Otwo
Jung-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2009
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Delta
Hallo,
nachdem wir im Jahr 2010 einen schönen T5 Atlantis Bj. 2007 mit 174 PS bei einem Händler erworben hatten und dieser leider bald nach der Anmeldung einen Schaden an einem PD Element hatte, welcher dann glücklicherweise ohne Probleme von dem Händler fachgerecht repartiert wurde, haben wir uns dann wieder von dem Auto getrennt.
Wir waren vor dem Kauf des T5 in Bezug auf die Häufigkeit der PD-, bzw. der daraus resultierenden Folgeschäden, ziemlich ahnungslos.
Wir haben uns dann erst über meinen Schwiegervater (ehem. VWler) einen VW-Geschäftswagen (T5.2 MV Highline) gekauft und diesen dann nach einem halben Jahr verlustfrei wieder verkauft. Aber die Anschaffung dieses Fahrzeuigs ist doch sehr nervig, man musste ständig morgens nach Hannover fahren, wenn die neu zu erwerbenden Geschäftswagen ausgegeben wurden, entweder gab es dann einen der einem in jeder Hinsicht zusagte (dann musste man sich sofort vor Ort dafür entscheiden) oder man fuhr erfolglos wieder nach Hause. Dazu kommt noch, dass man immer höllisch auf das Auto aufpassen muss. Wir haben Kinder und diese Tatsache ist für einen fast neuen T5 nicht gerade förderlich ;-)). Bloß keine Flecken machen oder womöglich noch aus Versehen den Innenraum vermackeln. Nach einem halben Jahr mochten wir schon fast nicht mehr damit fahren, damit die km-Laufleistung sich nicht noch weiter erhöht, weil das halt den Kaufpreis enorm nach unten korrigiert. Positiv ist natürlich, dass man immer das aktuelle Modell hat und so gut wie keine Reparaturen, bzw. Wartungskosten anfallen.
Diese Variante haben wir dann auch wieder verworfen und haben uns dann 2012 einen 2001er T4 Generation (102 PS - 2,5l) zugelegt :-(( Mein Mann findet das Auto gut, er meint es ist schon fast ein Klassiker, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man bereits einen T5 hatte, möchte man nicht mit so einem Bus fahren. Ok, er ist zweckmäßig, wie gesagt wir haben Kinder.
Ich möchte das Auto gerne verkaufen und mir wieder einen T5 kaufen, deshalb (nach dem ganzen Text) jetzt endlich die Frage: Haben die Fahrzeuge der letzten Baujahre mit den 2,5 l Motoren immer noch dieses Motorenproblem, oder hat VW das irgendwann in den Griff bekommen?
Wir wollen uns jetzt am WE einen T5 mit 1,9 L mit 102 PS ansehen, der uns optisch und ausstattungstechnisch sehr gut gefällt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Otwo
nachdem wir im Jahr 2010 einen schönen T5 Atlantis Bj. 2007 mit 174 PS bei einem Händler erworben hatten und dieser leider bald nach der Anmeldung einen Schaden an einem PD Element hatte, welcher dann glücklicherweise ohne Probleme von dem Händler fachgerecht repartiert wurde, haben wir uns dann wieder von dem Auto getrennt.
Wir waren vor dem Kauf des T5 in Bezug auf die Häufigkeit der PD-, bzw. der daraus resultierenden Folgeschäden, ziemlich ahnungslos.
Wir haben uns dann erst über meinen Schwiegervater (ehem. VWler) einen VW-Geschäftswagen (T5.2 MV Highline) gekauft und diesen dann nach einem halben Jahr verlustfrei wieder verkauft. Aber die Anschaffung dieses Fahrzeuigs ist doch sehr nervig, man musste ständig morgens nach Hannover fahren, wenn die neu zu erwerbenden Geschäftswagen ausgegeben wurden, entweder gab es dann einen der einem in jeder Hinsicht zusagte (dann musste man sich sofort vor Ort dafür entscheiden) oder man fuhr erfolglos wieder nach Hause. Dazu kommt noch, dass man immer höllisch auf das Auto aufpassen muss. Wir haben Kinder und diese Tatsache ist für einen fast neuen T5 nicht gerade förderlich ;-)). Bloß keine Flecken machen oder womöglich noch aus Versehen den Innenraum vermackeln. Nach einem halben Jahr mochten wir schon fast nicht mehr damit fahren, damit die km-Laufleistung sich nicht noch weiter erhöht, weil das halt den Kaufpreis enorm nach unten korrigiert. Positiv ist natürlich, dass man immer das aktuelle Modell hat und so gut wie keine Reparaturen, bzw. Wartungskosten anfallen.
Diese Variante haben wir dann auch wieder verworfen und haben uns dann 2012 einen 2001er T4 Generation (102 PS - 2,5l) zugelegt :-(( Mein Mann findet das Auto gut, er meint es ist schon fast ein Klassiker, aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man bereits einen T5 hatte, möchte man nicht mit so einem Bus fahren. Ok, er ist zweckmäßig, wie gesagt wir haben Kinder.
Ich möchte das Auto gerne verkaufen und mir wieder einen T5 kaufen, deshalb (nach dem ganzen Text) jetzt endlich die Frage: Haben die Fahrzeuge der letzten Baujahre mit den 2,5 l Motoren immer noch dieses Motorenproblem, oder hat VW das irgendwann in den Griff bekommen?
Wir wollen uns jetzt am WE einen T5 mit 1,9 L mit 102 PS ansehen, der uns optisch und ausstattungstechnisch sehr gut gefällt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Otwo