VW-Zeichen schwarz vorn

Vielen Dank Mathias ..
Bekomme das irgendwie einfach nicht hin. Hat jemand vielleicht ein genaues Bild von dem ausgebauten grill damit man sich das besser vorstellen kann ...
Bei mir ist alles irgendwie Bomben fest dran
 
Wenn ich morgen Zeit habe baue ich ihn kurz raus, dann kann ich Bilder machen, bei mir sind zwar schob einige Halter abgebrochen vom ersten mal, aber man sollte das nötige erkennen.
 
Das wäre wirklich sehr nett.
Es ist alles bei mir so dermaßen fest. Dass ich da überhaupt nichts lösen kann. Würde mich freuen danke..
 
Anbei die Bilder

Grill1.jpg Grill2.jpg Grill3.jpg
Reingreifen, Haken erfühlen, leicht zusammendrücken und leicht ziehen, pro Seite 4 U-Haken.

Grüße Mathias
 
Vielen Dank Mathias ...
Wirklich nett von dir das du dir die Mühe gemacht hast. Haben ist bei dem Kollege rausbekommen.
Bei meinem T6 ist es allerdings anders. Irgendwie sieht es hier anders aus. Stelle auch mal Bilder dazu ein. Haben die da vielleicht etwas abgeändert?
Hoffe man erkennt was auf dem Bildern
 

Anhänge

  • IMG_2531.JPG
    IMG_2531.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_2533.JPG
    IMG_2533.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2530.JPG
    IMG_2530.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 160
Tja , war hier leider in der T5.2 Rubrik, aber Du hast es ja trotzdem hinkommen.
 
Tja , war hier leider in der T5.2 Rubrik, aber Du hast es ja trotzdem hinkommen.

Ja dank deinem Tipps vielen Dank :danke: Möchte es jetzt bei meinem auch machen aber ich bekommt den einfach nicht runter :confused:
 
Beim T6 ist das scheinbar völlig anders. Leider habe ich dafür keine Unterlagen.

Den Unterschied der Grill befestigung sieht man hier ganz gut. VW Bus T6 Multivan Highline Grill Chromgrill Kühlergrill Highline Chrom 2017 NEU | eBay
Entweder muss der von oben soweit nach vorne geschwenkt werden das er sich aus den Befestigungen ausheben lässt, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, oder es muss wirklich die Stoßstange weg, was ich mir weniger schwierig vorstelle wenn man auf sicher gehen will.

Wieso versuchst du es eigentlich nicht auch so
Schwarze VW Embleme nachrüsten
Den Thread hast du ja schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim T6 ist das scheinbar völlig anders. Leider habe ich dafür keine Unterlagen.

Den Unterschied der Grill befestigung sieht man hier ganz gut. VW Bus T6 Multivan Highline Grill Chromgrill Kühlergrill Highline Chrom 2017 NEU | eBay
Entweder muss der von oben soweit nach vorne geschwenkt werden das er sich aus den Befestigungen ausheben lässt, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, oder es muss wirklich die Stoßstange weg, was ich mir weniger schwierig vorstelle wenn man auf sicher gehen will.

Wieso versuchst du es eigentlich nicht auch so
Schwarze VW Embleme nachrüsten
Den Thread hast du ja schon gesehen.


Vielen Dank für den Tipp ...
Werde ich dann wohl auch so machen müssen.
Ich möchte einfach dieses Chok Zeug loswerden.
Auch die länglichen leisten im Grill möchte ich in schwarz matt lackieren.
 
nene, das eigentliche chromteil ist nur mit mit mini haken gesteckt, kannst du am rand leicht weghebeln, habe ich auch bei 5° gemacht ;-).
Moin zusammen,
ich will auch nur das Chromteil runterhaben, wo fängt man am Besten an zu hebeln ...? Was benutzt man am besten zum Hebeln --> Montagekeile ?
 
Moin
Beim Discouter deiner Wahl gibt es für 3 bis 5 Euronen eine Spraydose schwarz Matt. OR WHAT EVER
Etwas Nitro oder Aceton sollte jeder daheim haben.
Kühlergril ab und Emblem demontieren, damach Grill wieder einbauen, der es nicht bewerkstelligen kann es ohne Demontage zu entfernen.

VW Emblem in die Spülmaschine und anschließend entfetten.
Danach 6-10 mal ganz leicht besprühen.
Alle 30 min bei 25 Grad Temperatur und gut ist's.
Oder zum beschleunigen ab in den Backofen bei 80 Grad.

Wer keine Zeit mitbringt kann das Teil ja zum Lackierer seines Vertrauens bringen.

Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update, das hat funktioniert,
mann muss aber schon ordentlich zupacken damit das runter geht...

@ Quicksilver7
von wo hast du angefangen abzuhebeln? Außen am Kreis oder innen an den Buchstaben ? Bei mir rührt sich nichts, ich benutze Kunststoff-Karosseriekeile...
 
Zurück
Oben