RS2112
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Zwickau
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Umbauten / Tuning
- Projekt Twin Monotube Gewindefahrwerk und Felgen
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Multivan 2,5 AXE
T5 Transporter 1,9 AXC
Ich habe versucht es auf 360mm zu fahren. 360mm sind vom Restgewinde her kein Problem, aber auf der Autobahn schlägt es extrem durch. Der Restfederweg ist einfach zu gering. Im Einstellbereich ist es ein sehr gutes Fahrwerk, unter dem Bereich ist es aber absolut nicht zu gebrauchen.
Ich werde auf ein anderes wechseln
Ehrlich gesagt erschließt sich mir absolut nicht, warum man in einen California die tiefe Variante der Federn verbauen soll, das ist absolut kontraproduktiv, und wie du geschrieben hast , ist ja auch die Feder dafür überhaupt nicht notwendig. Die Dämpfer sind ja bis auf 30mm kürzeres Gehäuse identisch zum TA Sensitiv das sollte also passen. Ich glaube nicht, dass du mit anderen Fahrwerken in dieser Kombination glücklich wirst, selbst mit noch mehr gekürzten gekürztem Federbeingehäuse. Das fahrverhalten von diesen Anbietern ist ja bekanntlich auch reichlich diskutiert glaube ich.
Das Durchschlagen bei 360mm Radkantenmaß und einem derart hohen Fahrzeuggewicht in Kombination mit der weichen Feder ist trotzdem nicht normal finde ich, habt ihr eventuell andere endanschläge montiert oder gekürzt, das würde das erklären.
Im Multivan fährt das Fahrwerk gut, TÜV geprüftes Maß sind ja auch 375mm da ist alles save!!
Unser Kunde hatte vorher einen extrem tiefer gelegten Golf GTI und hatte sich nach mehreren Probefahrten gegen ein pepfeffertes KW entschieden und weiß natürlich auch, was fahren mit extremer Tieferlegung für Konsequenzen hat. Es wurde auch extra 255er Bereifung verbaut, um sauber einlenken zu können.
Gruß Ronny
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