VW-Zeichen schwarz vorn

quirli

Aktiv-Mitglied
Ort
Mitteldeutschland
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Herbst 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Feldgraumetallic, Sperre, Climatic,
80 L, AHK, WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 5 Zyl. 102 PS, T5.2, der 1. T6 - Schalter musste wieder weg
Guten Abend,

habe heute mein schwarzes Zeichen für vorn bekommen.

Nun gut, Originalzeichen komplett rausgedreht und nach den Befestigungspunkten des verchrohmten Oberteils (wird gerastet) gesehen. Wenn man das verchromte Zeichen runter machen würde, passen die Rastpunkte des Schwarzen nicht in die von dem Verchromten. Ich vermute das ich noch einen anderen Träger (den der reingedreht wird in den Grill) für das schwarze VW-Zeichen brauche.:help: Vielleicht hat die schon mal einer hinter sich und kann mir eine Teilenummer mitteilen.:danke:
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

05/08-11/09 7H853601 041 schwarz
09/09-> 7E853601D 041 schwarz
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hi

Ok zu spaet :)
Ich haette auch vermutet das du nur das "falsche" hast :)

Gruss max
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

War tatsächlich das falsche! Tsss...

7E853601D 041 passt, ist schwarz und komplett mit Bajonetverschluss. 18,80 €

:danke:
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hi,

kann mir einmal einer kurz weiterhelfen, da ich keine Lust habe am Grill was kaputt zu machen? Wie bekomme ich das Emblem vorn ab...Hab was von Bajonettverschluss gelesen. Kann ich das einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann kommt das raus?

Danke und Gruß

Florian
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Moin Florian,

ich meine letztens geelesen zu haben, dass man das VW-Zeichen zum Entfernen etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen muss. Hab es selber aber noch nicht gemacht.
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

HI,

beimir waren dort ein paar rastnasen dran.
Die hab ich nach vorn gedrückt und das VW Emblem entnommen.

Montage hat nach dem Lacken ebenso gut geklappt wie bei dem rest des Chromzeugs.

Grill.jpg

Gruß
Dirk
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Okay, hab ich nicht drauf geachtet.
Aber gut das Du die PDF noch gefunden hast.
So lob ich mir das Board.
Man bekommt IMMER Hilfe!

Gruß
Dirk
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Super,

vielen Dank.

Es klappt wirklich großartig hier :D

Gruß

Florian
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Prima, das PDF.

:ot: Gibts diese tollen Anleitungen auch für andere Lebenslagen (Verkleidungen ausbauen etc.)?
Wenn Ja, wo und nach was muss ich denn da suchen?

DANKE
FARBRAT
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Moin,

sicher gibt es Anleitungen für alles. Aber die kann man nicht einfach im Internet runter laden.
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

War bei meinem Händler und der meinte die Nummer 7E0 853 601D ist vom alten T5. Passt das Zeichen dann auch an unseren T5.2 ???? Dann muß ich mir die Woche unbedingt noch eins bestellen. Will auch gern nen schwarzes Zeichen.
Hat das einer schon an nen roten Startline gebaut?
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Siehe Beitrag Nr. 5
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

So war heute beim Händler und hab mal so ein schwarzes Zeichen geholt. Bei der Nummer im Beitrag 5 fehlt eine Zahl und zwar die 0. Hab mal im Anhang die Verpackung fotografiert. Hab auch noch nie so leicht wie beim T5 den Grill demontiert. Wenn man den Grill ab hat kann man das Zeichen einfach rausdrehen indem man die Nasen nach außen hin drückt. Dann einfach das neue Zeichen reindrehen und gut is. Genial. Ich find es schick wenn es schwarz ist.

Mfg Normen
 

Anhänge

  • IMG_1964_1.jpg
    IMG_1964_1.jpg
    185 KB · Aufrufe: 1.522
  • IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.264
Sieht wirklich gut aus.
Kurze Frage noch.
Was hat das Emblem denn gekostet?
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Wer noch eins für hinten in Schwarz sucht (sehr,sehr selten und Org.VW)einfach PN an mich.

gruß
mafiabulli
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

hat um die 18€ gekostet.
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein das Emplem zu entfernen, wahrscheinlich bin ich so blöd. Hab den Grill oben gelöst um mir die Sache von hinten anzuschauen. Eigentlich ganz einfach, zum Öffnen im Uhrzeigersinn drehen, aber da dreht sich nichts. Auch mit dosierter Gewalt kein Millimeter. Vielleicht kann mir jemand Hilfestellung geben:baby:

EDIT: Habs hinbekommen, es war gegen den Uhrzeigersinn :D

IMG_2278.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben