Seltsames Kühl-Verhalten nach morgendlicher WWHZ Nutzung

Moin Bifa,
Das „Update“ bezog sich dann aber auch tatsächlich auf ein neues Danhag Modul oder haben die etwas am Zuheizer (Steuergerät oder was auch immer) gemacht?

Grüße 🖖🏽
 
Moin
Soweit mir bekannt (s.o.) ein neues Modul.
Es läuft übrigens jetzt nach der dritten Frostnacht zum Vorheizen wie gewünscht. Ich traue mich daher jetzt zu sagen, der Wurm ist raus.
Gruß
 
Moin
Soweit mir bekannt (s.o.) ein neues Modul.
Es läuft übrigens jetzt nach der dritten Frostnacht zum Vorheizen wie gewünscht. Ich traue mich daher jetzt zu sagen, der Wurm ist raus.
Gruß


Hallo

Also ich habe jetzt nochmal bei Danhag angefragt. Anscheinend läuft es doch nicht zuverlässig.

Auszug aus der Email von Danhag:

"Bisher haben wir noch keine zuverlässige Lösung. Wir haben heute einem Kunden eine Betaversion verbaut und warten auf Feedback"


Wie sieht es bei dir aktuell aus Bifa3?


Grüsse
 
Hallo

Also letzte Info von Danhag:

"Der aktuelle Lösungsansatz funktioniert nicht".

Danhag versucht jetzt die Ansteuerung nicht mehr über CAN Bus sondern über W-Bus zu machen.
Dazu muss bei Fahrzeugen mit Luftzusatzheizung ein grünweisses Kabel vom Stecker unterm Fahrersitz zum Zuheizer verlegt werden.
Bei Fahrzeugen ohne Luftzusatzheizung ist dieses grünweisse Kabel bereits vorhanden so Danhag

Der Aufwand die Leitung zu verlegen beträgt ca 1Stunde. Danhag testet dies grad bei einem Kunden.

Mal schaun wie sich das entwickelt

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben