Moin von der Ostsee

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ein fröhliches Moin von der Ostsee,

ich bin Jan und warte derzeit auf meinen T6.1 als Manufaktur-Camperausbau, der voraussichtlich 1-2 Quartal 2024 fertig gestellt und abholbereit sein soll.
Zumindest habe ich einen der letzten vom Ausbauer vorbestellten T6.1 in Farbe und Ausstattung bekommen. Wehmutstropfen: leider ohne Allrad.

Ich habe seit Jahren parallel zum Alltagsauto immer schon Wohnmobile gefahren. Die extreme Zunahme der Camper und damit verbundene "Unfreiheit" hat die Mobile dann immer weiter "schrumpfen" lassen; vom 10 m Liner zum 6 m Kompaktmobil und nun zum Bulli mit Camper-Manufakturausbau als Alltagsfahrzeug.

Wir kamen mit keinem der Serienausbauten klar. Der Alltagscamper soll so unauffällig wie möglich daher kommen, ohne äußere sichbare Anschlüsse für Strom, Wasser, ohne sichtbaren Abgaskanal für die Standheizung und wir wollen auch ohne aufgestelltes Dach im Auto unauffällig überall stehen und schlafen können. Dem stehen aber die schmalen und unbequemen Autositze der Serienausbauten im Wege. 1,10 m Liegebreite sind uns dann doch etwas zu kuschelig. Wir haben dann eine kleine Bulli-Manufaktur gefunden, die sehr hochwertig ausbaut und die als Bett ausklappbare Rücksitzbank gleich als Bettmatratze polstert. Also nicht Schlafen auf dem Autositz, sondern Sitzen auf der Bettmatratze, bei einem Liegemaß von max. bis zu 1,60 m und im Fußbereich immerhin noch 1,35 m. Für uns die perfekte Lösung, da der Bulli hauptsächlich als Alltagsfahrzeug bewegt werden soll, jedoch auch für Kurztripps oder ein paar Tage Camping sehr guten Schlafkomfort bieten muss.

Anfangs war es sehr schwer für mich, sich als "Stern Junge" tatsächlich für einen VW Bus zu entscheiden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem 150 PS T6.1 mit DSG und California-Ausstattung (also vom Gewicht vergleichbar mit unserem Ausbau) war ich dann aber sehr angenehm überrascht. Der T6.1 fährt sich für mein Gefühl leichter und angenehmer noch, als die Mercedes V-Klasse. Hätte ich nicht gedacht. Also wird der GLC nun endgültig gegen einen Bulli "getauscht".

Das Fahrzeug wird einschließlich Aufstelldach Indiumgrau-Metallic, schwarze 18" Felgen und 4-Kanal-Vollluftfederung, Vollverglasung blickdicht von außen im Fahrgastraum mit spezieller Scheibentönung. Die Sitze werden individuell bezogen mit schwarzem Glattleder an den Seiten, Rückenteilen und Beinauflagen, die Mittelsitzflächen in sandfarbenem Alcantara. An Ausstattung ist wohl alles dran und drin, was für den T6.1 möglich ist.

Da ich den Bus optisch noch ein wenig netter machen und verbessern möchte, hoffe ich hier im Forum die einen oder anderen Anregungen zu bekommen 🙂.
 
Hallo Stern Jan 😉

willkommen bei den Verrückten Bulli Fahrern 😊

Der Ausbau hört sich interessant an.
Hast du Bilder?

Gruß Martin
 
Moin Martin,
habe den Bus ja noch nicht, nur die Bilder auf der Homepage des Ausbauers. Mein Bus wird ja erst noch ausgebaut.
Bei Interesse gern PN
 
Moin und willkommen im Forum!
 
Hallo Jan! .... Grüße aus Halle von Jan :-)
 
Servus Jan,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus, wenn er denn da ist 😉

Grüße, Olaf
 
Auch moin von der Ostsee.

Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem neuen Traum - Bulli.

Gruß Axel
 
Da schließe ich mich @Audi-VW-Axel an, auch Moin von der Ostsee und viel Spaß mit deinem Bus.
 
Zurück
Oben