Vorstellung und verzweifelt nach Hilfe suchend ;)

Bogii

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallochen liebe Bus Fans

Erstmal mag ich mich vorstellen. Wie wahrscheinlich viele andere auch bin ich schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Beruflich bin ich Musiker und hab dadurch natürlich immer ein Haufen Zeug zu transportiert;).
Aktuell fahre ich einen Skoda Superb der verkauft werden soll. Zudem danke ich schonmal im Voraus jedem der sich meiner an nimmt und eventuell helfen kann oder es versucht;).


So. Mein Problem. Beruflich bedingt fahre ich grob 30000km im Jahr. Das zu 86%Autobahn. Ich fahre total gemütlich meist um die 110km. Der Skoda ist mit den 150ps und 200kmh was der fährt total schwachsinnig für mich. Aber egal.
Ich bin jetzt schon den T6 als Mutlivan mit 150ps (viel zu teuer) und als Kombi mit 102ps gefahren. Der 102er langt mir von der Leistung dicke. Das Problem ist dass ich das Getriebe ausgesprochen "blöd" finde. Ich hab bei 120kmh grob 3000u/min. Das ist unnötig laut/nervig und Sprittechnisch auch doof.

Jetzt die eigentliche Frage die mir noch niemand beantworten konnte. Bei Autoland.de gibt es die Caravelle als Reimport mit 114ps. Die Dinger wären insgesamt ideal für mich. Nur hat der 114er auch 5Gang Getriebe. Hat hier zufällig jemand einen solchen Wagen und kann mir sagen ob die Übersetzung anders ist?

Der Maxi Caddy bsp. hat auch ein 5Gang Getriebe bei 102ps ist aber bei 120kmh um die 2200u/min. Das wäre toll!!!!


Bin über jeglichen Gedanken dankbar.
Gern übrigens auch auf das Thema Autoland bzw. Reimport falls es da Erfahrungswerte gäbe ;)


Allerbeste Grüße
Sebastian
 
HIHO Schweineeimer.

Da hast du an sich recht wenn es nicht auch ein bisschen um den Preis ginge. Gerade Reimporte haben zumeist die kleineren Motoren oder es sind viel zu gut ausgestattete MVs. Wäre es Geldtechnisch kein Problem würde ich keine Sekunde darüber nachdenken.


Gruuuuuuuß :)