VW E-Bus - neue Studie

Wow,

mir gefällt das Design. Denkt man sich mal den Messeklimbim des Prototyps (Kameras statt Spiegel, 22 Zöller, Lenkrad samt Armaturenträger im konventionellen Design ) weg, dann stimmt die Richtung. Habe selten ein so stimmiges Retrodesign gesehen. Weder beim Käfer noch beim Mini. Müßte für meine Garage nur tiefergelgt werden, da mit 196,3 cm doch etwas höher als mein T4. Für den kleineren Geldbeutel sollte es auch Versionen mit weniger PS und Reichweite geben. Der Preis für den Elektroantrieb wird aufgrund voranschreitender Entwicklung und deutlich höherer Stückzahlen bis zum Erscheinen ohnehin noch stark fallen.
Aber die Außenhülle ist absolut stimmig. Die Ambientebeleuchtung in der Sicke , die illuminierten VW Zeichen, das LED Lichtkonzept mit flächenbündigen Scheinwerfern, Zweifarblackierung Ala T1, Panoramaglassdach, Holzboden. Alles in perfekter Verarbeitung. Da sieht man die ganze Erfahrung von VW in diesem Segment. Das kriegt so kein Mitbewerber hin. Bitte schnellstmöglich bauen ! Ich warte drauf.

Gruß Dirk
 
Für Paris hat die Bürgermeisterin jetzt das Jahr 2020 für die Diesel-freie Zone genannt. In ihrem Plan für den völlige Rückbau von ausgesuchten Strassen zugunsten von Radwegen und Tram.

In den letzten 6 Jahren sind die Kosten für Akkus in Fahrzeugen um 80% gesunken. Da ist also Dynamik im Thema. Schauen wir mal. Deutsche Autokonzernmanager kalkulieren den Turnaround bei den Kosten (cost of ownership) im Vergleich zum Diesel schon in 2024. D.h. in 7 Jahren könnte es günstiger sein ein Elektroauto zu fahren.

Bisher wurde in Deutschland nur extrem wenig dafür getan. Das scheint sich aber gerade etwas zu ändern. In Norwegen haben dagegen E-Autos schon 30% Anteil am Fahrzeugbestand.

Ist also eine Zeit des Umbruchs. Ich habe bisher meine Fahrzeuge immer länger als 10 Jahre gefahren. Das geht unter den aktuellen Veränderungen wohl nicht mehr.

Das Design des Buzz gefällt mir auch gut. Irgendwie kann das aber auch nicht die Nutzfahrzeugversion für den Lieferverkehr sein. Das sehe ich genauso. Vom Panoramadach hätte ich nichts, da kommt ein AD rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, Bier ist toll, aber ich verbringe gerne Zeit mit einem Glas Wein und wenn es hier Weinliebhaber gibt, bietet dieser Laden die beste Auswahl zu den besten Preisen. eine persönliche Empfehlung, viel Glück für alle.
Echt jetzt?

Die Auswahl in Rot ist ja sehr bescheiden - und sauteuer: 1653860380653.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hör aber mal uff! Nachher verklagt der Weinhändler noch unseren Freund wolfgangschulz15, weil er hier eine geschäftsschädigende Diskussion gestartet hat :D
Es ist ja gar kein Wein. Es ist lediglich Traubensaft.
 
Zurück
Oben