Mc_Beach
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- RCD330, 3er Sitzbank
- Umbauten / Tuning
- Austauschmotor 07/2022
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH1***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
wir haben vorgestern unseren Cali Beach mit den serienmäßigen Stahlfelgen bestellt, da uns die Thunder-Alus mit 1800,-EUR Aufpreis zu teuer waren. Vorher hatten wir die Gelegenheit, Probefahrten mit einem Mulitvan mit Sportfahrwerk und Alus und einem California Comfortline mit Stahlfelgen zu machen. Dabei lag der MV wie ein Brett auf der Straße und machte einfach Spaß, wogegen der Cali ziemlich schwamm, eben transporter-like.
Nun fragen wir uns, ob sich unser Beach auch so wie der Comfortline fahren wird oder doch etwas stabiler. Wir haben ja keine schwere Küche drin, sondern nur eine 3er Bank und sind damit deutlich leichter.
Wir überlegen nun, zum Herbst neue Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen aufzuziehen und zum nächsten Frühjahr Alufelgen für die Sommerreifen zu kaufen. Nicht wegen der Optik, sondern um den Fahrkomfort zu verbessern. Macht das Sinn? Sollte man dann gleich auch breitere Reifen als die 235er nehmen? Oder macht sich das nur negativ beim Spritverbrauch bemerkbar?
Vielen Dank!
Mc Beach
PS: nun noch 12-16 Wochen warten ...
wir haben vorgestern unseren Cali Beach mit den serienmäßigen Stahlfelgen bestellt, da uns die Thunder-Alus mit 1800,-EUR Aufpreis zu teuer waren. Vorher hatten wir die Gelegenheit, Probefahrten mit einem Mulitvan mit Sportfahrwerk und Alus und einem California Comfortline mit Stahlfelgen zu machen. Dabei lag der MV wie ein Brett auf der Straße und machte einfach Spaß, wogegen der Cali ziemlich schwamm, eben transporter-like.
Nun fragen wir uns, ob sich unser Beach auch so wie der Comfortline fahren wird oder doch etwas stabiler. Wir haben ja keine schwere Küche drin, sondern nur eine 3er Bank und sind damit deutlich leichter.
Wir überlegen nun, zum Herbst neue Winterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen aufzuziehen und zum nächsten Frühjahr Alufelgen für die Sommerreifen zu kaufen. Nicht wegen der Optik, sondern um den Fahrkomfort zu verbessern. Macht das Sinn? Sollte man dann gleich auch breitere Reifen als die 235er nehmen? Oder macht sich das nur negativ beim Spritverbrauch bemerkbar?
Vielen Dank!
Mc Beach
PS: nun noch 12-16 Wochen warten ...