VW-Zeichen schwarz vorn

AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hat von euch schon mal einer das Emblem an der Heckklappe getauscht? Gibt es da auch so ne Zeichnung wie für das vordere?
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hi,

meines war nur geklebt.
Hab es abgelöst, gesäubert und matt lackiert.
Danach hab ich es mit SIKAFLEX wieder angeklebt.


Gruß
Dirk

Emblem.jpg
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Nur geklebt OK mit was bist du denn zwischen Zeichen und Lack gegangen hast du da was spezielles benutzt?
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hallo,

gibt es das schwarze VW Zeichen auch orginal für hinten?

Hab nen Flügeltürer, gibts da unterschiede?

Gruß
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hallo!

Hab mir heute auch so ein schwarzes Emblem (7E0 853 601 D 041) geholt. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass originale Emblem zu lösen. Das Ding bewegt sich keinen mm (drehen gegen den Uhrzeigersinn). Wenn ich mir das Emblem von hinten anschaue, erkennt man eindeutig diesen "Bajonettverschluss" (2. Bild).
Etwas irritieren mich aber diese 3 Rastnasen (3. Bild). Ich denke diese gehören zusätzlich nach innen gedrückt und dazu muss ich den Grill vermutlich komplett demontieren? Ich habe ihn nur mal oben gelöst. Wie ist er unten befestigt?

Vorab schon mal ein Danke!
Oliver
 

Anhänge

  • P5040048.JPG
    P5040048.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 727
  • P5040049.JPG
    P5040049.JPG
    2 MB · Aufrufe: 718
  • P5040051.JPG
    P5040051.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 675
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hi, könnte so gehen. Einfacher ist es aber, wenn Du denn Grill komplett ausbaust. Dazu unten den Grill vorsichtig nach VORN ziehen. Ist außen neben den Scheinwerfern gerastet. Ist eigentlich nicht so schwer. Viel Erfolg und beste Grüße

Florian
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

So, jetzt hab ichs auch geschafft. Vielen Dank für die Tipps.
Ich kann aber nur dazu raten, den Grill komplett zu demontieren. Die 3 Rastnasen (mein voriger post, 3. Bild) sichern das Emblem und müssen nach außen gebogen werden. Danach lässt sich das Emblem ganz einfach herausdrehen. Der Grill selbst ist unten an 6 - 7 Punkten eingerastet. Dieser ist äußerst vorsichtig zu entfernen (nach vorne ziehen), da diese Rastbefestigungen aufgund der Dimensionierung relativ leicht brechen. Bei mir gabs ein Opfer :D.


Anonsten denke ich sieht es nicht schlecht aus, aber seht selbst:
 

Anhänge

  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 924
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 870
  • IMAG0251.jpg
    IMAG0251.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Moin zusammen,

paßt dieses VW Emblem 7E0 853 601 D 041 auch an einen T5.1 Caravelle?

Gibt es für diese unter "Chromgrill-Leiste" auch schwarzen Ersatz?

Gruß Markus
 
Hallo zusammen,

hab auch noch eine Frage. Passt 7E0 853 601 D 041 auch in einen Caravelle MJ 2013? Der Freundliche erzählte, dass bei der Teilenummer was von MJ 2011 stehen würde? Hat sich da noch was geändert?

Danke und Gruß,
Maik
 
AW: VW-Zeichen schwarz vorn

Hallo zusammen,

hab auch noch eine Frage. Passt 7E0 853 601 D 041 auch in einen Caravelle MJ 2013? Der Freundliche erzählte, dass bei der Teilenummer was von MJ 2011 stehen würde? Hat sich da noch was geändert?

Danke und Gruß,
Maik


7E0 853 601 D 041 passt auch am MJ 2013.

Leider ist das Emblem eher anthrazit statt schwarz, obwohl ich beim Freundlichen den Zusatz schwarz genannt hatte. Auch hier in den Forumsbildern erkenne ich schwarze und eher anthrazite Embleme. Gibt es da wieder 2 Varianten?

Ich bin mit der Kombination zu Deep Black Perleffekt noch nicht richtig zufrieden :(

Danke und Gruß,
Maik
 
kann mir jemand die auf seite 1 benannte PDF-datei mal zukommen lassen.
das emblem vorne in schwarz ist ja bei einem weissen edition 25 schon fast pflicht ;-)
 
Hallo zusammen,

bin kürzlich auch auch stolzer Busfahrer geworden und lese seit einiger Zeit fleißig hier mit - an dieser Stelle herzlichen Dank an alle die mir bereits weiter geholfen haben ohne es zu ahnen :-)

Haben mit der Individualisierung den halben Weg schon hinter uns (schwarze Räder, Folie), als nächstes sollen vorne und hinten schwarze VW-Zeichen drauf.

Gehe ich recht in der Annahme dass das schwarze Zeichen 7E0 853 601 D 041 auch für meinen neuen MV passt (MJ 2015)? Der freundliche meinte er kann nicht garantieren dass es passt. Hat jemand Informationen darüber ob es tatsächlich farbliche Unterschiede bei dieser Sachnummer gibt (schwarz / anthrazit)?

Das hintere Zeichen scheint schwieriger zu werden - wer von Euch hat denn ein schwarzes VW Zeichen am Heck und kann posten wie er es gemacht hat?

Schonmal vielen Dank vorab und viele Grüße

Carsten
 
Hallo Carsten

...das für vorne ist mehr Anthrazit als schwarz. Ich hab's wieder zurück gegeben und meins foliert.
Hinten gibt und gab es die original nie zu kaufen.
Die wurden nur für die Bw hergestellt. Gibt's aber auch nicht mehr.
Hab noch eins der letzten ergattern können :D

Bleibt also auch nur folieren, zB mit PlastiDip.

VG
Andreas
 
Muss der Grill entfernt werden?
 
Wo findet man die PDF zur Demontage bzw. Montage?
 
Gibt es das online?
 
Hallo miteinander,

ich hab mein Emblem letzte Woche auch getauscht.
Eines muss ich jedoch anmerken: Den Grill beim Ausbauen bitte mit "Sie" ansprechen, soll heißen, behutsam ziehen. Diese Raste-Nasen sind dermaßen
brechsüchtig.

Viele Grüße
Steffen
 
Nabend, ich habe von schwarz auf weiss umgesattelt, die vwzeichen sind lackiert. Das hält jetztbschon 1, 5 jahre und 60000 km :)IMG-20140802-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • 20140530_184938.jpg
    20140530_184938.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 372
Zurück
Oben