. vorschichtig den Kühler an den Lampen rausziehen, ist an beiden Seiten eingeclipst.
5. An der innen Seite des Emblems sind drei Nasen, leicht anheben, Nase für Nase und gegen den Uhrzeiger Sinn (von außen gesehen) drehen.
6. Fertig.

Ich hoffe die Zusammenfassung hilft. Ich gehe davon aus, dass es keinen Unterschied zwischen Transporter und MV/Caravelle gibt.

Gruß

Dirk
 
Hi Dirk,
Okay damit kann ich was anfangen :danke:
Werde ich testen sobald die temp etwas steigt.

Vielen Dank

Chris
 
moin,

ich habe vorne das eigentliche chromzeichen sachte abgehebelt mit einem stück hartplastikund lackiert, ohne den grundträger " auszukugeln ".

viel einfacher und schneller.

gruss stefan
 
Hi Stefan,
hast du trotzdem gegen den Uhrzeigersinn gedreht ?
Bei diesen Temp. habe ich mich noch nicht an den Grill getraut.

werde mal auf die 20Grad warten bevor da den Hebel ansetze.

Gruß

Chris
 
nene, das eigentliche chromteil ist nur mit mit mini haken gesteckt, kannst du am rand leicht weghebeln, habe ich auch bei 5° gemacht ;-).
 
ahh !!
also 2 teilig !
okay werde ich heut Abend gleich mal testen

thanx
 
genau, das chromteil ist einzeln, teil ist max. 0,5 mm dick aber demontagefreundlich ausreichend belastbar.
 
das probier ich !

dank dir !
 
kurzes Update, das hat funktioniert,
mann muss aber schon ordentlich zupacken damit das runter geht,

viel Dank stefan
 
Servus zusammen,

ich habe bei meinem Umbau auf das schwarze Emblem ein paar Bilder gemacht und eine kleine Anleitung dazu geschrieben. Vllt. hilft diese ja dem ein oder anderen in der Zukunft.

Umbau des T5.2 Kühlergrill auf schwarzes VW-Emblem | vg-carworks

Gruß
Henry


Hallo Henry,

Toller Beitrag von dir vor allem mit dem Ausbau des Kühlergrills.
Dass sich da jemand die Mühe macht sowas einzustellen finde ich wirklich toll.
Möchte mir mein Kühlergrill ebenfalls noch ausbauen und die Chrom leisten und der das VW Zeichen lackieren lassen .
Hast du mir vielleicht einen Tipp wie ich den unteren Teil des Grills ausclipsen kann? Möchte nichts abbrechen ...
 
Hallo Henry,

Toller Beitrag von dir vor allem mit dem Ausbau des Kühlergrills.
Dass sich da jemand die Mühe macht sowas einzustellen finde ich wirklich toll.
Möchte mir mein Kühlergrill ebenfalls noch ausbauen und die Chrom leisten und der das VW Zeichen lackieren lassen .
Hast du mir vielleicht einen Tipp wie ich den unteren Teil des Grills ausclipsen kann? Möchte nichts abbrechen ...

Da hatte ich auch so meine Probleme. Ich habe in die unterste Rippe durch gefasst, und die Clips, die man sich so vorstellen muss wie ein U mit kleinen Haken an der Außenseite. Wenn man auf einer Seite anfängt, die Haken erfühlen und leicht zusammen drückt, kann man den Grill nach und nach von einer zur anderen Seite lösen.

Grüße Mathias
 
Zurück
Oben