VTG klemmt sporadisch -> Gewährleistung

-marcus-

Jung-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
22.12.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
LED Scheinwerfer
LED Rückleuchten
Guten Tag,

bei meinem T6 klemmt sporadisch das VTG des Turboladers.
Das erste mal ist der Fehler etwa 15 Minuten nach dem Abholen beim Händler passiert. Nach einem erneuten Motorstart hatte ich dann erst mal für einige Wochen Ruhe. Zwischendurch ist der Fehler immer wieder mal aufgetreten (2 x mit 2,2t am Haken, sehr unangenehm).

Jetzt kam der Fehler schon seit knapp 1000km nicht mehr wieder und so ist es schwierig den Fehler beim Händler vorzuführen.

Er zeigt zwar Verständnis, möchte den Turbolader aber nicht austauschen, wenn er keinen Fehler feststellen kann.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Viele Grüße
Marcus
 
Zurück
Oben