VW Werksfilm Montageband

Dr.Big

Top-Mitglied
Ort
Bodensee
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
01/2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Digitales Cockpit, Sitzheizung hinten, Eukalyptusholz
Umbauten / Tuning
Sprit- und V-max. Optimierung durch Höhenreduktion auf 1,46m
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
3H9
Hallo Gemeinde,

ich hab' derzeit Stress :evil: mit meinen Mädels (4 + 6); die Beiden haben mitbekommen dass der Bus diese Woche noch verkauft wird. Der neue kommt erst Ende März.

Alle Beschwichtigungen dass in 70x Schlafen dasselbe Auto neu kommt und sie dann Innenbeleuchtung und Heizung selbst bedienen können und jede einen eigenen Rollo an der Scheibe hat helfen nicht; dass ein Auto erst gebaut werden muss wird nicht geglaubt :D

Ich bin im Netz bisher erfolglos auf der Suche nach einem Film vom Montagewerk, in dem man erkennen kann wie Autos (am Liebsten T5) zusammengebaut werden; falls da Jemand etwas oder einen Link dazu hat, würde mir das extrem weiterhelfen. Für eine Werksführung vor Ort kann ich mich mit dem Re-Import schlecht anmelden ...:rolleyes:

Danke vorab und Gruß,
Jochen
 
AW: VW Werksfilm Montageband

Hi Jochen,

wir hatten es etwas einfacher mit unseren Jungs ( 3 + 5). Wir haben unseren alten T4 erst danach verkauft. Wir haben den Jungs erzählt, daß wir eine Fabrik besuchen wo Autos gebaut werden. Jungs stehen ehe auf große Maschienen, also waren die voll begeistert aber ahnten nichts vom eigentlichen Grund. Sie hatten sowieso einen Kindergarten freien Tag. Wir sind nach Hannover mit dem Zug gefahren. Bis heute erzählt der kleine wie dreckig der ICE war :D. Wir haben eine geführte Werksbesichtigung in einem T5 gemacht (ohne Kinder muss man laufen) und meinten danach: "Die Busse waren so schön, sollen wir fragen ob wir einen gleich mitnehmen können?" Der eine meinte ja, der ander NEIN :eek:. Naja, die autokratische Entscheidung war ehe schon längst gefallen. Im Kindergarten erzählte unser großer, daß wir eine Autofabrik besucht haben und einfach einen Bus mitnehmen durften :D. Schön wär's, von der Überweisung ein Monat vorher hat er wohl nichts mitbekommen....

Also eine Werksbesichtigung lohnt sich (Mittagessen war inklusive).

Viele Grüße,

Andrés
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Werksfilm Montageband

Hallo Andrés,

die Nummer finde ich cool.

:ot:
Fährst du mit mir auch nach Wolfsburg und wir machen eine Werkbesichtigung. Vielleicht kann ich auch einfach einen mitnehmen.
:ot:

Gruß Jens
 
AW: VW Werksfilm Montageband

Hola Andrés,


vielen Dank für die nette Geschichte. Ich habe den Startline in Österreich bei einem Händler bestellt und kann ihn daher leider nicht in Hannover abholen.

Die Ausdrücke der Mädels in meine Richtung reichen derzeit von "doof" bis "gemein" und sie werden nie mehr mit uns reden - ich nehm das mal als Versprechen :D Ich will gar nicht wissen was passiert wenn der Wohnwagen mal zum Verkauf anstehen sollte ... :confused:

Ich bin einige Jahre Mercedes Jahreswagen gefahren und hatte damals noch ohne Kinder regelmässig das Fahrzeug abgeholt.

Der Film wird schon eine ganze Ecke weiterhelfen :]


Vielen Dank erstmal und schöne Grüße vom Bodensee,

Jochen
 
AW: VW Werksfilm Montageband

:ot:
Fährst du mit mir auch nach Wolfsburg und wir machen eine Werkbesichtigung. Vielleicht kann ich auch einfach einen mitnehmen.
:ot:

:D Ob VW drauf eingeht?!


Dr. Big schrieb:
Ich habe den Startline in Österreich bei einem Händler bestellt und kann ihn daher leider nicht in Hannover abholen.

Schade, für Kinder ist so eine Besichtigung interessant und aufschlussreich, und vor allem nerven sie wegen der Vorfreude etwas weniger ;).

Viele Grüße,

Andrés
 
Zurück
Oben